Qualität der 7650 Cam?

• Sorry erstmal, dass ich dafür einen neuen Thread aufmache.

Ich weiß dass es dazu hier schon genug gab, sah es aber einfach für besser an, einen neuen Thread dafür aufzumachen.

Hab mal auf folgenden Link, 2 Bilder von meinem 7650 reingemacht.

Nur ist die Qualität auf keinem Bild annähernd so gut, wie bei den anderen Bildern, die ich hier gesehen habe, wobei die beiden schon die besten sind.

Die Lichtverhältnisse sind optimal. Ist die Cam einfach kaputt von mir, oder woran liegt das?
    Bilder

• Re: Qualität der 7650 Cam?

Zitat

Original geschrieben von Georgy Bush
    [...]
    Ich weiß dass es dazu hier schon genug gab, [...]

Stimmt!

Zitat

[...] sah es aber einfach für besser an, einen neuen Thread dafür aufzumachen. [...]

Warum?

Laubi :veryconfused:

Newbie-Reloaded :-)

• Re: Qualität der 7650 Cam?

Zitat

Original geschrieben von Georgy Bush
    Die Lichtverhältnisse sind optimal.

Hi Georgy Bush, eine gewisse Ähnlichkeit mit einem George Bush, wohnhaft in Washington D.C. lässt sich nicht verleugnen :p

Habe die Bilder angeschaut, an Deinen obenstehenden Satz (siehe Zitat) gedacht und musste nur noch lachen: Die Beleuchtungsverhältnisse sind bestenfalls (!) normal, aber mit Sicherheit nicht optimal. :D

Weisst Du überhaupt, was - aus photographischer Sicht um die es ja hier geht - optimale Lichtverhältnisse sind???

Edit: @ Laubi: Hab' ich mich auch gefragt :rolleyes:

• Ich weiß, dass es noch besser geht.

Meinte damit nur, dass es nicht daran liegt, da die anderen Bilder die ich hab, die bei gutem Tageslicht gemacht wurden, noch schlechter sind.

Trotzdem ist die Qualität so doch nicht, wie sie sein sollte, oder?

Die Linse ist übrigens sauber;)

• Hi,

für Innenaufnahmen gibt es IMHO keine "Optimalen" Lichtverhältnisse, daher auch die Grobpixeligkeit. Außenaufnahmen bei Tageslicht, am Besten Sonne, sollten deutlich besser werden. Die besten Innenaufnahmen in Verbindung mit Handys bringt das S55+Cam, da die einen eingebauten Blitz hat.

Gruß
    berlibaerchen

• Ich werd dann mal später paar Bilder mit Außenaufnahmen reinstellen.

Doch da ist die Qualität auch nicht besser.

Hab hier viele Bilder gesehen, wo die Qualität wirklich gut war, nur bei keinem einzigen Bild von mir, ist die Qualität auch nur ännahernd so gut.

• Zitat

Original geschrieben von me too.

Deine Bilder sind also völlig i.O., Georgy ;)

Deine Katze doch hoffentlich auch noch "me too" ? ;-)

LG, MikeZ

• Qualität der Kamera :: Farben

Wo wir grad bei Qualität der Cam sind, hab ich auch noch was...

Kenn ihr das, dass wenn man ganz schnell ein Foto schiesst, die Farben viel stärker sind? Also die software (oder was es auch ist) was die Helligkeit regelt, ändert sich ja immer. Und eben ganz am Anfang, wenn man auf "Camera" geklickt hat, ist die Qualität anderst...

Weiß jemand, ob man sowas einstellen könnte (mit software Änderung oder so). Weil die Foto-Programme wie CameraFX oder so bieten lediglich Kontrasteinstellungen, aber nicht diesen Effekt!

Thx, Roman

• Roman7650: Welches Bild ist denn reailtätsgetreuer - das zweite? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Farben ganz gut angepasst werden...

Habe auch noch ein paar Vergleichsbilder zu bieten:

Nicht meiner Freundin verraten - der Hund darf eigentlich nicht auf's Sofa... :D

Köter drinnen

Töle once again

Handys drinnen Nahaufnahme

Nahaufnahme draußen

Aufnahme draußen

Als Fazit lassen sich also folgende zwei Punkte feststellen:

1. Die Qualität der 7650-Bilder ist nicht sonderlich gut und Georgy's Bilder sind durchaus im Rahmen.

2. Unser Tierchen muss nicht gewürgt werden, damit es sich fotografieren lässt. ;) :D

Gruß, Mooney :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!