Nokia 8800 Sirocco selber zusammen stellen

• hey an die Lötstation,

ich möchte mir ein Nokia 8800 Sirocco in Black kaufen.
    Da ich nicht über 300 € für dieses Handy ausgeben möchte,
    habe ich erfahren, dass es günstiger wäre sich das Handy selber zusmaen stellen.

Nun meine Frage:

1. Welche Einzelteile benötige ich genau ?

2. Auf welcher Internetseite sollte man diese Teile am besten bestellen ?

3. Gibt es eine Einleitung wie man das ganze zusmmanen baut ?

Vielen danke schon ma im vorraus

ich bin über jede hilfreiche Antwort dankbar :)

• Re: Nokia 8800 Sirocco selber zusammen stellen

Zitat

Original geschrieben von di Fetto
    1. Welche Einzelteile benötige ich genau ?

Natürlich alle... :D Gehäuse inkl. Mikro und Lautsprecher plus Innenleben (Platine). Und da wirds wahrscheinlich schon schwierig. An ein Gehäuse dürfte wahrscheinlich noch relativ einfach dranzukommen sein aber wo (außer von Nokia selbst) soll man eine entsprechende Platine inkl. Firmware bekommen ? Im freien Verkauf wohl kaum...

• *G*.. echt die Frage find ich zu geil.

Handys sind keine Computer, die man sich aus Einzelteilen zusammenbauen kann. Es gibt auch keine normalen Versandhändler, die komplette Telefone in Einzelteilen anbieten.

Ich würd sagen, vergiß dein Vorhaben wieder, spar dir 300 € zusammen und kauf dir dein Telefon.

• Transaktıonskosten?

Also deın vorhaben ıst echt ınteressant jedoch sınd dıe transaktıonskosten zu hoch.

Wıe schon gesagt es gıbt keıne Paltınen yu kaufen dıe du dann flashen usw kannst.

dıe bıllıgste Art eın nokıa 8800 zusammenzustellen ıst sıch defekte zu kaufen mach aus 2 eın ıntaktes

Vıel Glück :top:

30 mal in der Vertrauensliste
    Tendenz Steigend!!

• Einfach Frage von mir:
    Warum sollte es günstiger sein (gehen wir mal davon aus, Du würdest alle Teile kaufen können) ein Handy aus Teilen zusammenzubauen als es komplett zu kaufen?

Wenn es sich um zwei defekte Handys handelt und Du aus denen ein funktionierendes machst, ist das das für mich logisch, aber wenn Du alle Teile neu kaufst?

• Zitat

Original geschrieben von ruffryder
    Einfach Frage von mir:
    Warum sollte es günstiger sein (gehen wir mal davon aus, Du würdest alle Teile kaufen können) ein Handy aus Teilen zusammenzubauen als es komplett zu kaufen?

Wenn es sich um zwei defekte Handys handelt und Du aus denen ein funktionierendes machst, ist das das für mich logisch, aber wenn Du alle Teile neu kaufst?

da sehr viele Verbraucher in etwa der Meinung sind, so ein Telefon besteht aus etwas Pappe, vieleicht noch 2-3 Transistoren und zum Schluss noch ein billiges Display. Klar, dass es dann billiger erscheint, es selbst zusammen zu bauen, als ein mit 300 Euro extrem "überteuertes" fertiges Handy zu kaufen. Vor allem, 300 Euro für ein 8800 black ist ja schon extremer Wucher, wenn man bedenkt was so ein Teil in der Herstellung kostet, "made in Germany". :-)))

• Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich weiß nun, dass es nicht funktionieren wird ein Nokia 8800 Sirocco selber zusammen zubauen.
    (ohne die Hauptplatine, welche man auch nicht privat kaufen kann)

Nun zu meiner nächste Frage, ich hoffe sehr das Ihr mir erneut helfen könnt.

Ich besitze bereits ein Nokia 8800, welches ich aber nur selten benutze.
    Zum einen, weil ich ein Problem mit meinem Empfang habe und zum anderen gefällt mir die Sirocco Edition besser.

1.Frage:
    Wie löse ich das Problem mit dem Empfang. Die Netzbalken schwanken zwischen 0 und vollem Empfang.
    Was soll ich da tun?
    Reich es, wenn ich eine neue Antenne einbaue?

2. Frage:
    Da mir die Sirocco Editon besser gefällt, wäres es doch viel realistischer, wenn man aus dem Nokia 8800 ein Nokia Sirocco machen würde.

Ist die denn möglich, ich meine das Innenleben des 8800 behalten und einfach das Gehäuse Cover des Sirocco einbauen?

Wenn ja, welche weitern Einzelteile benötige ich, außer das Cover?
    Und natürlich möglicherweise die Antenne um das mit dem Empfang zu verbessern.

Vielen Dank schon mal im Voraus

• - Sirocco Tastaturmatte nr.: I003 (die vom Classic passt nicht)
    - UI-Cover nr.: I001 (Display Glas)
    - A-Cover nr.: I002 (Frontcover unten)
    - B-Cover nr.: I038 (Akkudeckel)
    - D-Cover nr.: I034 (Mittelcover)
    - Backplate nr.: I018 (Metallfolie auf der Displayrückseite)

Teile findest du auch bei Ebay, ist billiger als im Nokiashop.

enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!