ZitatOriginal geschrieben von Hightower2004
BWHZ? Ich dachte Rufumleitungen seien kostenpflichtig?
Nicht bei debitel!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Hightower2004
BWHZ? Ich dachte Rufumleitungen seien kostenpflichtig?
Nicht bei debitel!
Re: Re: Bestandskunden nicht betroffen
Zitat
Zusatz:
"Allerdings müssten bei einer aktiven Vertragsverlängerung, bei der der Kunde zum Beispiel ein neues Handy erhalte, "wie üblich" die (ab November) neuen Bedingungen akzeptiert werden, so Fetsch. Im alten Tarif bleibt der Kunde also nur dann, wenn der Vertrag sich automatisch und stillschweigend um 12 Monate verlängert."
d.h. wenn ich heute meinen Vertrag auf Genion S Mit Handy AKTION verlängern lasse stufen die mich auch hoch?
ZitatOriginal geschrieben von iDet
Wenn o2 das mit den 0,25€ bei Fremdnetzgesprächen auch auf die GENION-L ausweiten .... und das bei dem Baustellennetz in den nächsten zwei Jahren ... dann ist aber niemand mehr von o2 zu überzeugen.
Ruck-zuck und ich bin mit meinen Verträgen irgendwo anderes !
Du, aber viele anderen nicht.
Wie gesagt, TT ist wirklich nicht die Masse im Kundensegment der Anbieter.
Hier nehmen eigentlich die E-Netze stetig an Kunden zu (o2 stärker als eplus) und D1 und D2 verliert kontinuierlich welche.
Und Baustellennetz war eplus 2006 auch, und ich finde es eigentlich etwas übertrieben, aber was soll's.
Hat jeder mal was zu lachen
Re: Re: Re: Bestandskunden nicht betroffen
ZitatOriginal geschrieben von Merl
d.h. wenn ich heute meinen Vertrag auf Genion S Mit Handy AKTION verlängern lasse stufen die mich auch hoch?
Die neuen Konditionen gelten ab November...
ZitatOriginal geschrieben von Lady X
Die Preiserhöhung finde ich nicht angemessen eher eine Frechheit, zum Vergleich 8/9 ct.(Minutentakt) bei den Discountern wie Fonic. Wenn ich mir den Takt bei O² ansehe in der Homezone von Taktung 60/60 bisher mit 19 ct. nach der Preiserhöhung 25 ct.
Außerhalb der Homezone 60/10. Die Homezone und Duogespräche lasse ich außer acht obwohl sie eine gute Option sind.
Immer dieser Discounter vergleich.
Warum kostet bei D1 die Minute 29ct bei congstar 9ct?
Bei D2 29ct und bei bild 9ct?
Bei BASE 29ct und bei simyo/blau/etc. 9ct?
Bei Genion S 25ct und bei Fonic 9ct?
Ganz einfach, weil die Netzbetreiber gar keine Discounter sein wollen.
ZitatOriginal geschrieben von Schrompf
Zusatz:
"Allerdings müssten bei einer aktiven Vertragsverlängerung, bei der der Kunde zum Beispiel ein neues Handy erhalte, "wie üblich" die (ab November) neuen Bedingungen akzeptiert werden, so Fetsch. Im alten Tarif bleibt der Kunde also nur dann, wenn der Vertrag sich automatisch und stillschweigend um 12 Monate verlängert."
:mad: warum sollte ich meinen Genion S mit 10.- Grundgebühr stillschweigend verlängern lassen und nichts dafür bekommen??
Moment mal, dieses Akzeptieren der neuen Bedingungen bei der aktiven Verlängerung betrifft/betraf doch bisher nur Rahmenverträge mit Sonderkonditionen. Wenn es den speziellen Rahmenvertrag nicht mehr gab, hatte bisher die Wahl, diesen passiv mit den bisherigen Konditionen zu verlängern oder bei der aktiven Verlängerung in die aktuellen Konditionen zu wechseln.
Wird der Genion-S(mit/ohne Handy) neuerdings etwa als Rahmenvertrag geführt?
ZitatOriginal geschrieben von namorico
Ich finde den Tarif für angemessen. Vodafone und T-Mobile (mit besserem Netz) verlangen mehr und die Mindestlaufzeit liegt bei 24 Monaten. Das bisherige Angebot war sehr gut. Die Leute, die das haben wollten, haben es auch bestellt. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Keiner ist gezwungen, einen o2 Vertrag abzuschließen. eplus verlangt 29 Cent pro Minute/SMS. Wer genion ohne Handy und ohne Mindestlaufzeit braucht, wird das Angebot auch in Anspruch nehmen. Ich kenne Leute, die mit diesem Angebot immer noch günstiger kommen.
Absolut korrekt :top:
Die ganze Aufregung ist irgendwie nicht ganz verständlich.
Oder ist vielleicht o2 doch gar nicht so schlecht, und die die sich hier aufregen wollen doch sooo gerne bei o2 bleiben?
Was hindert euch daran zu wechseln?
Wer "zwingt" euch dazu den neuen Card S zu bestellen?
Richtig, nichts und niemand!
ZitatOriginal geschrieben von Lady X
Die Preiserhöhung finde ich nicht angemessen eher eine Frechheit, zum Vergleich 8/9 ct.(Minutentakt) bei den Discountern wie Fonic. Wenn ich mir den Takt bei O² ansehe in der Homezone von Taktung 60/60 bisher mit 19 ct. nach der Preiserhöhung 25 ct.
Außerhalb der Homezone 60/10. Die Homezone und Duogespräche lasse ich außer acht obwohl sie eine gute Option sind.
1. Genion ist kein Discounter-Produkt. Genion ist für Leute gedacht, die eine Festnetznummer benötigen.
2. Kannst gerne zu einem anderen Anbieter gehen.
3. Im Leben kann man nicht alles umsonst haben. Du hast auch Ansprüche auf eine Gehaltserhöhung, auch wenn du die gleiche Arbeit leistest.
ZitatOriginal geschrieben von Schrompf
:mad: warum sollte ich meinen Genion S mit 10.- Grundgebühr stillschweigend verlängern lassen und nichts dafür bekommen??
Weil du sonst den neuen Tarif nehmen muß. Ist gar nicht mal so unüblich im Mobilfunkmarkt
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Absolut korrekt :top:
Die ganze Aufregung ist irgendwie nicht ganz verständlich.
Oder ist vielleicht o2 doch gar nicht so schlecht, und die die sich hier aufregen wollen doch sooo gerne bei o2 bleiben?
Vermutlich ja, denn der Genion S oH war absolut einzigartig. Es gibt meines Wissens weder bei einem Provider noch bei einem Netzbetreiber einen vergleichbaren Tarif - wenn man die Discounter ausnimmt, die aber nicht den gleichen Markt bedienen und nicht den gleichen Serviceanspruch haben.
Insofern ist es schon etwas erstaunlich, wenn einige sich jetzt wieder über o2 aufregen, wo doch andere Netzbetreiber nie einen vergleichbaren Tarif in ihrem Portfolio hatten. Das einzige, worüber man m.E. diskutieren könnte, ist die Frage, ob es nicht kundenfreundlicher gewesen wäre, statt einer Grundgebühr einen Mindestumsatz zu verlangen.
(Und was den Debitel-Genion-L für 99ct angeht, so frage ich mich ernsthaft, was so ein Angebot soll. Debitel wird daran sicherlich keinen Ct mehr verdienen.)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!