Gibt es ab November neue (teurere) o2 Tarife?

• Zitat

Original geschrieben von thnrw
    Hotline hat gerade bestätigt, dass Bestandskunden nicht betroffen sind. Da ich Genion-S-ohne Handy-Nutzer bin, sollte das also auch für diese Kunden gelten.

Hm, bis vor wenigen Stunden wusste der o2-chat nicht einmal das eine Grundgebühr eingeführt wird und jetzt will die Hotline mit Bestimmtheit wissen, dass diese Grundgebühr für Bestandskunden bis zum `Sanktnimmerleinstag` nicht eingeführt wird?

Es mag eine Spitzfindigkeit sein, aber es kann gut sein, dass die Grundgebühr nicht zum 01.11.08 für Bestandskunden eingeführt wird, vielleicht aber 6 Wochen später nach Ablauf der Kündigungsfrist, ohne dass die Person an der Hotline die Unwahrheit gesagt hat.

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Da fragt sich der geneigte Leser, welche Kundengruppe O2 mit dem vermuteten Tarif ansprechen will. Da muss man ja ganz schön einen an der Klatsche haben, wenn man neben 2,50€ Grundpreis auch noch den 2,8 fachen Minutenpreis (25 Cent vs. 9 Cent) ggü. einer Prepaidkarte bezahlt. :flop:

Wer diesen Tarif nimmt,der nimmt ihn bestimmt nicht wegen den Preisen in Fremdnetze.Egal ob 25 oder 19 Cent.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Ich vermute auch, daß für Bestandskunden es auf Dauer nicht bei 0 Euro GG für den Genion-S ohne Handy bleiben wird. Nach einer gewissen Zeit werden die Altkunden den Vertrag kündigen wenn sie nicht bereit sind ihren Vertrag auf die neuen Konditionen umstellen zu lassen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von damian26
    Hm, bis vor wenigen Stunden wusste der o2-chat nicht einmal das eine Grundgebühr eingeführt wird und jetzt will die Hotline mit Bestimmtheit wissen, dass diese Grundgebühr für Bestandskunden bis zum `Sanktnimmerleinstag` nicht eingeführt wird?

Es mag eine Spitzfindigkeit sein, aber es kann gut sein, dass die Grundgebühr nicht zum 01.11.08 für Bestandskunden eingeführt wird, vielleicht aber 6 Wochen später nach Ablauf der Kündigungsfrist, ohne dass die Person an der Hotline die Unwahrheit gesagt hat.

6 Wochen später könnte das auch bei den Fremdnetzpreisen für die Genion S/M/L Tarife durchaus auch für Bestandskunden möglich sein. Könnte ich mir bei denen schon gut vorstellen mit der Erhöhung auf 25ct, nachdem was die sich bisher so geleistet haben alles in allem.

Aber: In anderen Netzen gibt es auch gute Angebote. Und Netzmäßig sind die bestimmt nicht schlechter! :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• O2 hat seine Mitarbeiter am POS angewiesen nach Möglichkeit nur noch SIM-Only zu verkaufen.

Nokia 800 ,Nokia N8, N97, Nokia N95, Nokia 6680, Motorola E1000, Nokia7650, Nokia 3110,
    Nokia 5110

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich vermute auch, daß für Bestandskunden es auf Dauer nicht bei 0 Euro GG für den Genion-S ohne Handy bleiben wird. Nach einer gewissen Zeit werden die Altkunden den Vertrag kündigen wenn sie nicht bereit sind ihren Vertrag auf die neuen Konditionen umstellen zu lassen.

Ich wurde damals ohne Ankündigung und ungefragt vom genion card s (offline; mit Papierrechnung) in den genion s ohne Handy (online; ohne Papierrechnung) umgestellt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch diesmal ungefragt und ohne mein Zutun in den neuen genion s 2008 umgestellt werde.

• eine frage wird bei genion L auch erhöht auf 25cent oder nur bei genion S da ich bestandkunde bin denke ich bin ich nicht betroffen

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Zitat

Original geschrieben von raj1984
    eine frage wird bei genion L auch erhöht auf 25cent oder nur bei genion S da ich bestandkunde bin denke ich bin ich nicht betroffen

Bis dato nur die S-Variante

Ab dem 6.11 kommt dann auch noch Genion M mit Handy für 15 €
    und Genion XL mit Handy für 80 €
    Zudem wird bei es allen Inclusiv Paketen die 5€ Handyotption geben.

Nokia 800 ,Nokia N8, N97, Nokia N95, Nokia 6680, Motorola E1000, Nokia7650, Nokia 3110,
    Nokia 5110

• Zitat

Original geschrieben von baran111

Das ist die Stategie von O2 doch klar !

Für die Preisbewuste Kundschaft entweder Fonic oder Loop (je nach Nutzungsprofil vorwiegend Telefonie/von allen etwas oder SMS/Daten), und den Genion S quasi "ausbluten" lassen ...

Soo schlimm ist das IHMO gar nicht. Denn ich sehe - ausser einer Festnetznummer - keinen Sinn im Genion-S ohne Handy. Und auch mit Handy war er IHMO nur für jemanden Interissant, der es entweder als Schubladenvertrag haben wollte, oder die Festnetznummer und Handy beschaffen wollte, aber nie viel ausgehend damit telefoniert ...

• Zitat

Original geschrieben von baran111

und Genion XL mit Handy für 80 €
    Zudem wird bei es allen Inclusiv Paketen die 5€ Handyotption geben.

woher hast du die infos?

bei teletarif.de kann ich noch nix davon lesen

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!