Gibt es ab November neue (teurere) o2 Tarife?

• Zitat

Original geschrieben von raj1984
    bei teletarif.de kann ich noch nix davon lesen

Liegt vielleicht daran, daß Teltarif nicht das allwissende und unfehlbare Zentrum der Welt ist :rolleyes:

• Jetzt verstehe ich auch, warum bei meinen Genion S oH-Verträgen plötzlich Verlängerungszeitpunkte (2007! und Nov. 2008) stehen, wo früher "nicht möglich" stand.

• Da standen auch früher öfter mal Verlängerungstermine, die dann plötzlich wieder weg waren. Die Termine stehen bei mir übrigens jetzt schon einige Monate lang drin.

• Bestimmt wie eplus.

Genion S
    ------------
    2,50€ ohne Handy
    7,50€ mit Handy 5€ Option (d.h. meinetwegen N95 für 129,-€)
    12,50€ mit Handy 10€ Option (d.h. meinetwegen N95 für 59,-€)

So stell ich mir das vor...

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

So stell ich mir das vor...

rüüüschdüüüüsch! :top:

bis denne... :cool:

iPhone 4: Sorry Steve, it's not nearly as cool as Windows Phone 7!

• Naja, o2 hat halt gemerkt, dass sie weit und breit der einzige Mobilfunkanbieter sind der eine Festnetznummer ohne monatliche Fixkosten anbietet und sehen dies wohl nicht mehr ein, leider.

Aber Festnetz hin oder her, 25 ct. sind anno 2008 doch einfach nicht mehr zeitgemäß und als Krönung noch mit monatlicher GG?! Ne, danke.

Kann man eigentlich noch bis zum 31.10. den alten Tarif bekommen???

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Soo schlimm ist das IHMO gar nicht. Denn ich sehe - ausser einer Festnetznummer - keinen Sinn im Genion-S ohne Handy. Und auch mit Handy war er IHMO nur für jemanden Interissant, der es entweder als Schubladenvertrag haben wollte, oder die Festnetznummer und Handy beschaffen wollte, aber nie viel ausgehend damit telefoniert ...

Veto. Hier laufen etliche Genions mit Handy ... die meisten brauchen das mit Handy aber nicht, deswegen sind viele mittlerweile bei gesunkenen Verbräuchen (mehr Arbeit -> weniger unterwegs und dort weniger zu telefonieren, gleichzeitig mittlerweile eigene Wohnung -> FN mit Flat vorhanden) auf ohne Handy umgestiegen. Diejenigen, die es noch nicht geschafft haben, werden wohl dumm gucken.

Warum sind hier so viele Genions im Umlauf? Es gab nicht immer Discounter. Und auch so ist man (z.B. als Studi) nicht immer ganz flüssig und möchte lieber das Handy "finanzieren". Soweit hast Du Recht. Warum ist es denn o2 geworden und kein Konkurrent? Wegen der Festnetznummer und der homezone. Du unterschätzt den Wert je nach Nutzung: in der Uni/zu Hause/bei Freunden/in der Stadt HOME zu sein bedeutet, dass viele hier nur die Homezonepreise kannten und es Usus ist, die Handynummer nur für SMS zu nutzen. Außerdem sind viele Leute mit den Studi-Boni herangezogen worden oder sind durch FreiSMS an o2 gewöhnt. Duo-Gespräche sind ebenfalls gerne genutztes Feature.

Alles in Allem finde ich die Preiserhöhung nicht übel. Genion war toll, aber ich habe mittlerweile andere Prioritäten. Ich muss nicht mehr überall für jeden günstig erreichbar sein und habe in der Wohnung Festnetz. Ich will garnicht mehr mehrere Telefone "überwachen" müssen. Außerdem kann ich mit meinem time and more jetzt unbefangener Telefonieren: Zur Freundin dank f&p sehr entspannt und zum Rest in Maßen auch - länger telefonieren wird eh per Festnetz gemacht. Das home-Häuschen hat durch das Festnetz-Flair den Nutzer schon geprägt. Ich bin froh, mir nicht mehr gesteuert von Zonen und Tageszeiten zu telefonieren. Bin mal gespannt, wie andere den Umstieg erleben. :)

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Aber Festnetz hin oder her, 25 ct. sind anno 2008 doch einfach nicht mehr zeitgemäß

Sage das mal Vodafone, T-mobile und eplus. Wenn die Discounter nicht mehr bedeutend günstiger werden, muss die Spanne eben von der anderen Seite geweitet werden :) Die Strategie heißt doch: Kunden sind faul, Kunden melken, durch Features und Boni (FreiSMS, Flats, Datenoptionen, Festnetznummer) anketten, wenn Kunde trotzdem vergrault -> über (möglichst den eigenen ... der Kunde kennt ja das Netz) Discounter wieder einfangen. Nur o2 hat das nicht nötig. Wenigstens lässt man Kunden mit einer Affinität zur eigenen Nummer nicht wieder rein, nachdem er den weg aus den Netzbetreibertarifen gefunden hat.

• Zitat

Original geschrieben von raj1984
    woher hast du die infos?

bei teletarif.de kann ich noch nix davon lesen

Die Tarife stehen so schon im neuen November TPH-Katalog drin.
    Es wird also ab dem 6.11 zu jeden Tarif die Wahl zwischen einer 5 oder 10 Subvention geben, analog zu e plus.

Nokia 800 ,Nokia N8, N97, Nokia N95, Nokia 6680, Motorola E1000, Nokia7650, Nokia 3110,
    Nokia 5110

• Also für mich sieht es so aus, dass der von E-Plus mit Base und Konsorten eingeschlagene Weg wohl in die richtige Richtung geht wenn O2 anfängt teils E-Plus und kostenmässig auch die beiden Grossen immer mehr zu kopieren. Zumindest was die verteuerung der Tarife sowie Handysubventionen angeht. Lassen wir uns überraschen wie die breite Masse darauf reagiert. Habe noch einen gekündigten Genion L Aktion. Ein schriftliches Angebot zur Verlängerung habe ich schon bekommen ohne das es mich vom Hocker haut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!