Suche Vertrag O2 Genion L ohne Handy 100%ige Auszahlung

• Tarif und Portierung ?

Meine Unterlagen und die SIM Karte sind heute auch angekommen.
    Die Abwicklung war ( bis jetzt ) echt gut. Unkompliziert und schnell.

Zwei Dinge sind mir noch nicht klar:

1. Ich kann mich ja bei debitel einloggen. Aber ich finde nirgends die genauen Details und Kosten des Tarifes.
    Woher weiß ich, dass debitel die 4 € monatlich erstattet ? Der Tarif kostet doch eigentlich 20 € monatlich. Ich habe nichts über die 20 € Erstattung finden können.

2. Ich habe ja jetzt von debitel eine homezone-Festnetznummer bekommen.
    Parallel habe ich im Augenblick noch einen Festnetzanschluss bei Alice, den ich demnächt kündigen möchte. Kann ich die Alice-Festnetznummer zu debitel portieren, so dass das meine homezone-Nummer wird ?

alibaba2000

• ich fand in der diskussion bis jetzt den passus interessant, wo von einem debitel-kundenkonto die rede war. ich würde die erstattung nämlich gerne nicht auf meinem konto lassen, sondern da deponieren, und die monatliche gg damit ausgleichen..das es geht, wurde ja schon erwähnt, aber man riet davon ab...warum? ist doch ganz einfach, oder?..alles, was an gesprächen/sms anfällt, wird von den 384 euro abgezogen...oder nicht?

f.

• Moin,

habe heute auch bestellt :-)

Die Frage von alibaba2000 finde ich auch sehr interessant - mir geht es genauso: Würde gern eine bestehende Alice-Festnetznummer in 1-2 Monaten auf meinen debitel Genion L-Vertrag portieren.

Geht das?

Beste Grüsse
    luenepower

• So wie ich das sehe,läufts so:

packet aufmachen, sim karte einlegen, sms schicken wegen Grundgebühr - Befreiung, bei debitel.de/registrierung anmelden, dann kann man sich auch im kundencenter anmelden.(aber es kommt wohl eh ne sms mit den Login daten in ein paar Tagen.)

Los telefonieren...

Wegne der Rufnummerportierung, ich weis es nicht sicher aber Festnetnummern sind schwierig bis gar nicht portierbar(bei Debitel ) und handynummern auch nur wenn se bis ende diesen Monats frei sind...

• Zitat

Original geschrieben von Cubii
    So wie ich das sehe,läufts so:
    packet aufmachen, sim karte einlegen, sms schicken wegen Grundgebühr - Befreiung,

Bis dahin habe ich es auch geschafft.
    Aber dann:

Zitat

bei debitel.de/registrierung anmelden,

Mit welchen Daten? Was ist die Debitel Kundennummer?? :confused:

Zitat

dann kann man sich auch im kundencenter anmelden.(aber es kommt wohl eh ne sms mit den Login daten in ein paar Tagen.)

Auch ohne diese Registrierung? :confused:

• Ich weiß nicht, ob es dir direkt weiterhilft, aber auf meine Anfrage hin, ob eine nachträgliche Portierung einer Mobilfunknummer möglich ist, wurde mir folgendes mitgeteilt:

"Sehr geehrter Kunde,
    Angebot schließt eine Rufnummernmitnahme aus.
    Eine nachträgliche Portierung ist nicht möglich."

Schade.

• Zitat

Original geschrieben von eddi_tt
    Bis dahin habe ich es auch geschafft.
    Aber dann:

Mit welchen Daten? Was ist die Debitel Kundennummer?? :confused:

Auch ohne diese Registrierung? :confused:

klick auf den link "Kundennummer nicht zur Hand" dann per kontonummer/plz einloggen.
    sonst bei debitel fragen.

Irgendwo mein ich gelesen zu haben das Debitel auch ohne die registrierung die Logindaten per sms schickt.

cu
    cubii

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!