Qualität der 7650 Cam?

• Naja, ich finde das 1. Bild (das links) doch wesentlich besser!!
    Der Pulli ist zu "blau" rechts und außerdem ist die grüne Decke kaum noch als Grün zu bezeichnen!

Aber im Freien bei starkem Sonnenlicht ist das ja super, keine Frage! :top:

• Fotos

Hi Georgy Bush,

neee, die Bilder sind so zwar nicht wirklich gut, aber durchaus im Rahmen. Das "dunkle" Motive sehr dunkel nicht etwas heller angepasst kommen, hat diese Gründe:

- Aufgrund der einfachen Bauweise denke ich, daß die eingebaute Kamera keine Selektivmessung hat, sondern einfach einen Mittelwert über das ganze berechnet. Ist nun ein dunkles Teil im Bild, bleibt das halt schwarz und man sieht nix.

- Bei eher dunklen Motiven ist die Lichtstärke eh überfordert

- Um einiges besser, weil lichtstärker, ist das N3650, das hat f: 2,8 statt f: 3,5 wie bei uns

- Eine Nachbearbeitung in einem Grafikproggie ist schon nötig, allerdings sind dem enge Grenzen gesetzt, weil die Auflösung sehr niedrig ist.

- Am Schluß ein Trost: Eine billige Digitalcamera (Webcam) macht auch keine besseren Bilder. Kostet aber dafür, hat nen extra Gehäuse und man hat sie meistens nicht dabei, wenn man sie braucht. Oder?

Gruß vom
    Sackgesicht

PS: Auf der Seite http://mobile-snapshots.com/
    findet man andere user-Fotos, die teilweise wirklich nicht toll sind.

Und übrigens: Blaustichigkeit ist schon seit den ersten Tests der Cam bekannt.

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Zitat

Original geschrieben von Roman7650
    Der Pulli ist zu "blau" rechts und außerdem ist die grüne Decke kaum noch als Grün zu bezeichnen!

Ich hatte die grüne Decke versehentlich als einen dieser Bastmatten-Teppiche identifiziert, weswegen mir das zweite spontan realistischer vorkam.
    Es scheint aber normal zu sein, dass das 7650 eine ausgeprägte Neigung zur Blaustichigkeit hat; das habe ich auch schon feststellen müssen... :rolleyes:

Gruß, Mooney :)

• Zitat

Original geschrieben von Mooney

Als Fazit lassen sich also folgende zwei Punkte feststellen:

2. Unser Tierchen muss nicht gewürgt werden, damit es sich fotografieren lässt. ;) :D

:p :D ... Sowas gefällt dem Tierchen.
    Es hat nunmal einen dünnen Hals, was man von Deinem Hund nun wirklich nicht sagen kann. :D;)

Gruß,
    Chris

• Naja also ich finde das Bild mit dem hun und mit der katze ganz ok!

Leute was erwartet ihr? Es reicht doch für schnappschüsse aus - ok es ist ärgerlich, das wenn man gleich abdückt eine bessere qualität rauskommt (wie von roman beschreiben) , bzw ist es sehr komisch!! Aber man sollte halt nicht zu viel erwarten!!!

P.S.

Sackgesicht auf was für seiten treibst du dich rum? :D Unter babes ......na na du!

oder geht mal auf http://www.fotodock.com da siehts nicht so übel aus, oder manche beispielfotos hier im fprum!!!

Gruss Ja

• Hallo,

grundsätzlich sollte man von Handykameras nicht zu viel erwarten. Derzeit reichen sie nur für Schnappschüsse. Aber dafür ist die Qualität sehr gut.
    In diesem Jahr soll vielleicht die erste Handykamera mit 1.5 Millionen Pixel erscheinen. Hierfür reichen dann aber 4096 Farben oder weniger nicht mehr aus.
    Bei den aktuellen Handykameras spielen die Lichtverhältnisse eine große Rolle.

Norbert

MFG

Norbert

• Norbert

1,5 Millionen Pixel wären einfach ein Traum:)

Mir ist es auch relativ egal, was man auf dem Display erkennen kann, noch ist MMS eh zu teuer..ich archiviere, bearbeite, betrachte und versende die Fotos von meinem 7650 eh nur auf dem PC! Da würde sich die Pixel Zahl auf jeden Fall deutlich bemerkbart machen!:top:

Aber mal ne andere Frage zur Cam:

Hat jemand von euch bei relativ schlechten Lichtverhältnissen (egal ob Nacht Modus oder nicht) auffällig viele Blaue Punkte, wie kleine Pixelfehler im Bild..meist nur gut erkennbar auf dem PC!
    Hab da so den Verdacht, mit meiner Cam stimmt was nich!:flop:

Könnte bei Bedarf auch Pix hochladen..

Bitte schaut mal bei euch nach, das ärgert mich wirklich sehr:mad:
    Kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist (nochmal zur Sicherheit, ich rede nicht von allgemeiner Grobkörnung bei schlechtem Licht)

THX schonmal im Voraus!:)

• Jo, das kann ich bestätigen!
    Ist bei meinem 7650 auch der Fall, wenn das Licht zu schwach ist, dann tauchen vermehrt blaue Punkte auf!
    Hatte erst den Verdacht, dass die Linse verschmutzt ist (innen!?), aber bei normalen Lichtverhältnissen sind die Fotos ganz normal (also auch madig :rolleyes::D)
    Nein, im Ernst, das Problem kenne ich, obwohl meine Cam sonst ganz normal funktioniert!

• Jepp, das ist bei mir auch schonmal aufgetreten.Scheint also normal zu sein. Da bin ich aber beruhigt !puh.

greez ash

• rms486 & ash

Das Komisch bei mir war, dass es bei meinem ersten 7650 dieser Effekt nicht so stark war (blaue Punkte)...musste es dann wegen nem Softwarecrash einschicken und hab ein neues Gerät bekommen..schaut mal bitte, ist das normal!? :rolleyes:

Noch mehr Fotos gibt es hier

Ähh sachtmal, wieso wird mein Pic nicht angezeigt!:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!