Wann ist man o2 Online Kunde und muss die für die Hotline zahlen?

• dann scheint es so, als ob der online-shop das automatisch so handlen würde oder Studenten mittlerweile eigentlich einfach grundsätzlich von dieser Regelung proftieren?

kannst ja nochmal spaßeshalber verraten, wie dein Vertrag bei daten&verträge angegeben wird.

• hach o2... die können sich scheinbar auch nicht recht entscheiden.

Aber kannst beruhigt sein, die Hotline Nr. ist kostenlos. Ansonsten wird man halt auf die Kostenpflichtige per Sprachcomputer verwiesen.

• Zu deiner Frage mit der Homezone:
    Deine Bekannten rufen zuerst deine Homezonenummer an. Bist du in der Homezone, meldest du dich und wenn nicht, kommt eine schöne Ansage: "Hallo und herzlich willkommen bei O2. Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht für..."
    Dann rufen sie deine Mobilnummer an oder hinterlassen eine Nachricht.
    Wenn man die Mobilnummer anruft und du bist in deiner Homezone, ändert sich für dich nichts, aber für den Anrufer ist es auf jeden Fall ein Telefonat ins Mobilfunknetz und wird auch so abgerechnet.

• Ok danke!

Dh am besten sie versuchen erst immer festnetz und wenn diese frau sich meldet kostet das dann was für anrufer?
    Und welche nummer muss ich wahlen um zu gucken ob ich in der homezone bin?denn ich habe ein iphone

• heißt es etwa, du hast online dein o2 bestellt mit 20% studentenrabatt und wunderst dich, dass du die kostenlose hotline anrufen kannst?
    oder kann man sich mit nettem nachfragen auf o2 offline umstellen lassen?

• wie von mir geschrieben: Studenten on- und offline Tarife sind laut Hotline identisch und daher sollte auch die Umstellung kein Problem sein (wird je nach Kompetenz des Hotliners sogar von deren Seite angeboten). Ob's stimmt ist dann wieder die andere Frage (ich vertraue Hotlines ja immer nur so prozentual :D )

• Hallo,

ich habe vor einigen Jahren offline einen Genion abgeschlossen und diesen irgendwann mit Online-Konditionen verlaengert. Seit der Trennung des Vertrages von der anderen Duo-Haelfte bekomme ich wieder eine Papierrechnung und im Internet gibt es auch die Auswahl "zu Online-Rechnung wechseln" oder so aehnlich. Der Vertrag scheint also wieder als offline gefuehrt zu werden, ich kann aber nicht die 55222 als Hotline nutzen. :(
    Meint Ihr, dass es vielleicht etwas bringen koennte, das quasi als einen Fehler zu melden - etwa: "ich bin Offline-Kunde, werde aber an die Online-Hotline verwiesen. Was stimmt da nicht?" - und ich dann die kostenlose Hotline wieder nutzen kann?
    Oder ob es eher so ausgehen koennte, dass man dann erst darauf aufmerksam wird, dass ich irgendwie aus den Online-Konditionen rausgerutscht bin und ich dann die Papierrechnung wieder verliere?

Ich haette naemlich schon die ganz gerne wieder die kostenlose Hotline muss ich zugeben...

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zur Homezone.
    Der Anruf auf deine Homezonenummer kostet normale Festnetzgebühren, egal ob du dich meldest oder die nette Dame.
    Es gibt die Möglichkeit, sich ansagen zu lassen, ob man sich in der Homezone befindet. Dazu gibt es einen Beitrag unter Provider und Netzbetreiber vom 10.10.08.
    Blätter mal zurück, da kannst du nachlesen, wie man das einrichtet.

• habe diesen thread leider nicht gefunden vllt passenden link?

und ich versuche schon seit vertragsbeginn die 1414 zu wählen wenn ich dann meine handynummer eingebe 0176***** dann bekomme die antwort nummer ungültig?
    wieso?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!