Gibt es ab November neue (teurere) o2 Tarife?

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank Wenn du nicht verlängerst, bleibt dein Vertrag kostenfrei. Optionen buchen / abbestellen gelten ja nun nicht als Verlängerung.

Genau das ist es ja, was ich nicht verstehe. Wieso sollte ich denn einen Vertrag ohne Laufzeit verlängern? Geht das beim Genion S o.H. überhaupt und was soll das bringen? Aber gut, ich vertraue dir und werde munter meine Internet-Packs buchen und hoffen, dass bei mir keine monatliche GG eingeführt wird. Man muss ja nicht alles verstehen (obwohl es natürlich schön wäre) :o ;)

• Schon klar, dass es Festnetznummer, monatliche Rechnung, kostenlose Hotline und den Aufwand dahinter nicht zum Nulltarif gibt, nicht geben kann. Irgendeiner muß es bezahlen, und falls es die Genion-S-OH-Nutzer nicht wären, blieben wohl nur andere Kunden übrig, das fände ich tendenziell unfair.

Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Funknetz-Minutenpreis von 25 Cent zur intensiveren Nutzung der Karten abseits der Erreichbarkeit über die Festnetz-Nummer führt, deshalb kommt mir die Preisgestaltung ungeschickt vor. Enttäuscht bin ich auch nicht durch diese Preiserhöhung, eher erstaunt über sie.

Was ich mich noch frage ist, wieviele Genion-S-OH-Nutzer es wohl gibt, die hauptsächlich Kosten verursachen.

can go2 hell.

• Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    Genau das ist es ja, was ich nicht verstehe. Wieso sollte ich denn einen Vertrag ohne Laufzeit verlängern? Geht das beim Genion S o.H. überhaupt und was soll das bringen?

Genau das frage ich mich auch die ganze Zeit! Der Genion-S-ohne-Handy hat doch keinerlei Laufzeit, deshalb ist ändert sich für Bestandskunden nie was!

Es gibt keine VVL bei der man die neuen Tarife akzeptieren muss.

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Hallo,

habe vor ein paar tagen den o2 Genion L Spezial als Student mit 200 Frei SMS abgeschlossen.

Wird es für mich eine erneuerung geben bzw bei vvl?

• Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    Genau das ist es ja, was ich nicht verstehe. Wieso sollte ich denn einen Vertrag ohne Laufzeit verlängern? Geht das beim Genion S o.H. überhaupt und was soll das bringen?

Man kann einen Genion S ohne Handy sehr wohl aktiv verlängern. Nach 19 Monaten der Laufzeit geht das im System. Was es bringt ist die andere Frage.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Aus der Tarifaufstellung, die netter Weise vodafrank gepostet hat, schließe ich mal, dass ein Tarifwechsel ohne VVL vom derzeitigen Genion L Aktion immer in die Tarife mit Aktionshandy - und nicht in die teuerere Variante erfolgen kann/muss.
    Zumindest wäre das logisch (was ja noch nichts heißen muss...).

Sehe ich das richtig?

• Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Genau das frage ich mich auch die ganze Zeit! Der Genion-S-ohne-Handy hat doch keinerlei Laufzeit, deshalb ist ändert sich für Bestandskunden nie was!

Es gibt keine VVL bei der man die neuen Tarife akzeptieren muss.

Ist es nicht so, dass der S oH 6 Wochen Laufzeit (Kündigungsfrist) hat? Dann wäre das wohl die LZ, und die wird ohne Kündigung immer stillschweigend verlängert.
    Ich hoffe, dass ich mich irre, aber ich lese die Meldung von O2 so, dass bei der nächsten stillschweigenden Verlängerung (also spätestens nach Ablauf der 6 Wochen nach Bekanntgabe der neuen Tarife) auch wir Altkunden in den "Genuß" kommen werden.

• Zitat

Original geschrieben von suschi
    Das würde aber der Meldung von teltarif.de widersprechen, wonach nur Neukunden betroffen sind.

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw44/s31771.html

Du bist nicht ganz uptodate:
    http://www.teltarif.de/arch/2008/kw44/s31798.html
    Zitat daraus:
    "Keine Vertragsverlängerung unter Beibehaltung der alten Konditionen

Wie bisher hat die SIM-only-Variante des Tarifs keine feste Vertragslaufzeit. Die Kunden können mit einer Frist von sechs Wochen zum Monatsende kündigen. Bestandskunden erhalten bei einer Vertragsverlängerung die neuen Konditionen. Wie o2 in seiner Händlerinformation mitteilt, ist entgegen der bisherigen Praxis keine Vertragsverlängerung unter Beibehaltung der alten Konditionen möglich."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!