Gibt es ab November neue (teurere) o2 Tarife?

• Ich finde es nicht so dramatisch. o2 hat schon in den vergangenen Monaten versucht, den Genion S oH aus dem Regal zu nehmen. Und gar nicht so wenige haben den Genion S doch nur als Festnetzersatz benutzt - das heißt, als Möglichkeit, angerufen zu werden.

An diesen Kunden hat o2 möglicherweise keinen einzigen Cent verdient - denn ich bin mir nicht sicher, ob die Terminierungsentgelte nicht in der Kasse von BT Germany landen. (Warum sollten die sonst Festnetznummern für o2 schalten? Sicher nicht aus Menschenliebe.) Ergo: Ewig konnte das so nicht weitergehen.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Aber es wird mit Sicherheit jetzt bestimmt eine Kombination der Genion-Tarife mit Fremdnetzminutenpaket möglich sein wie schon bei VF und TMO üblich.

Fakt oder Fiktion? Wie kommst du auf das schmale Brett?

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Ich finde es nicht so dramatisch. o2 hat schon in den vergangenen Monaten versucht, den Genion S oH aus dem Regal zu nehmen. Und gar nicht so wenige haben den Genion S doch nur als Festnetzersatz benutzt - das heißt, als Möglichkeit, angerufen zu werden.

An diesen Kunden hat o2 möglicherweise keinen einzigen Cent verdient - denn ich bin mir nicht sicher, ob die Terminierungsentgelte nicht in der Kasse von BT Germany landen. (Warum sollten die sonst Festnetznummern für o2 schalten? Sicher nicht aus Menschenliebe.) Ergo: Ewig konnte das so nicht weitergehen.

Dann hätten die den Tarif von vornherein besser kalkulieren müssen. Aber nicht so... !

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Naja, Ihr sprecht hier alle von den nur von den Preiserhöhungen für Telefonate in die Mobilnetze. Aber es wird mit Sicherheit jetzt bestimmt eine Kombination der Genion-Tarife mit Fremdnetzminutenpaket möglich sein wie schon bei VF und TMO üblich.

Gruß

Wünscht Du dir das, oder weisst Du es?

• Da fragt sich der geneigte Leser, welche Kundengruppe O2 mit dem vermuteten Tarif ansprechen will. Da muss man ja ganz schön einen an der Klatsche haben, wenn man neben 2,50€ Grundpreis auch noch den 2,8 fachen Minutenpreis (25 Cent vs. 9 Cent) ggü. einer Prepaidkarte bezahlt. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Dann hätten die den Tarif von vornherein besser kalkulieren müssen. Aber nicht so... !

Wieso denn nicht? Vielleicht haben sie damit gerechnet, dass mehr Leute den Vertrag aktiv nutzen.

Was ist denn daran unmoralisch, die Preise für NEU-Verträge zu erhöhen? Das geschieht in anderen Branchen jeden Tag, ohne dass gleich Sodom und Gomorrha gerufen wird.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Da fragt sich der geneigte Leser, welche Kundengruppe O2 mit dem vermuteten Tarif ansprechen will. :flop:

Es soll ja Kunden geben, die gesteigerten Wert auf die Erreichbarkeit via Festnetznummer legen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Es soll ja Kunden geben, die gesteigerten Wert auf die Erreichbarkeit via Festnetznummer legen.

Ob das soviel sind? Zumal die Homezones ja auch immer winziger werden.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo in die Runde,

ich fürchte nach Rücksprache mit Leuten, die es wissen müßten, daß an den Gerüchten mehr dran ist, als manchem lieb sein kann.

Heisst was ? Du beziehst Dich ja nur auf Genion S 2008. Du wirst uns doch nicht dumm bis zum 1.11. warten und ggf. sterben lassen, wenn da mehr im Busch ist :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!