Gigaset SX353 Rufübernahme durch Mobilteil

• Hallo Forum,

ich versuche krampfhaft eine Funktion einzurichten, bekomme es aber nicht hin: Ich möchte erreichen, dass bei einem Anruf auf einer bestimmten MSN, sagen wir MSN2, nur die Basis klingelt, ich aber von meinem Mobilteil (hier S44, für MSN1 eingerichtet) den Anruf holen kann. Ich glaube auf direktem Weg wirds nicht gehen, deswegen hab ich das S44 als berechtigt für MSN2 eingestellt und eine Klingelverzögerung von 4x klingeln eingerichtet (also nie, da vorher schon der AB rangeht). Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wie ich den Anruf vom S44 aus hole.
    Kann mir da bitte wer helfen?

Dankeschön!

Gruß
    Heiko

• Hallo Heiko,

wenn die Basis klingelt einfach die Leitung belegen ("gruene"-Taste). Es wird dir ein Softkey angeboten mit dem du den Anruf auf das Mobilteil holen kannst.

Gruss
    Chris

• Hallo Chris,

danke für deine Antwort. Das funktioniert, allerdings nur über die Lautsprechertaste. Mit der grünen Taste wird nur die Wahlwiederholungsliste eingeblendet. Das ist aber nicht so dramatisch.
    Geht das Teil jetzt auch noch so einzustellen, dass ich Benachrichtigungen zu entgangenen Anrufen oder AB-Nachrichten nur auf der Basis, nicht aber auf dem Mobilteil angezeigt bekomme?

Gruß
    Heiko

• Hallo Heiko,

Zitat

Original geschrieben von Littlehonk
    Das funktioniert, allerdings nur über die Lautsprechertaste. Mit der grünen Taste wird nur die Wahlwiederholungsliste eingeblendet. Das ist aber nicht so dramatisch.

Dann versuch es mal mit einem langen (> 1 Sekunde) Tastendruck auf die gruene Taste ;)

Zitat

Geht das Teil jetzt auch noch so einzustellen, dass ich Benachrichtigungen zu entgangenen Anrufen oder AB-Nachrichten nur auf der Basis, nicht aber auf dem Mobilteil angezeigt bekomme?

Nein, leider nicht.

Gruss
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!