@ StevenWort
Deinem vorherigen Beitrag stimme ich voll zu.
Es ist doch niemand gezwungen, bei irgend einem Anbieter einen bestimmten Vertrag abzuschliessen.
Ich war jahrelang mit o2 zufrieden. Durch die gesunkenen Preise bei den Discountern hatte ich zwei von fünf Verträgen nicht verlängert. Dann wollte ich bei zwei weiteren Verträgen die Nummern tauschen, o2 hat dies abgelehnt, also, diese ebenfalls gekündigt. Wenn ich etwas möchte und nicht bekomme habe ich immer noch die Möglichkeit, mein Missfallen darüber in der Kündigung zum Ausdruck zu bringen.
Für o2 spricht für mich auch, dass bisher, gemachte und belagbare Zusagen stets eingehalten wurden. So geniesse ich weiterhin aus der Partysan-Zeit einen IP100 für 5 € ./. 15% Onlinevorteil UND 100 SMS. Da dieser voll ausgereizt wird (= 2,2 Cent je Minute oder SMS), und ohne weitere Gespräche oder SMS darüber zu tätigen, ist o2 sicher froh, wenn dieser Vertrag so ausläuft. Klar war der Tarif so nie für Kunden gedacht, aber ich hatte diesen damals gleich für mich und eine andere Person abgeschlossen.
Nur einen Kritikpunkt hätte ich: o2 könnte mir die "Arbeit" der Limitkontrolle erleichtern. Aber man kann ja nicht alles haben.