Kaufberatung Smartphone

• hallo erstmal :)

meiner einer ist auf der suche nach einem schönen smartphone.

ich suche ein smartphone, welches folgende kriterien erfüllt:
    - genug speicherplatz (oder erweiterungsmöglichkeit)
    - sehr gut übersichtlicher organizer
    - sollte "leicht" bedienbar sein (ich finde mich als junger mensch aber gut in neues rein :D )
    - kamera die bilder so schießt, dass sie für das handy, für den pc und für kleinere ausdrucke geeignet sind
    - n bissl schnick schnack, also spielereien, darfs auch haben xD
    - zu guter letzt hätte ich gern ein touchscreen (möglichst mit fingern bedienbar)

das ganze sollte nicht allzu teuer werden (neuvertrag mit handy wirds werden)..
    welchen tarif ich genau nehmen möchte, weiß ich noch nicht..ist ja im moment auch nicht relevant ;)

ich danke vielmals im voraus
    benqi

• Re: Kaufberatung Smartphone

Zitat

Original geschrieben von benqi

- kamera die bilder so schießt, dass sie für das handy, für den pc und für kleinere ausdrucke geeignet sind
    - zu guter letzt hätte ich gern ein touchscreen (möglichst mit fingern bedienbar)

damit bist du im Windows Mobile Bereich schon völlig falsch. Fingerbedienung kannst du total vergessen, vor allem wenn es etwas tiefer geht. Kamera, naja, was wirklich tolles habe ich im WinMob Bereich auch noch nicht gesehen.

Die Kamera vom Touch Pro soll wohl gar nicht schlecht sein. Ansonsten auf das Touch HD warten. Aber da dieses auch nicht mit WM7 bestückt sein wird, kannste die Fingerbedienung da auch vergessen.

Reine Fingerbedienung kriegst du nur mit dem iPhone hin oder Konsorten wie die LG KCxxx und Samsung Fxxx.

Grüße

• oh verdammt xD da hab ich jetzt natürlich noch nich geschaut ^^
    könnte das jemand von den mods oder admins bitte verschieben?

was soll denn das Touch HD MIT vertrag kosten? *ungefähr*

• Im T-Mobile Max L gerade mal 7 Euro, wenn Dir der monatliche Paketpreis von 89,95 nichts ausmacht. :) Hängt natürlich stark vom gewünschten Tarif ab. Schau dich einfach mal im Werbeforum um.

• an sich hätte ich gerne einen dieser beiden verträge:

O2 Inklusiv-Paket-100
    O2 Genion L (mit Aktionshandy - 25€)

online bekomme ich da als schüler noch 150 bzw 200 SMS/Monat gratis..

aber wirklich finden kann ich nichts, um zu ersehen was das Touch HD mit dem jeweiligen vertrag kosten würde..

noch eine frage dazu:
    wenn ein smartphone mit WM nicht zu empfehlen ist, in verbindung mit finger-bedienung, welches ist es dann? - außer dem iphone, bei welchem mir die verträge zu teuer sind..

• Keines, wenn ich ehrlich bin. Fingerbedienung ist zum Spielen, nicht um damit zu arbeiten.

und ein iPhone würde ich nicht als Smartphone bezeichnen :D

• ein iphone möchte ich auch gar nicht haben ;)
    und die bfingerbedienung ist auch kein muss, wäre nur ganz nett gewesen ^^
    ich nehme auch gerne eins mit stylus, wenns da was besseres zu empfehlen gibt :)
    der rest sollte dann aber doch vorhanden sein, denn ein wenig multimedia möchte ich schon haben :top:

edit/
    ich mach wohl im kaufberatungsforum noch mal nen thread auf ^^
    danke für alle antworten ;)

• also ich würde entweder aufs touch hd warten oder das omnia nehmen. beim omnia brauch man halt irgend wann auch nens tift der dann nicht wie beim touc hd im gerät integriert ist sondern an ner schnur hängt. dafür is das omnia kleiner. beim omnia hat man ne touchmouse beim toch hd nur stift/stylus.

sony xperia1 hat touch und ausziehbare tastatur is aber wesendlich dicjer wie das omnia und das tocu hd.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!