Reisegepäck Versicherung gesucht

• Nun bei mir geht es um Delta Airline und nicht um LH. Der Flug ist auch nicht von mir gebucht, sonder über das Institut darum ist mit der KK auch nichts zu machen. Das Institut zahlt mir aber nix wenn ich auf der Konferenz nur in Unterhosen dastehe… darum die Frage nach der Versicherung und da ich 3x umsteigen muss bis ich in Columbus/Ohio bin ... bin ich auch ein wenig unsicher, ob das alles klappt…
    Offenbar schein das Montrealer Abkommen aber genau das abzudecken was ich meine… man lernt nie aus …

Galaxy S8 on Oreo

• Delta gehört doch zur 18kg Fraktion. Nimm als Versicherung ein Bordtrolly und pack ihn voll. Habe einen alten Anzug, der heute als Faltanzug dient, und so noch als Backup sein Dasein fristen darf. Zur Not muss dann halt das Bügelzimmer im Hotel ran und das Nichtkönnen der airline kompensieren.

Denk aber daran, dass du am ersten Flughafen in den Staaten, also dem Imigrationport dein Gepäck vom Band nehmen, dann damit persönlich durch den Zoll gehen, und es danach wieder aufgeben musst. Bei so manchem Flugreisenden war nicht die Airline daran schuld, dass der Koffer nicht am Zielflughafen ankam. Sondern der Reisende selbst, weil er seinen Koffer nicht abgefertigt hatte. Aber das weisst du ja sicher.

• Hi,

je nach Gepäckwert und Empfindlichkeit kan isch eine Versicherung schon lohnen!

Bin Wellenreiter und bei 25 Euro pro Kilogramm hätte ich immer Pech!

Habe eine Jahresversicherung, die Reisen bis 42 Tage abdeckt udn in 7 Jahrenauch schon 2 Schäden ghabt und reguliert bekommen. OK, ich habe das Pakte auch wegen Krankheit und Soforthilfe abgeschlossen. Reicht ja schon, wenn man in Österreich beim Snowboarden verünglückt. (Helikopterrettung kostet).

Ich bin bei der http://www.erv.de versichert. Allerdings haben die nuen Verträge wohl alle einen Selbstbehalt. Ich gebe meinen alten Vertrag nicht her.

Wenn man kein Wertvolles Gepäck hat gebe ich den Vorrednern recht: bei einer normalen Airline bekommt man eh sofort Hilfe!

Viele Grüße

LarsLipp

Gruß
    LarsLipp

• Hier findest du eigentlich alles wichtige in englisch zusammengefasst:
    http://www.flyertalk.com/forum/showthread.php?t=646769

Aber im Ernst, du bist nicht der erste, der auf ne Konferenz in die USA fliegt und 99,9% haben es ohne Versicherung geschafft ;) Was wohl auch daran liegt, dass Gepäck in aller Regel mit dem Reisenden ankommt :)

Pack dir einfach was ordentliches* ins Handgepäck bzw. zieh was ordentliches* an und du bist auf der sicheren Seite. Stoffhose & Hemd kann man anziehen (muss man halt nachträglich ggf. was aufbügeln), Jacket ebenso (einfach beim Einsteigen einer Stewardess in die Hand drücken), Krawatte passt in die Laptoptasche und schon bist du für alles vorbereitet. Wobei regelmäßige Konferenzgänger ihr 3-5-Tagesgepäck sowieso als Handgepäck dabei haben - da kann da gar nichts mehr passieren und alles geht was schneller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!