Wechsel von Relax 50 in Complete M?

• Das du Ihn ab Dezember 08 mit dem iPhone verlängern kannst.

Übringes klappen Tarifwechsel von Relax auf Complete, man muss ggf. nur 1-2 mal anrufen. Ich bin nur mal gespannt ob ich ne VVL im Complete hinbekomme ohne ein iPhone nehmen zu müssen, aber ich hab ja noch Zeit bis zu CeBit :).

• Zitat

Original geschrieben von samba51
    Mein Vertrag läuft anfang Mai '09 aus. Was heißt das jetzt für mich?

So lange der Vertrag noch mehr als 6 Monate läuft, besteht bei keinem T-Mobile-Vertrag die Möglichkeit der Vertragsverlängerung mit iPhone.
    Auch dann nicht, wenn der Kunde monatlich 10.000 Euro Umsatz macht und der Vertrag noch 6 Monate und 1 Tag läuft - das iPhone lässt sich bei über 6 Monaten in der Bestell-Software gar nicht auswählen.

Wenn der Vertrag maximal 6 Monate läuft - und das wird bei Dir Anfang November sein - gibt es noch folgende Möglichkeit: Es gibt im Geschäftskundenbereich Rahmenverträge, bei denen 6 Monate vor Vertragsende verlängert werden kann.
    Wenn der Privatkunden-Vertrag in einen solchen Rahmenvertrag eingebunden wird und es somit ein Geschäftskunden-Vertrag wird, dann geht die Bestellung auch 6 Monate vorher.

Zitat

Original geschrieben von Frei Erfunden
    Übringes klappen Tarifwechsel von Relax auf Complete, man muss ggf. nur 1-2 mal anrufen.

Da besteht selbst bei GK kein Kulanzspielraum. Dann macht der Mitarbeiter etwas, was er auf keinen Fall tun darf. Kann ihn im schlimmsten Fall den Job kosten.

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Da besteht selbst bei GK kein Kulanzspielraum. Dann macht der Mitarbeiter etwas, was er auf keinen Fall tun darf. Kann ihn im schlimmsten Fall den Job kosten.

Oh sry, das wusste ich jetzt nicht. Muss ich mir jetzt sorgen um den/die MitarbeiterIn und/oder meinen Complete XL?

Wieso möchte T-Mobile das nicht, ich mach jetzt statt 74,80 EUR, 89 EUR Umsatz und verbrauch auch ned mehr Minuten, hab halt den Vorteil nen web'n'walk L auf drei SIM nutzen zu können :).

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Es gibt im Geschäftskundenbereich Rahmenverträge, bei denen 6 Monate vor Vertragsende verlängert werden kann.
    Wenn der Privatkunden-Vertrag in einen solchen Rahmenvertrag eingebunden wird und es somit ein Geschäftskunden-Vertrag wird, dann geht die Bestellung auch 6 Monate vorher.

Als Privatperson, bzw. nicht Selbständiger, kann ich doch aber eigentlich gar nicht einen GK-Vertrag abschließen, oder etwa doch? Sry, aber mit GK-Verträgen kenn ich mich keinen Meter aus.

• Zitat

Original geschrieben von samba51
    Als Privatperson, bzw. nicht Selbständiger, kann ich doch aber eigentlich gar nicht einen GK-Vertrag abschließen, oder etwa doch? Sry, aber mit GK-Verträgen kenn ich mich keinen Meter aus.

Es gibt sogenannte Kulanz-Rahmenverträge, in die prinzipiell jede Privat-Person aufgenommen werden kann. Und damit wird es ein GK-Vertrag.
    Vorausgesetzt natürlich, dass die üblichen Dinge (Kunde ist volljährig, keine Schufa-Einträge, usw.) erfüllt werden.

Zitat

Oh sry, das wusste ich jetzt nicht. Muss ich mir jetzt sorgen um den/die MitarbeiterIn und/oder meinen Complete XL?

Wenn der Complete XL gebucht ist, dann gilt er.
    Sorgen musst Du Dir nur um den Mitarbeiter machen. ;)

Zitat

Wieso möchte T-Mobile das nicht, ich mach jetzt statt 74,80 EUR, 89 EUR Umsatz und verbrauch auch ned mehr Minuten, hab halt den Vorteil nen web'n'walk L auf drei SIM nutzen zu können :).

Ich gebe Dir vollkommen recht: Es ist unverständlich, weil ja sowohl der Kunde (kann MultiSim mit der Datenflat bekommen) als auch T-Mobile (bekommt mehr Grundgebühren) davon profitieren.
    Es gibt jedoch bei T-Mobile Sachverhalte, die absolut unsinnig sind, an die wir uns jedoch trotzdem halten müssen. Die Bindung der Complete-Tarife an eine iPhone-Bestellung ist ein solcher Sachverhalt. Das hängt in diesem Fall mit einer Vereinbarung zwischen Apple und T-Mobile zusammen.

Hatte sogar schon folgenden Fall: Eine große Firma hat 75 auslaufende Verträge im Tarif Business Active (8,93 Euro Grundgebühr). Diese 75 Verträge sollen mit einem Samsung i900 Omnia (gilt bei vielen Kunden als iPhone-Alternative) verlängert werden und als Tarif wünscht die Firma den Complete XL (89 Euro Grundgebühr). Dadurch macht T-Mobile also über 24 Monate gesehen folgende Rechnung:
    75 * 24 * (89,00 Euro - 8,93 Euro) = 144.126,00 Euro.
    Macht also fast 150.000 Euro mehr Gewinn.
    Ich habe fast 1 Stunde lang mit Vorgesetzten diskutiert, weil es paradox ist, wenn der Kunde bereit ist, 150.000 Euro mehr zu zahlen, und T-Mobile dies nicht zulässt. Das Ergebnis: Es durfte nicht eingerichtet werden. Ich erspare mir mal einen Kommentar darüber, wie ich mich als Berater in dieser Situation gefühlt habe.
    Letztendlich bin ich mit dieser Firma überein gekommen, dass sie das iPhone nehmen und die Geräte ggfs. verkaufen, um sich vom Erlös unsubventionierte Omnias zu kaufen.

• So werde ich das bei der VVL wohl auch machen müssen, wobei wer weis ob es bis Mai vieleicht doch möglich ist nen Complete ohne iPhone zu verlängern, bis jetzt ist ein solcher Fall ja noch nicht möglich.

• Zitat

So werde ich das bei der VVL wohl auch machen müssen, wobei wer weis ob es bis Mai vieleicht doch möglich ist nen Complete ohne iPhone zu verlängern, bis jetzt ist ein solcher Fall ja noch nicht möglich.

Es gab (oder gibt?) einen Prozess namens Complete Only.
    Gedacht ist das für Kunden, die schon ein iPhone haben.

Das bedeutet: Complete ohne iPhone aber mit Vertragsverlängerung.
    Ein anderes Handy gibt es stattdessen nicht.

Nur: Sinn macht das nicht. Du kannst also den Complete XL für 89 Euro haben, Dein Vertrag verlängert sich um 2 Jahre, aber Du bekommst 2 Jahre lang kein Gerät.

Was ist besser: Kein Gerät? Oder 1 bzw. 19,95 Euro zahlen und dafür ein iPhone (auch wenn man das Gerät gar nicht braucht und es nur weiterverkauft) bekommen...

• Ich wäre eher dafür die Complete Tarife, für alle Kunden freizugeben.

Aber ich denke, darauf darf man eher noch warten? :)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Wer denkt sich den sowas aus? Da nehm ich natürlich ein iPhone und verkauf das ungenutzt weiter und hol mir den Vario dann so...

Aber bis ich Upgradeberechtigt bin tut sich vieleicht noch was, die CeBit liegt ja auch noch davor :).

• Zitat

Wer denkt sich den sowas aus? Da nehm ich natürlich ein iPhone und verkauf das ungenutzt weiter und hol mir den Vario dann so...

Sinnvoll ist diese Ohne-Gerät-Variante nicht. Aber trotzdem gab es schon Kunden, die genau nach einer solchen Variante gefragt haben. Wenn sie glücklicher sind, indem sie den 1 Euro fürs iPhone zu sparen - bitteschön, warum nicht. ;)

Es gibt Menschen, die denken, dass ein iPhone auch nur genau 1 Euro wert ist - schließlich kostet das (in Verbindung mit einem Complete L-Vertrag => aber das wird nicht berücksichtigt) nicht mehr. Solche Menschen würden niemals auf die Idee kommen, hier im TT-Forum zu lesen. Aber trotzdem gibt es solche Mitbürger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!