Gibt es ab November neue (teurere) o2 Tarife?

• o2 ist schon längst da, wo Du sie erst in Zukunft vermutest. :) Am Beispiel des U900, effektive monatliche Preise direkt vom Anbieter:

T-mobile basix mit HOME: 15,93
    o2 Genion S Aktionshandy: 16,46
    o2 Genion S: 20,21

Wobei die Tarife bei t-mobile nur geringfügig teurer sind, dort aber ein Mindestumsatz von 5 EUR zusätzlich anfällt. Interessant, dass man für Wenigtelefonierer mit Handydrang nur noch weniger Mindestumsatz zu bieten hat als die Konkurrenz. Und wenn man den Aktionstarif nicht hätte, dann würde man sogar vom ältesten D-Netz überholt ...

Und bezüglich der Netzqualität bleibt doch wegen des Barrings zumindest kurz- und mittelfristig ein schlechteres Netz als vor einigen Jahren - jedenfalls gesamtdeutsch gesehen. Und vor einigen Jahren war man sich noch einig, dass o2 deutlich hinterher ist. Würde mich wundern, wenn jemand heute o2 völlig auf Augenhöhe von D1 sehen würde. Wenn ja, bitte hier melden, die erklären demjenigen schon, wo der Hammer hängt (oder bei o2 momentan der Haken ist): http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3360845#post3360845

(ungeschöntes Rechenbeispiel - Optionen mal außen vor gelassen)

EDIT: Wo o2 hin möchte, will ich natürlich auch nicht unterschlagen. Für 22,25 effektiv hat man das Telefon im Genion L mit Aktionshandy.

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Ist doch klar, dass o2 bei einem immer besser werdenden Netz die Kosten weitergibt.

Die hatten genug Zeit, um Geld für den Netzausbau anzuhäufen. Wenn man bedenkt, daß sie jahrelang nichts getan haben, kommt da sogar noch einiges an Zinsen dazu, wenn sie nicht fehlgewirtschaftet haben.
    Im Gegenteil, durch die immer billiger werdende Technik haben sie sogar noch einen Vorteil gegenüber den anderen Netzen, die den Ausbau noch teuer realisieren mußten.

• Was wollt ihr eigentlich? o2 ist zum premium Anbieter avanciert und hat lediglich sein Preisniveau auf premium angepasst. Die billigen "ich mische den Markt auf" Viag-Preise gehören nun der Vergangenheit an. Nun gilt es eben, sich durch Qualität & Service vom Wettbewerb zu differenzieren.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Darüber, daß ich vor 1,5 Jahre nach Abschaltung des Roamings mit D1 jetzt über Edge verfüge, freue ich mich natürlich. :top:

Jeder sollte doch jetzt langsam wissen, daß sich ein Vertrag in der Regel nur lohnt, wenn man auch viel telefoniert. Sonst bieten die Discounter bessere Alternativen. Meine persönliche Meinung. :)

• Laut "Teltarif" gibt es den Genion S ohne Handy bei debitel weiter zu den alten Konditionen. Fragt sich halt, wie lange noch?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank Nun gilt es eben, sich durch Qualität & Service vom Wettbewerb zu differenzieren.

Daher wurde die o2 Bonuswelt auch gleich mal so kundenorientiert abgeschafft.

Hier stand eine Signatur.

• Vodafone Stars machen seit der Abschaffung der Freundschaftswerbung auch keinen wirklichen Sinn mehr. Und ehrlich gesagt, ich bin seit 99 bei o2 mit 3 Verträgen und auf jedem gerade mal 600 bis 1000 Punkte und noch nie etwas dafür bekommen, außer dass mir hin und wieder einige Punkte verfallen sind. Was hat das also alles für einen Sinn, wenn man nicht gerade Vieltelefonierer ist?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Wenn man endlich mal an die Qualität der Großen herankommen würde, dann könnte man auch darüber nachdenken, sich von denen abzusetzen. :D

Solange z.B. die seit vielen vielen Jahren überall übliche Kostenkontrolle nicht läuft, fehlt es schon an Grundlagen. Solange das Fundament nicht steht, wirds nix mit den Bauten. Daher kann man nur schmunzeln, wenn es einerseits an sowas schon klemmt, man aber andererseits mit "Qualität" punkten will. Das wirkt dann eher lächerlich.

• Daß die Bonuswelt abgeschafft wird, findet hier glaube ich niemand wirklich schade. Schei*e mit Schirmchen bleibt Sche*ße. Was die Leute stört ist die Tatsache, daß man vom einen Tag auf den anderen große Guthaben, v.a. wohl durch Freundschaftswerbung erworben, nicht mehr entsprechend zu was Sinnvollem umwandeln konnte.

• Der Versuch, gestern noch bei der VVL Hotline durchzukommen, scheiterte kläglich.

Mit 2 Telefonen gleichzeitig probiert, einmal mit Eingabe der Handynr., einmal ohne jegliche Eingabe.

Nach gut 60 Minuten habe ich aufgegeben.

Sitzen an der Hotline nun auch noch weniger Leute?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!