Hallo,
ich habe eine MobiXL ( http://www.mobi-online.info ) Vodafone Prepaid-Karte von Millenicom auf dem Flohmarkt erworben und möchte die Nummer wegportieren. Um dies möglich zu machen muss ich zuvor eine Vertragsübernahme machen.
Leider ist mir der Karteninhaber unbekannt und Millenicom weigert sich mich als neuen Vertragsinhaber anzuerkennen, da dies gegen ihre internen Anweisungen verstößt (sie wollen die Unterschrift + Namen des vorigen Vertragsinhabers). Ich habe auch schon meinen Personalausweis doppelseitig hingefaxt, aber das änderte nichts an deren Anweisung.
Mir wurde (freundlich) gesagt das es auch zum ersten Mal vorkommt das jemand die Rufnummer wegportieren will und man damit keine Erfahrung hat. Ich brauche daher eine schlüssige Begründung das solch ein Vorgang beim vergleichbaren Produkt Vodafone Callya üblich und rechtmäßig ist.
Bei T-Mobile gibt es für die Xtra-Card ein Vertragsübernahme-Formular wo man sogar angeben kann das der vorherige Vertragsinhaber unbekannt ist, siehe: http://www.t-mobile.de/downloads/t-m...k_080901_f.pdf
Leider gibt es diesen Punkt nicht bei Vodafone: http://www.vodafone.de/infofaxe/251.pdf
Gibt es eine Chance für mich die Karte zu portieren? Gibt es Regeln bei Vodafone oder von der REGTP zu diesem Fall?
Achja: In deren AGB ist eine Kopie der normalen Vodafone Callya AGBs zu finden.
Ich müsste also beweisen können das bei Vodafone eine Vertragsübernahme von einem unbekannten Karteninhaber möglich ist.