Der Genion S oH hat aber keine Vertragslaufzeit, sondern nur eine Kündigungsfrist.
Also ist man als Bestandskunde von den neuen Konditionen nicht betroffen.
Gibt es ab November neue (teurere) o2 Tarife?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von harvey
...aber ich lese die Meldung von O2 so, dass bei der nächsten stillschweigenden Verlängerung (also spätestens nach Ablauf der 6 Wochen nach Bekanntgabe der neuen Tarife) auch wir Altkunden in den "Genuß" kommen werden.
geht das denn überhaupt? Man muss die neuen Bedingungen/Tarife doch akzeptieren (schriftlich/mündlich), was bei einer passiven VVL ja nicht gegeben ist. Deshalb geht bei einer passiven VVL alles seinen gewohnten gang!? -
Zitat
Original geschrieben von FRANKFURT
geht das denn überhaupt? Man muss die neuen Bedingungen/Tarife doch akzeptieren (schriftlich/mündlich), was bei einer passiven VVL ja nicht gegeben ist. Deshalb geht bei einer passiven VVL alles seinen gewohnten gang!?Sollte es... aber ich habe mit o2 in den letzten 6 Jahren schon soviel erlebt, dass ich denen auch zutraue, es einfach zu ändern. Nach dem Motto: wem es nicht passt, der kann ja dann kurzfristig (oder ausserordentlich) kündigen.
-
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Der Genion S oH hat aber keine Vertragslaufzeit, sondern nur eine Kündigungsfrist.Würde ich in dem Fall als das gleiche sehen. 6 Wochen KFrist zum Monatsende kann man auch als Mindestvertragslaufzeit 6 Wochen definieren. Und wenn gerade der 17. eines Monats der Vertragsabschluss ist, hast Du im Prinzip eine MVLZ von 2,5 Monaten als Maximum.
Ich traue O2 durchaus zu, sich das ganze so auszulegen. Hoffe es zwar nicht- naja mal abwarten, ansonsten ciao O2 mit 2 weiteren Karten.
-
Da müsste ich bei einer passiven Vertragsverlängerung eines Genion S mH 10 Euro zahlen, nur um kein Handy zu erhalten und für 19 ct anstelle von 25 ct Telefonieren zu dürfen.
Ohne Festnetznummer könnte man Genion S vergessen. -
Da habe ich ja nochmal Glück gehabt und meinen Genion S online vor einer Woche mH verlängert.
Vertragsverlängerung ohne Tarifwechsel= alte Konditionen, bei mir also die 200 inklusiv-SMS. (Ist ja auch unfair, das ein Megabyte SMS 1245 € kosten.) -
Zitat
Original geschrieben von argi_2000
Da habe ich ja nochmal Glück gehabt und meinen Genion S online vor einer Woche mH verlängert.
Vertragsverlängerung ohne Tarifwechsel= alte Konditionen, bei mir also die 200 inklusiv-SMS. (Ist ja auch unfair, das ein Megabyte SMS 1245 € kosten.)
Ja, der Kelch ist erst Mal an Dir vorbeigegangen und Du hast noch zwei Jahre abzüglich Kündigungsfrist Zeit, Dir zu überlegen, was Du dann machst -
Zitat
Original geschrieben von pithein
Da müsste ich bei einer passiven Vertragsverlängerung eines Genion S mH 10 Euro zahlen, nur um kein Handy zu erhalten und für 19 ct anstelle von 25 ct Telefonieren zu dürfen.
Ohne Festnetznummer könnte man Genion S vergessen.
Stimmt und ab 125 Minuten/Monat (in Fremdnetze oder ins Festnetz ausserhalb der Homezone) kommt Dich Dein alter Vertrag billiger:2,50 + x*0,25 = 10 + x*0,19 => x*0,06 = 7,50 => x = 125 !!
Dabei auflaufende Kosten: 10 EUR + 125 * 0,19 EUR = 33,75 EUR
Es stellt sich dann natürlich die Frage, da scheinbar ein InklusivePack aufgrund der nötigen Festnetznummer nicht in Frage kommt, ob Du mit einem Genion-L-A, der einige Gespräche (Festnetz+O2) auffängt, nicht besser fährst, vor allem, da es da ja noch ein Handy dazugibt
-
Ich denke auch das man dann fast mit einem Tarifwechsel in Genion M/L mit (Aktions)Handy besser fährt, als einen Genion S mit Handy ohne Handybezug weiterlaufen zu lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Gabs nicht aehnlichen Aerger seinerzeit, als man noch die Taktung aendern konnte? Ich erinnere mich vage an Faelle, wo durch die Taktungsaenderung automatisch ein Wechsel in aktuelle Tarife faellig wurde. War aber vor meiner aktiven Zeit in Sachen o2, hab das nur so am Rande verfolgt. Vielleicht kann ja jemand mit besserem Gedaechtnis die Luecke fuellen.Aber sicher kann ich das.
Siehe zum Beispiel dort: http://www.telefon-treff.de/sh…sel+AND+sonderkonditionen
Man wurde damals bei Taktungsänderung oder wenn man zum Beispiel im Genion das damals neu erschienene Weekendpack buchte automatisch in die neuen Tarife umgestellt. U.a. wurde auch in anderen Threads der Verlust von Frei SMS (Von 150 auf 100) zurecht beklagt. Also sollte man sich nicht wundern wenn bald neue Packs kommen bei O2, die gut auf einen grundgebührfreien Genion S Tarif passen würden. Aber alles halb so wild bei denen, ist ja das "arme" O2 ....
Da zahle ich doch lieber etwas mehr zum teurer werdenden O2 und behalte dafür auch meine Konditionen. Da kann ich mir dessen wenigstens sicher sein, zumal der Preisunterschied eh wieder gering wird bei der Preiserhöhung im Genion S zum Beispiel.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!