Gibt es ab November neue (teurere) o2 Tarife?

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Was ist eine "Inaktivitätsberechnung"?

Gruss JHV

Schubladenkarten, für die dem Händler im Nachhinein die Provision gestrichen wird. Macht T-Mobile auch so. Vodafone glaube ich auch.

Zitat

Original geschrieben von cogogt
    Angeblich zu den Altkodidtionen möglich aber die 200 FreiSMS sollen auf jeden Fall wegfallen - da wäre rein gar nichts zu machen..

Wenn ich dir deinen Genion S mit Handy verlängere bleiben die SMS aber 100%ig erhalten. Die Hotline erzählt mal wieder bull****. Sie fallen lediglich weg, wenn du im Zuge der VVL in den S ohne Handy wechselst.

Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    Eine Frage, die sicher nicht nur mich interessieren wird:
    Gilt das ab 6.11. auch für alle Genion-Tarife, die vor Einführung der S/M/L-Tarife (IMHO vor dem 2x.11.2006) abgeschlossen bzw. ohne Änderung aktiv verlängert wurden???

Wenn ja, würde das bedeuten, man kann entweder passiv verlängern (unter Wegfall diverser Sonderkonditionen, wie monatliches Gesprächsguthaben) oder wird bei aktiver VVL mindestens in den neuen Genion S "gesteckt".

Damit würden sie sich aber viele 'Freunde' machen... :rolleyes:

Wenn du nicht aktiv verlängerst, bleibt alles beim Alten. Nur die Sonderkonditionen fallen eben nach 24 Monaten weg, da diese nur für diese Zeit galten.

Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    Bin etwas verwirrt bei den ganzen Gerüchten zu den neuen Genion-Tarifen. Ich habe vor kurzem einen Genion S ohne Handy abgeschlossen, was muss/kann ich tun um weiterhin die alten Konditionen zu erhalten bzw. was sollte ich besser nicht tun (z.B. Internet-Packs dazbuchen oder abbestellen)? Oder muss ich damit rechnen, dass mir ab dem 6.11. eine Kündigung für in 6 Wochen ins Haus flattert, wenn ich die neuen Tarife nicht akzeptieren? Sorry für die dummen Fragen, die sicher schon irgendwo gestellt und beantwortet wurden, aber stehe irgendwie gerade auf dem Schlauch :(

Wenn du nicht verlängerst, bleibt dein Vertrag kostenfrei. Optionen buchen / abbestellen gelten ja nun nicht als Verlängerung.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hmm ... soweit ich das im Kopf habe, haben sowohl manuell eingestellte, als auch Studentenboni-FreiSMS "Verfallsdaten". Ledlglich Onlinebonus-FreiSMS sind tatsächlich permanent - mindestens so lange nichts getan wid, was einen Tarifwechsel auslöst.

• Hmm, ich mach mal ne kleine Rechnung auf, wenn ich meinen Vertrag zu den neuen Konditionen verlängern würde.

ALT:
    10.- GG
    10.- Freundepack (100min)
    5.- Internetpack M
    200 Frei SMS

NEU:
    12.50 GG (mit sch... Subvention), oder 7,50€ mit sch.. Subvention
    10.- Freundepack (100min) fraglich ob ich es behalten darf.
    10.- Internetpack M
    100 Frei SMS

Irgendwas vergessen?
    O2 lohnt sich dann nicht mehr wirklich.
    :flop: :mad:

• Weitere Meldung aus dem System:

Tariflinie "mit Aktionshandy" wird vollständig

Ab 06.11. werden die folgenden Tarife eingeführt:

O2 Genion-M-mit-Aktionshandy
    O2 Genion-XL-mit-Aktionshandy
    O2 Inklusiv-Paket-250-mit-Aktionshandy
    O2 Inklusiv-Paket-500-mit-Aktionshandy
    Bei der neuen Tarifstruktur...
    kosten alle Mit-Aktionshandy-Tarife einheitlich nur 5 € mehr als der jeweilige Tarif ohne Handy.

gelten in den neuen Mit-Aktionshandy-Tarifen die selben Konditionen wie in den jeweiligen Mit-Handy-Tarifen (z.B. Anschlusspreis oder der 3-Monats-Gratis-Benefit der O2 Inklusiv Pakete)
    Das vollständige Tarifportfolio ab 06.11.:
    Basistarif ohne Handy
    Tarif mit Handy
    für mtl. Zuzahlung von 5,- €
    Tarif mit Handy
    für mtl. Zuzahlung von 10,- €

O2 Genion S
    mtl. Basispreis 2,50 €
    O2 Genion-S-mit-Aktionshandy
    mtl. Basispreis 7,50 €
    O2 Genion-S-mit-Handy
    mtl. Basispreis 12,50 €

O2 Genion M
    mtl. Basispreis 10 €
    O2 Genion-M-mit-Aktionshandy
    mtl. Basispreis 15 €
    O2 Genion-M-mit-Handy
    mtl. Basispreis 20 €

O2 Genion L
    mtl. Basispreis 20 €
    O2 Genion-L-mit-Aktionshandy
    mtl. Basispreis 25 €
    O2 Genion-L-mit-Handy
    mtl. Basispreis 30 €

O2 Genion XL
    mtl. Basispreis 75 €
    O2 Genion-XL-mit-Aktionshandy
    mtl. Basispreis 80 €
    O2 Genion-XL-mit-Handy
    mtl. Basispreis 85 €

O2 Inklusiv Paket 50
    mtl. Basispreis 5 €
    O2 Inklusiv-Paket-50-mit-Aktionshandy
    mtl. Basispreis 10 €
    O2 Inklusiv-Paket-50-mit-Handy
    mtl. Basispreis 15 €

O2 Inklusiv Paket 100
    mtl. Basispreis 10 €
    O2 Inklusiv-Paket-100-mit-Aktionshandy
    mtl. Basispreis 15 €
    O2 Inklusiv-Paket-100-mit-Handy
    mtl. Basispreis 20 €

O2 Inklusiv Paket 250
    mtl. Basispreis 25 €
    O2 Inklusiv-Paket-250-mit-Aktionshandy
    mtl. Basispreis 30 €
    O2 Inklusiv-Paket-250-mit-Handy
    mtl. Basispreis 35 €

O2 Inklusiv Paket 500
    mtl. Basispreis 40 €
    O2 Inklusiv-Paket-500-mit-Aktionshandy
    mtl. Basispreis 45 €
    O2 Inklusiv-Paket-500-mit-Handy
    mtl. Basispreis 50 €

Wichtige Informationen
    Aktivierung: In SalCus sind die neuen Tarife bereits ab dem 03.11.2008 zu sehen. ACHTUNG: Die neuen Tarife dürfen nicht vor dem 06.11. gebucht werden!
    Hardware: In beiden Tariflinien, „Mit-Handy“ und „Mit-Aktionshandy“, werden die gleichen Handys angeboten! „Mit-Aktionshandy“ darf nicht als spezielles Handy-Angebot, i.S.v. einem besonders günstigen Handy, verstanden werden. In den neuen Mit-Aktionshandy-Tarifen sind die Handypreise (aufgrund des geringeren monatlichen Handy-Aufpreises) in der Regel höher als in dem jeweiligen Mit-Handy-Tarif. Vor allem im höherwertigen Handy-Segment ist dies der Fall.
    Bestandskunden: Alle Bestandskunden können ab dem 06.11.2008 im Rahmen einer Vertragsverlängerung in die neuen Tarife migrieren. Außerhalb einer VVL ist eine Migration nach den üblichen Regeln gemäß der Migrationsmatrix möglich.

• So vom händler grad die mail bekommen wie o2 es schreibt, ich kopier den abschnitt einfach mal zu dem thema:

Tarife/Kampagnen: O2 Genion S: Einführung eines Basispreises und neuer Minutenpreise
    O2 führt zum 06.11.2008 neue Preise im Tarif O2 Genion S ein.

Ab 6.11.2008 gelten folgende monatlichen Basispreise:

O2 Genion S (ohne Handy): 2,50 €
    O2 Genion-S-mit-Aktionshandy: 7,50 €
    O2 Genion-S-mit-Handy: 12,50 €

Gleichzeitig werden in den O2 Genion S-Tarifen die Minutenpreise innerhalb und außerhalb der Homezone von derzeit 0,19 € auf 0,25 € angehoben. Davon unberührt bleiben die Minutenpreise für Gespräche aus der Homezone ins deutsche Festnetz und für Duo-Gespräche deutschlandweit mit weiterhin 0,03 €. SMS bleiben bei 0,19 €.

Hinweise O2 Genion S (ohne Handy):

An der bestehenden Provisionierung ändert sich nichts.
    Die Einführung eines monatlichen Basispreises hat keinen Einfluss auf die Inaktivitätsberechnung.
    Der Tarif hat nach wie vor keine feste Vertragslaufzeit. Die Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Monatsende bleibt bestehen.
    Der einmalige Bereitstellungspreis bleibt erhalten und darf nicht rabattiert werden.

VVL/Bestandskunden-Hinweise:

Bestandskunden erhalten bei einer Vertragsverlängerung in einen der 3 O2 Genion S-Tarife die neuen Konditionen. Dies gilt auch bei einer Vertragsverlängerung von einem bestehenden O2 Genion S-Tarif. Die alten Konditionen können nicht beibehalten werden.
    Bestandskunden behalten innerhalb der Vertragslaufzeit die bisherigen "alten" Konditionen.

• Netzintern für 25 Cent bei Minutentaktung in der Homezone?! Krass, ich dachte bisher (warum auch immer), das wäre nur für andere Mobilfunknetze.

Naja, Qualität hat halt ihren Preis, gell. :top:

Viel Glück, o2!

can go2 hell.

• Irgendwann musste ja alles so kommen.
    o2 schickt seine mittlerweile spanisch sprechenden Controller auch hin und wieder mal auf ein Seminar, auf dem man lernt, wie man seine Produkte richtig controllt.
    Die Transaktionskosten eines Genion S ohne Handy liegen nun mal bei >0,00€, egal wie man die Sache dreht und wendet. Und auf Kompensationsrechnungen haben die Münchner Damen und Herren aus der vorletzten Etage von oben eben keinen Bock.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!