Gibt es ab November neue (teurere) o2 Tarife?

• @ StevenWort

Deinem vorherigen Beitrag stimme ich voll zu.

Es ist doch niemand gezwungen, bei irgend einem Anbieter einen bestimmten Vertrag abzuschliessen.

Ich war jahrelang mit o2 zufrieden. Durch die gesunkenen Preise bei den Discountern hatte ich zwei von fünf Verträgen nicht verlängert. Dann wollte ich bei zwei weiteren Verträgen die Nummern tauschen, o2 hat dies abgelehnt, also, diese ebenfalls gekündigt. Wenn ich etwas möchte und nicht bekomme habe ich immer noch die Möglichkeit, mein Missfallen darüber in der Kündigung zum Ausdruck zu bringen.

Für o2 spricht für mich auch, dass bisher, gemachte und belagbare Zusagen stets eingehalten wurden. So geniesse ich weiterhin aus der Partysan-Zeit einen IP100 für 5 € ./. 15% Onlinevorteil UND 100 SMS. Da dieser voll ausgereizt wird (= 2,2 Cent je Minute oder SMS), und ohne weitere Gespräche oder SMS darüber zu tätigen, ist o2 sicher froh, wenn dieser Vertrag so ausläuft. Klar war der Tarif so nie für Kunden gedacht, aber ich hatte diesen damals gleich für mich und eine andere Person abgeschlossen.

Nur einen Kritikpunkt hätte ich: o2 könnte mir die "Arbeit" der Limitkontrolle erleichtern. :D Aber man kann ja nicht alles haben.

• Es geht ja allgemein nicht darum, daß es unverständlich ist, eine Grundgebühr zu erheben. Nur konkurrenzfähig ist der Tarif damit fast nicht mehr. Als Alternativen gibt es diverse Discounter, ebenfalls mit Vertragstarifen. Außerdem hat man die Möglichkeit, einen T-Mobile Business Profi abzuschließen, der kostet auch keine Grundgebühr, keine Mindestlaufzeit und hat vergleichbare Minutenpreise. Für etwas mehr Geld als bei O2 ist eine Homezone zubuchbar.
    Klar, es gibt immer Konstellationen, wo der Genion S immernoch besser ist (Internet Packs etc.), aber größtenteils dürfte er jetzt als Prepaidersatz unattraktiv werden.

Das Problem ist, daß O2 derzeit nur negativ auffällt. Eine kleine Preiserhöhung, Streichen der Subventionen, Bonusweltverteuerung und -aufgabe. Alles für sich würde wohl keine hohen Wellen schlagen und ist teilweise sogar verständlich, aber die machen sich gerade auf breiterer Front Feinde.

• Wie hoch sind denn die Anschlussgebühren bei debitel O2 Genion-S ohne Handy? 25,00 € wie bei o2? Beim Bestellvorgang finde ich keinen Hinweis darauf. :confused:

• Der Genion S hat sich ja auch prima als Traegertarif fuer bestimmte Optionen geeignet (Datenoptionen, SMS-Flat, etc.). Da nimmt die Attraktivitaet nun ebenfalls ab.

• Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    Das Problem ist, daß O2 derzeit nur negativ auffällt. Eine kleine Preiserhöhung, Streichen der Subventionen, Bonusweltverteuerung und -aufgabe. Alles für sich würde wohl keine hohen Wellen schlagen und ist teilweise sogar verständlich, aber die machen sich gerade auf breiterer Front Feinde.

Kann ich nicht bestätigen. Spontan fallen mir sehr günstige Datenpakete, Laufzeitverkürzungen und - was die Preise angeht - attraktive DSL-Angebote ein, bei denen o2 eben nicht nur schlecht auffällt.

Lasst die Kirche im Dorf! ;)

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• "Nicht Freaks" sind ja auch nicht bei o2, die sind bei Vodafone oder T-Mobile woher sollen die diese Problemchen auch alle kennen?

zu1.) Klingt ja so als wenn das Netz von o2 gleichwertig mit dem von D1 und D2 wäre. Wenn dem so wäre müsste o2 ja sein Netz nicht drastisch ausbauen und hätte in der Vergangenheit ja auf das D1 Roaming verzichten können. Das es keine 100% tige Netzabdeckung geben kann, wissen wir.
    O2 wäre jedoch besser beraten gewesen erst sein Netz komplett auszubauen bevor man T-Mobile sperrt, so gibt es Gegenden wo man nicht telefonieren kann und somit für o2 auch keinen Umsatz machen kann. Aber dem Barring kannst Du sicher auch noch etwas positives abgewinnen.
    O2 will Premiumanbieter sein hat aber derzeit noch kein Premiumnetz, wie das in der Zukunft aussieht, wird sich zeigen.

zu2.) Richtig ab November kein Anbieter mehr, das war ja eben das Alleinstellungsmerkmal von o2. Und daran kann ich nichts positives erkennen.

zu3.) Wird an o2 Kritik geübt, fühlen sich immer gleich ein paar Leute auf den Schlips getreten, ich finde es immer wieder amüsant ;) Meinungsfreiheit ist doch etwas schönes.

All das ändert nichts an meiner Meinung. Ich finde die Erhöhung ab November nicht gut und bin mal gespannt ob o2 mit dieser Strategie viele neue Kunden anlocken kann.
    Aber wie schon gesagt als Bestandskunde betrifft mich diese Änderung ja nicht. Es sei denn o2 kommt auf die Idee den Bestandskunden mit einer Frist von 6 Wochen zu kündigen, was sie ja könnten. Aber ich bin mir sicher auch das würde manch einer mit der o2 Brille noch gut finden :rolleyes:

CU Karim

• Tja, O2 hat eben nichts mehr zu verschenken :D

Es ist ja nicht die Wohlfaht.

Wenn das Netz besser wird, auf jeden Fall gerechtfertigt!

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Karim
    "Nicht Freaks" sind ja auch nicht bei o2, die sind bei Vodafone oder T-Mobile woher sollen die diese Problemchen auch alle kennen?

*gähn*

Immer wieder das gleiche. Nein es gibt auch Nicht Freaks die Kunde bei o2 sind. :mad:

Zitat

Original geschrieben von Karim
    zu3.) Wird an o2 Kritik geübt, fühlen sich immer gleich ein paar Leute auf den Schlips getreten, ich finde es immer wieder amüsant Meinungsfreiheit ist doch etwas schönes.

Dazu fällt mir gerade eine ganz andere Farbe, als die blaue ein.
    Welche das wohl sein könnte? :rolleyes:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Der Genion S hat sich ja auch prima als Traegertarif fuer bestimmte Optionen geeignet (Datenoptionen, SMS-Flat, etc.). Da nimmt die Attraktivitaet nun ebenfalls ab.

Da es diese Optionen weitgehend jetzt auch bei Loop gibt, wird er als Trägertarif auch immer weniger gebraucht. Schon etwas merkwürdig, einerseits schmeißt O2 diese Loop-Freikarten auf den Markt, mit einen 15 cent Tarif und bei Genion S erhöht man den Preis außerhalb der HZ auf 25 cent.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!