Vodafone Websession Simlock?

• Hallo,

ich nutze das Modem jetzt seit Mittwoch mit der Vertragskarte und ein Blick auf den Quick-Check zu der SIM in meinem Rechnungsbereich bei Vodafone.de sagt nix über Kosten, die zusätzlich zur Flat angefallen sind.

Markus

• Zitat

Original geschrieben von McDB
    Hallo,

ich nutze das Modem jetzt seit Mittwoch mit der Vertragskarte und ein Blick auf den Quick-Check zu der SIM in meinem Rechnungsbereich bei Vodafone.de sagt nix über Kosten, die zusätzlich zur Flat angefallen sind.

Markus

Ich nutze Websessions mit einer Callya-Datenkarte, da wird der Preis für die Datennutzung, z:B. 4,95 Euro für 24 Stunden-Sitzung, unmittelbar vom Prepaid-Guthaben abgezogen. Welche Zahlungsart hast du denn zu Beginn der Sitzung ausgewählt, es könnte sein, daß bei Vertragskunden, dies erst zum Ende des Rechnungslegungs-Monats verbucht wird? Schenken werden sie Dir es bestimmt nicht. Kannst ja auch per Kredidkarte zahlen, da bekommst du sogar einen Rechnungsbeleg per Email.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Aber das macht doch gar keinen Sinn! Das ist doch nur ein Stück "dumme" Hardware.

Vllt. hab ich mich aber auch undeutlich ausgedrückt.

Ich nutze in einem Modem (Option Fuji GE0201) eine SIM aus einem Flat-Tarif (5GB).
    Das Modem stammt aus einem Websession Paket, was aber nur auf der Umverpackung zu erkennen ist.
    Die DVD-Box, in der das Modem verpackt ist, sagt nix über deren Herkunft aus.

Etwas beunruhigt bin jetzt schon.... Ich versuch mal Vodafone zu erreichen.

Danke für die Warnung auf jeden Fall.
    Markus

• Ich meine, dass die Kennung durch die SIM-Karte geschieht.
    Wenn ich mich in eine Websession einwähle (APN: event.vodafone.de) geht der Browser auf mit der Auswahl,:

- 30 Min.
    - 1 Std.
    - 24 Std.

Zahlungsart:

- Guthaben
    - Kreditkarte
    - anderes Vodafonekonto
    - Gutschein

Ich meine, wenn das nicht bei deiner Vertrags-SIM kommt musst Du dir keine Sorgen machen!

BG
    benziner

• Nutzt du denn da auch wirklich "Websessions" und nicht den normalen Datetarif deines Vertrages.? Bei "Websessions" muß der APN: "event.vodafone.de" verwendet werden, dann erscheint im Browser wenn man sich einwählt, die Maske von Websessions, da wählt man dann aus ob man eine halbe, eine ganze oder 24 Stunden buchen will und wählt dann noch die Zahlungsmethode aus. Nur so nutzt man "Websessions"

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei !!

Klar ist bei websessions der APN "event", aber er nutzt doch die websessionsimkarte gar nicht! und bei der normalen simkarte heißt es eben web.vodafone.de.

Aber mal was anderes, würdest du die websession simkarte abgeben ? Ich könnte sie gebrauchen.

meld dich doch bitte mal per PN..

gruß

Spüli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!