Gibt es ab November neue (teurere) o2 Tarife?

• Zitat

Original geschrieben von cogogt
    Und nun das..

Wird eben nicht immer alles guenstiger. Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Kann ich nicht bestätigen. Spontan fallen mir sehr günstige Datenpakete, Laufzeitverkürzungen und - was die Preise angeht - attraktive DSL-Angebote ein, bei denen o2 eben nicht nur schlecht auffällt.

Lasst die Kirche im Dorf! ;)

Ich rede von Mobilfunk. Klar verkauft MediaMarkt auch Kaffee, aber bleiben wir mal beim Hauptprodukt ;-)
    Die Datenpakete habe ich erwähnt, die lohnen sich auch noch u.U. mit einem Genion Card S neu. Die Laufzeitverkürzung gilt nur für Neukunden, für mich ist das auch etwas, was negativ auffällt. Achso, ja stimmt... Bestandskunden können ja den Card S weiter gratis behalten, die brauchen garkeinen Genion L mit kurzer Laufzeit.

• Zitat

Original geschrieben von cogogt
    Wie auch schon andere Frage ich mich, ob ich einen Genion S mit Handy noch schnell zu alten Konditionen verlängern soll oder ob man nach dem 1.11. auch noch aktiv zu alten Konditionen verlängern kann..

kann man jetzt schon nicht mehr. Da bleibt nur eine passive VVL. Ist bei mir leider auch so.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wird eben nicht immer alles guenstiger. Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

Das wäre dann ein netter Spruch für Kunden eines bestimmten Anbieters (um den es hier geht). ;)

Mag sein das O2 immer noch mit dem neuen Genion S unter dem Preisniveau der Wettbewerber liegt, aber da stellt sich dann auch die Frage ob man dann nicht lieber einen geringfügig teureren Tarif bei der Konkurrenz nehmen sollte oder eben einen 3€ Genion L o.ä.
    25 Cent (O2) vs 29 Cent D1/D2/E+ sind dann nicht soviel mehr als dass das noch ein K.O. - Kriterium wäre.

Ansonsten hatte ich vorhin mal noch ein paar interessante Gespräche mit Genion Card S Kunden, und hab ihnen das mal mit der Preiserhöhung erzählt für Neukunden. Und das Bestandskunden wohl solange nicht davon betroffen sind, bis sie bei zum Beispiel einer Optionsbuchung die neuen Konditionen automatisch akzeptieren. Ich zitiere: Von "Die sind ja mutig" über "Das sind ja Verbrecher!" war so ziemlich alles dabei. Das dürfte es das dann wohl gewesen sein mit einigen Genion Card S Karten. Die bei debitel sind haben da wohl noch Glück im Unglück. Aber es gibt ja noch Fonic etc. da dürften dann wohl noch einige hängen bleiben. Aber mehr Umsatz als mit dem Card S ( = 0 Euro) dürften die da auch nicht machen....

Zusammenfassend kann man wohl sagen, es gibt neue Kunden die sind begeistert von O2 weil sie den Genion L mit 6 Monaten MVLZ bekommen, eine LOOP Freikarte usw. Und es gibt alte Kunden die vergrätzt werden. Fragt sich halt nur wieviele neue Kunden hinterher zu den alten gehören die vergrault werden. Wasinteressant ist, das oft Kaufleute solche Änderungen von O2 deutlich weniger so hinnehmen als "normale". Wodran das wohl liegt? :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Hallo!
    Kann man schon absehen wie es sein wird ich auf einen bestehenden Genion Card S am 15.11.2008 ein Internetpack M buche?

Bleiben alle anderen Konditionen gleich oder akzeptiere ich damit die neuen Vertragsbedingungen die ab November 2008 gelten?

• Zitat

Original geschrieben von Mausklick
    Hallo!
    Kann man schon absehen wie es sein wird ich auf einen bestehenden Genion Card S am 15.11.2008 ein Internetpack M buche?

Bleiben alle anderen Konditionen gleich oder akzeptiere ich damit die neuen Vertragsbedingungen die ab November 2008 gelten?

Bei einer Änderung am Vertrag (Tarifwechsel, Optionsbuchung usw..) akzeptierst du immer die aktuell gültigen Konditionen. D.h. im November im Genion S 2,5 € GG + 25 Cent in alle Netze!

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Chefkoch: Was? Ist ja erbärmlich wenn das auch für Optionsbuchungen gilt! Sind davon auch Optionskündigungen betroffen, also sollte ich Packs lieber jetzt als später kündigen um meine Konditionen zu erhalten?

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Bei einer Änderung am Vertrag (Tarifwechsel, Optionsbuchung usw..) akzeptierst du immer die aktuell gültigen Konditionen. D.h. im November im Genion S 2,5 € GG + 25 Cent in alle Netze!

Das ist natürlich absoluter Blödsinn! Dann könnte man mit keinem alten Tarif (z.B. dem alten Genion S als Anker zur BwHz) irgendeine Option buchen. Nach einem Tarifwechsel kann man natürlich nicht in den alten Tarif zurück. Optionen, wie Internetpack oder SMS-Pack, kann man aber natürlich buchen, ohne seinen alten Tarif zu verlieren.

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    kann man jetzt schon nicht mehr. Da bleibt nur eine passive VVL. Ist bei mir leider auch so.

d.h. auch übert die Hotlien nicht mehr? vor einer woche hatte ich da noch n gutes Angebot zum wechsel in ein Genion S AKTION mit Handy wollt das evtl. morgen früh wahrnehmen, geht das noch(zu den alten Konditionen)?

done.

• auch wenns a bissl off-topic ist:

ich wollte eben auch meinen vertrag verlängern....19:35 die hotline angerufen. dann in der warteschlange gehangen und punkt 20:00 wurde die verbindung einfach getrennt. und hab dann spaßeshalber nochmal angerufen und dann kam natürlich "wir sind bis 20 uhr für sie da"..... 25 Minuten für nix gewartet, damit kann man auch den einen oder anderen Kunden verärgern. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!