O2 Homezone-Probleme: Sendemast sperren?

• Hallo,

ich habe ein Problem und hoffe in diesem Forum vielleicht eine Hilfe zu finden. Seit einiger Zeit bin ich in meiner Homezone nur noch sporadisch unter meiner Festnetznummer zu erreichen, da sich mein Mobiltelefon sehr oft über einen Sendemast einwählt (CD-Daten sind bekannt), der nicht für meine Homezone freigeschaltet ist und trotz einer Vielzahl nervenaufreibender Telefonate mit der O2-Kundenhotline (...) nicht für meine Homezone freigeschaltet werden soll. Nun meine Frage: Ist es möglich, genau diesen Sendemast mithilfe der bekannten CB-Daten für mein Handy zu sperren? Habe übrigens ein Nokia 6233.

Gruß Marc

• Seit ein weit entfernter Sender auf E-GSM umgerüstet wurde habe ich auch Zeitweise Probleme.
    Meine 3 Homezone Sender sind ca. 2,5 bis 3 KM enfernt, der störende über 10Km.
    Dennoch bucht sich das Handy unter ungünstigen Umständen dort ein.

Empfang mit -84 bis -99 dB, es dauert manchmal sehr lange bis es sich wieder in einen der ZSender zurückbucht.

Die Hotline kann nicht helfen. :flop:
    Als der Sender noch GSM1800 hatte gabs keine Probleme.
    Ich glaube das die die BTS falsch konfiguriert haben.

• antivds
    Das heisst übrigens CB (Cell Broadcast) und nicht CD. ;) Diese Daten kannst Du ohne Netmonitor empfangen (manchmal heissen sie auch Gebietsinfo, etc.) - einfach den Kanal 221 einstellen. Schau einfach mal in der BDA nach.

Sterzi
    Der Sender ist jetzt wahrscheinlich einfach nur besser zu empfangen, da er auf EGSM umgerüstet wurde.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
      antivds
    Das heisst übrigens CB (Cell Broadcast) und nicht CD. ;) Diese Daten kannst Du ohne Netmonitor empfangen (manchmal heissen sie auch Gebietsinfo, etc.) - einfach den Kanal 221 einstellen. Schau einfach mal in der BDA nach.

Sterzi
    Der Sender ist jetzt wahrscheinlich einfach nur besser zu empfangen, da er auf EGSM umgerüstet wurde.

Geht das mit jedem Handy?o.O
    http://nds1.nokia.com/phones/f…ides/Nokia_6300_UG_de.pdf
    Finde hier nichts bezüglich Kanal ....usw. :(

• Zitat

Original geschrieben von schinge

Sterzi

Schau mal hier:
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…resy=1000&ehz=150000&kr=1

Der Sender ganz oben rechts in der Ecke stört meine Homezone obwohl ich zu zwei der Homezonesender bis auf ein paar Bäume sichtkontakt habe.
    (Den weit entfernten sehe ich allerdings bei klarem Wetter auch)

Ich befinde mich sogar noch weiter südlich, ca. bei 338952562413.
    Unglaublich diese BTS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!