Erfahrungen mit debitel

  • Hallo miteinander,


    da ich keinen allgemeinen Thread zu debitel gefunden habe, bin ich einfach mal so frei und eröffne diesen hier.


    Er hat folgenden Hintergrund:
    Sowohl hier im Forum als auch bei eBay gibt es ja diverse interessante Vertrags-Angebote. Wenn ich das richtig überblicke, handelt es sich bei so gut wie allen Angeboten im Endeffekt um eine Vermittlung an debitel. Bislang war ich nur direkt bei den entsprechenden Mobilfunkanbietern (zuletzt o2) und bin daher etwas skeptisch, was für Probleme es mit sich bringen kann, wenn da jetzt noch jemand "zwischengeschaltet" ist. Daraufhin habe ich mal bei ciao.com nach debitel gesucht und kurz gesagt: die Bewertungen sind verheerend! Das macht mir nun doch ein wenig Angst und ich stehe kurz davor, meinen neuen Vertrag doch direkt bei o2 abzuschließen.


    Wie sind eure Erfahrungen mit debitel? Insbesondere im Problemfall. Also wenn ihr auch an den Kundenservice gewendet habt. Gibt es viele Probleme? Oder ist debitel ein Anbieter, dem man vertrauen kann und sich guten Gewissens 24 Monate an ihn binden kann?


    Für den Tarif Genion L habe ich bei eBay beispielsweise ein Angebot mit 0,99 Euro effektiver Grundgebühr gefunden. Läuft im Endeffekt ebenfalls über debitel. Das ist schon verdammt interessant. Aber dadurch auch schon wieder "verdächtig". Irgendwo muss doch da ein Haken sein...


    Bin gespannt auf eure Meinungen.

  • Da du den Vertrag ja tatsächlich nutzen willst (also kein "Schubladenvertrag") würde ich von jedem Provider, egal ob Debitel, Talkline, Mobilcom..., abraten. Warum hast ja schon in deinem Beispiel bei ciao festgestellt. ;) Lieber gute Angebote mit Verträgen direkt beim Netzbetreiber suchen. Vielleicht mal hier ins Werbeforum schauen.

  • Re: Erfahrungen mit debitel


    Zitat

    Original geschrieben von nils1896
    die Bewertungen sind verheerend!


    ...das müßte Dir als Antwort eigentlich schon genügen, oder? :)


    ...habe von Freunden & Bekannten die bei Providern Mobilfunkverträge haben auch nur schlechtes gehört. Teure Hotline, wenig Servive bei Problemen!


    Fazit: Finger weg davon :top:

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Zitat

    Original geschrieben von chicobonito
    Lieber gute Angebote mit Verträgen direkt beim Netzbetreiber suchen. Vielleicht mal hier ins Werbeforum schauen.


    Wenn ich das richtig sehe, sind das im Endeffekt auch immer Verträge bei/mit debitel/Talkline und Konsorten, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von nils1896
    Wenn ich das richtig sehe, sind das im Endeffekt auch immer Verträge bei/mit debitel/Talkline und Konsorten, oder?


    Nicht immer. Oft sind es auch Angebote direkt beim NB. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von nils1896
    Wenn ich das richtig sehe, sind das im Endeffekt auch immer Verträge bei/mit debitel/Talkline und Konsorten, oder?


    Beim Genion L sind die mir bekannten günstigen Angebote im Moment leider alle über Talkline und Debitel. Direkt bei o2 kenne ich kein auch nur ansatzweise vergleichbares Angebot.
    Da der Preisvorteil dort derzeit sehr groß ist würde ich die zu erwartenden Unanehmlichkeiten aber ggf. in Kauf nehmen, nur sollte man sich halt schon vorher darauf einstellen.
    Letztlich müssen die sich auch an ihre Verträge halten, nur kann es etwas Nerven kosten.


    Die Alternative dürfte ein Genion L für 15€_mit nur 6 Monaten Mindestlaufzeit und 20% Rabatt oder 200 Frei-SMS für Studenten sein, auch kein schlechtes Angebot, insbesondere wenn du die SMS benötigst.

  • 99 ct. für den Genion L - so etwas kann doch kein seriöses Angebot sein. Wie wollen die Provider bei solchen Verträgen etwas verdienen? Die zahlen dabei doch nur drauf, und das unter Umständen nicht zu knapp.


    Es ist mir völlig schleieerhaft, wie sich solche Angebote für Debitel rechnen können.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Natürlich hält sich auch debitel an Verträge - allerdings bestimmen die auch selbst, WAS da drin steht :D


    Ich würde mal grob geschätzt sagen, außer diversen Zusatzoptionen die monatlich nach einer "Testphase" Geld kosten, fehlenden Tarifwechselmöglichkeiten und dem üblichen " wenden Sie sich an o2" wenn der Aushilfstelefonist an der (teuren) Hotline nicht weiter weiß dürfte eigentlich nix passieren ... :D
    Abgesehen davon, das debitel so Kleinigikeiten wie nachträgliches Hereinportieren einer Rufnummer, einen genion duo Vorteil etc sicher auch nicht bieten kann - gibt mit Sicherheit noch mehr, komme nur grade nicht drauf :gpaul:


    Lass es - Bitte.


    Das erspart dem Forum dann auch einige Posts ala "Hilfe - debitel hat mich über den Tisch geogen " :D

  • Hallo,


    ist zwar kein Postpaid, aber möchte was zu Debitel Prepaid sagen. Habe in der Bucht eine Xtra mit VIP-Nummer erstanden.


    Farbkopie des Personalausweises, Kopie der Rechnung des eBay-Händlers sowie kurzen Brief per Einschreiben an Debitel geschickt, mit der Bitte, die SIM auf mich umzumelden. Desweiteren hatte ich gebeten, die "Komfortmerkmale" (Zwangsumleitungen) auszuschalten und mir mitzuteilen, in welchem Xtra-Tarif ich telefonieren.


    Komfortmerkmale wurden ausgeschaltet, das Einschreiben haben sie also bekommen und gelesen.


    Ob die SIM auf mich umgemeldet wurde, weiß ich nicht. Habe das Gefühl daß nicht, denn wenn ich mich per e-mail an Debitel wende, kommt stets die Antwort "Sehr geehrter Herr Tumachevskiy (nicht mein Name, vermutlich derjenige, auf den die Karte noch registriert ist):


    Zitat


    debitel achtet immer darauf, Ihren Wunsch nach preiswerten Produkten und günstigen Tarifen zu erfüllen. Dazu gehört auch die schnelle Klärung Ihrer Anliegen - die am einfachsten im persönlichen Gespräch erfolgt. Bitte rufen Sie uns an. Die Servicezeiten sind Montag bis Sonntag, 7 bis 23 Uhr.


    debitel Xtra Hotline - innerhalb Deutschlands:


    0900 - 1 648 008


    Nach diversem Hin und Her per e-mail hat man mit mittlerweile zumindest mitgeteilt, in welchem Xtra-Tarif ich telefoniere.


    Die Vertragsübernahme/Ummeldung bekommt man scheinbar nicht hin, denn weshalb soll ich dazu, wo ich schon ein Einschreiben geschickt hatte, jetzt noch die 0900-Nummer anrufen? Schade nur, daß ich die Nummer dann auch nicht wegportieren kann. Vielleicht weiß jemand, ob ein debitel-Händler so eine Umregistrierung von Prepaid vornehmen kann?


    Viele Grüße,
    Klaus

  • Ich hatte vor einigen Jahren einen Vertrag mit Debitel. Es war der Professionel S im Eplusnetz, der damals für mich sehr günstig war, weil ich ausschliesslich ins Festnetz telefoniert habe.
    Sechs Monate vor Vertragsende hat Debitel den Vertrag umgestellt in einen Time and More 50 für 15€, für mich erheblich ungünstiger. Auf der Rechnung war die Umstellung nicht sofort ersichtlich, so dass ich es erst einen Monat gemerkt habe.
    Dann die Hotline angerufen (kostenpflichtig),, zehn Minuten Warteschleife, mein Anliegen zur sofortigen Wiederumstellung des Vertrages vorgebracht und letztendlich konnte ich wieder im alten Tarif telefonieren.
    Aber für mich war dann Schluss mit Debitel, da können noch so verlockende Angebote kommen.
    Debitel, nie wieder!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!