Brauche Hilfe wegen standby Bildschirm Nokia 95

• hallo gemeinde...
    kann mir jemand sagen wie ich die infozeilen vom standby bildschirm abstellen oder nur auf eins bekomme?
    ich habe da 3 stück drin...:

suche : internet und eig. dateien
    keine einträge für heute
    WLÖAN suche deaktiviert

möchte 2 davon gerne nicht sehen.

vielen dank,gruss klaus

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

• Nein. Man kann sie nur alle komplett ausblenden (Active Standby deaktiviert) oder so drin haben, wie sie jetzt sind (Active Standby aktiviert). Es ist per Systemeinstellungen nicht möglich, einzelne Elemente auszublenden.

Wenn Du es Dir zutraust, kann man aber prinzipiell durch editieren einer Datei (VORSICHT!!!) Einfluß auf die angezeigten Elemente nehmen. Dazu gibts auch einen Thread hier im Forum. Ist aber auf eigene Gefahr und nichts für Anfänger!

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• wie schon von Zuckerstange geschrieben, geht es mit Standardmitteln nicht so einfach zu lösen.

Es gibt einen Weg über das Hacken der FW (geht aber z.B. beim N82 nur bis V20) beim N95 geht es glaub ich bis V30 noch. Dazu muss in einer Datei (AIPpluginDefinitions.rsc) mit dem HexEditor die ein Wert umgeändert werden und somit die Einträge auszublenden:

siehe Link

Solche Sagen stören mich wirklich am Symbian OS, ich kommen von WM und da konnte man den Homescreen komplett anpassen, was dort zu sehen ist, externe plugins, Schriftgrösse, Farbe, und die Position pixelgenau.

Das ist wirklich ein Rückschritt, wenn man von Nokia so bevormundet wird.

Na ja also viel Erfolg beim Ändern und wie gesagt, das alles geht auf EIGNE GEFAHR!

• Natürlich ist das anpassbar.

Müsste irgendwo unter System, Einstellungen, Allgemein, Personalisieren, Ausgangsanzeige, Progr. in Ausgangsanzeige sein.

• Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    Natürlich ist das anpassbar.

Nein eben nicht, der von dir beschrieben Weg ist nur auf E-Series Geräten vorhanden...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Nein eben nicht, der von dir beschrieben Weg ist nur auf E-Series Geräten vorhanden...

Echt? Sorry, das habe ich nicht gewusst. Hab aber auch nur Eseries Geräte. :D

• Also ich scheue den Schritt der Anpassung bei meinem N95 ebenfalls :(
    Kann den jemand sagen, wie hoch das Risiko ist, das das Gerät am Ende tatsächlich die Grätsche macht, weil man es verbockt hat??

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• was,so schwer ist das :confused:
    nene...bei meinem talent zerlege ich die ganze software und das war es dann...
    ich bin soooo zufrieden damit,dann bleibt es halt so ;)

un d nach meiner erfolgreichen slider rep. klappert auch nichts mehr :D

gruss klaus

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!