Hallo miteinander,
da ich keinen allgemeinen Thread zu debitel gefunden habe, bin ich einfach mal so frei und eröffne diesen hier.
Er hat folgenden Hintergrund:
Sowohl hier im Forum als auch bei eBay gibt es ja diverse interessante Vertrags-Angebote. Wenn ich das richtig überblicke, handelt es sich bei so gut wie allen Angeboten im Endeffekt um eine Vermittlung an debitel. Bislang war ich nur direkt bei den entsprechenden Mobilfunkanbietern (zuletzt o2) und bin daher etwas skeptisch, was für Probleme es mit sich bringen kann, wenn da jetzt noch jemand "zwischengeschaltet" ist. Daraufhin habe ich mal bei ciao.com nach debitel gesucht und kurz gesagt: die Bewertungen sind verheerend! Das macht mir nun doch ein wenig Angst und ich stehe kurz davor, meinen neuen Vertrag doch direkt bei o2 abzuschließen.
Wie sind eure Erfahrungen mit debitel? Insbesondere im Problemfall. Also wenn ihr auch an den Kundenservice gewendet habt. Gibt es viele Probleme? Oder ist debitel ein Anbieter, dem man vertrauen kann und sich guten Gewissens 24 Monate an ihn binden kann?
Für den Tarif Genion L habe ich bei eBay beispielsweise ein Angebot mit 0,99 Euro effektiver Grundgebühr gefunden. Läuft im Endeffekt ebenfalls über debitel. Das ist schon verdammt interessant. Aber dadurch auch schon wieder "verdächtig". Irgendwo muss doch da ein Haken sein...
Bin gespannt auf eure Meinungen.