Gibt es ab November neue (teurere) o2 Tarife?

  • Zitat

    Original geschrieben von TopSpoT
    Daß die Bonuswelt abgeschafft wird, findet hier glaube ich niemand wirklich schade. Schei*e mit Schirmchen bleibt Sche*ße. Was die Leute stört ist die Tatsache, daß man vom einen Tag auf den anderen große Guthaben, v.a. wohl durch Freundschaftswerbung erworben, nicht mehr entsprechend zu was Sinnvollem umwandeln konnte.



    Das stimmt...
    Gerne verzichte ich auf die Punkte, wenn sich dadurch das Netz schneller verbessert. Daran glaub ich aber nicht.
    O2 selbst hat sich eine 2 monatige Kündigungsfrist gewährt in den Bonuswelt-AGBs. Diese ist aber lachhaft, wenn von einem auf den anderen Tag keine Prämien mehr da sind und man sich die Punkte auch nicht auszahlen lassen kann.


  • Das erinnert mich an die Verkäufer gestern im O2-Shop. Die haben auf 2 Telefonen Lautsprecher angeschaltet und die Warteschleife laufen lassen um zu hören, um ein Kundenanliegen zu klären. War wohl kein Durchkommen.
    Das wird wie mit der Bonuswelt sein. Als alle Leute sich auf die Prämien gestürzt haben, haben sie die verknappt. Gestern werden sich alle auf den Genion Card S gestürzt haben, also haben sie auch die Hotline verknappt. :-)

  • Dürfte ich bei o2 Tarife stricken, würde so manches anders aussehen :-)


    Absolute Flexibilität im Baukastensystem a la Congstar (z.B. monatlicher Tarifwechsel ohne Strafkosten, Zu-/Abbuchung von verschiedenen Packs, usw.) muss her! So schnell sich Lebensumstände ändern, so schnell sollte auch der Tarif anpassbar sein!

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Tja ... nur wäre dieser Thread noch länger, wenn nicht nur der Kunden sondern auch O2 nach Congstar-Maniert die Flexibilität nutzen würde ...


    Es hat alles seine vor und nachteile, und gegenüber z.B. E+ sind die O2 Wechselbedinungen wenigstens Transparent und einigermässen Erträglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Tja ... nur wäre dieser Thread noch länger, wenn nicht nur der Kunden sondern auch O2 nach Congstar-Maniert die Flexibilität nutzen würde ...


    Vor allem ist das congstar-Baukastenprinzip doch gar nicht rentabel. Der Anbieter spart ja nichts, wenn man eine Flatrate in nur ein Fremdnetz bucht, muss aber dennoch das Paket günstiger anbieten als eine All-Net-Flat, weil der Kunde sich sonst wundert. Die Folge sind dann eben Kündigungen.


    Ich bin sowieso nicht so ein Freund der Flatrates. Transparente klare Minutenpreise wie bei den Discountern oder dem Callya 5/15 sind mir lieber. Leider kommt das gegenwärtig angesichts fehlender Zuhause-Option für mich nicht in Frage.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    die O2 Wechselbedinungen [sind] wenigstens Transparent und einigermässen Erträglich.

    Naja... man koennte auch sagen volantil. Die aendern sich bei o2 doch schneller als man gucken kann. Und dabei geht's munter rauf und runter, Peak war wohl bei 150 EUR fuer einen Wechsel von Genion L zu Genion S.


    Lobenswert, dass die Bedingungen im Moment guenstiger sind - aber wer weiss schon, wie lange das so bleibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Naja... man koennte auch sagen volantil.


    Du weisst doch: Was schnell anflutet, flutet auch schnell wieder ab.


    robert: Ja, CallYa 5/15 ist nen echt feiner Tarif. Fehlt nur noch nen Volumenpaket für das Inet ... Congstar ist in meinen Augen komplett Unattraktiv für mich. Das, war O2 definitiv fehlt ist einen nicht nur auf Kulanz und good will buchbare Fremdnetzoption zu nen günstigen Preis.



  • Hab gestern auch nur bei der Hotline gegen 18:15Uhr angerufen und um kurz nach 20:00Uhr hatte ich dann eine Beraterin dran, die auch schon sehr abgekämpft war. Meinte auch das gestern sehr viel los war. Konnte aber noch einen meiner Verträge zu den alten Bedingungen verlängern.




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Zitat

    Original geschrieben von 16_LE
    Ist hier, an neuen Tarifen, etwas dran? Wenn ja, in welche Richtung bewegen sie sich?


    Hoffen wir mal, dass es nicht teuerer wird (zuzutrauen wäre es o2)
    Aber irgendwie müssen die ja auch verhindern, dass noch mehr Kunden wegen der D1 Abschaltung abwandern.


    Trotzdem fände ich es etwas komisch, da ja quasi die Weihnachtskampagne bei o2 gestern gestartet ist. Warum sollte man dann einen Tarif "nachschieben"?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!