Gibt es ab November neue (teurere) o2 Tarife?
-
-
-
lesen hilft manchmal:
o2-Pressesprecher Albert Fetsch bestätigte auf unsere Anfrage, dass die Grundgebühr von 2,50 Euro auch für die Genion-S-Varianten mit Handy zusätzlich erhoben wird. Hier wird die Grundgebühr zum je nach Gerät fälligen Hardware-Zuschlag von monatlich 5 oder 10 Euro hinzu addiert, wodurch bei Wahl eines Handys künftig mindestens 7,50 Euro an festen Kosten anfallen werden.
-
da hab ich wohl zu früh gepostet, meine frage war nicht vollständig, somit auch sinnlos ...
ich wollte wissen, ob die minutenpreise von 19ct auf 15 ct auch in anderen tarifen angehoben werden. insbesondere für die inklusiv-pakete
-
Hach wie schön, dann werden bald wohl ein paar o2-Nutzer im Bekanntenkreis zu Discounterkunden. Ich freue mich schon auf die maulenden Genion-L-Leute. Ich habe noch einen originalen und einen Debitel Genion S ohne Handy. Mich trifft diese Veränderung damit quasi nicht ... mehr kann ich nicht nutzen.
Im Grunde war der Tarif im Vergleich ja auch zu gut. Selbst jetzt ist er noch unter Marktniveau. Allerdings büßt er jetzt die Qualität als Discounter-Alternative ein. Maxxim/simyo und solomo wird es freuen. Deren Tarife werde und habe ich schon weiterempfohlen ... genion S war früher immer die mitgenannte Alternative.
Mit Auszahlung dürften dann jetzt andere Netze im Bereich Festnetzersatz ohne Handy günstiger sein, als das "Original". Und wenn ich debitel wäre, würde ich mich jetzt kaputtlachen. Die waren doch sowieso schon der bessere Genion-Anbieter ... jetzt schlägt deren leicht inoffiziell verändertes Auszahlungsangebot vom Genion L den Genion S in Fixpreis, Minutenpreis, RUL-Bepreisung und natürlich in den enthaltenen Flats.
EDIT:
o2 hat schiesst sich mit dieser Aktion übrigens ein wenig ins Knie: Sämtliche Genion-Kunden, die nicht im Genion S sind (u.A. alle "mit Handy") und statt eines Wechsels zum Konkurrenten jetzt wegwechseln werden, werden überall ankommen, aber nicht bei o2. Nicht einmal indirekt. Eine Ausnahme werden vielleicht Umsteiger auf ip100 sein - allerdings werden sich massig Leute auch denken "wenn ich meine Nummer eh verliere, dann gehe ich gleich zum Discounter bzw. besseren Tarifen". Gute Wenignutzertarife auf o2-Basis: Loop Aktionen, fonic. Ankommende MNP jeweils Fehlanzeige. -
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Fakt oder Fiktion? Wie kommst du auf das schmale Brett?Naja experimentiert wurde ja schon mit Fremdnetzminutenpaketen. Warum soll es das nicht geben. Warten wirs ab.
-
was passiert mit bestehenden Genion S ohne Handy Verträgen? werden diese umgestellt oder haben diese Verträge bestand?
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Naja experimentiert wurde ja schon mit Fremdnetzminutenpaketen. Warum soll es das nicht geben. Warten wirs ab.Also Fiktion. Danke.
-
Eine Grundgebühr für eine Festnetznummer finde ich eigentlich gar nicht schlecht. Besser jedenfalls als eine "Querfinanzierung" durch hohe Minutenpreise und schlechtere Taktung in der Homezone.
Nach der Preiserhöhung hätte ein Genion-S-Neukunde also eine (geringe) Grundgebühr, recht hohe Minutenpreise und obendrauf noch die 60/60-Taktung in der Homezone. Und das alles nur wegen einer "kostenlosen" Festnetznummer? -
Zitat
Original geschrieben von stefan_bs
was passiert mit bestehenden Genion S ohne Handy Verträgen? werden diese umgestellt oder haben diese Verträge bestand?
Sollte nur für Neukunden bzw. Tarifwechsler nach dem Stichtag gelten. -
Hotline hat gerade bestätigt, dass Bestandskunden nicht betroffen sind. Da ich Genion-S-ohne Handy-Nutzer bin, sollte das also auch für diese Kunden gelten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!