externe Festplatte gesucht/Tipp

  • Zitat

    Original geschrieben von jsl
    wo hast du die gekauft?
    suche nämlich die WD10EADS ;)


    nackte Platte ~84€:http://www.litec-computer.de/P…7200RPM-SATA2::17160.html


    Externe Platte ~87€:
    http://www.litec-computer.de/P…10000E-extern::17730.html
    Wie gesagt bei mir war eine 10EADS drin. Vom USB->SATA Interface im Gehäuse bin ich wie gesagt nicht maßlos begeistert, aber was will man für 3€erwarten :-P. Anscheinend hat das Interface nur 8MB Cache und bremst evtl deshalb, verwunderlich warum man dann nicht gleich die günstigere EACS eingebaut hat....


    z.Zt "im Angebot" die 1TB EACS für ~80€, die hat aber nur 16MB Cache,die EADS 32MB

  • Unangenehmes Update:
    Ich hatte schon nach dem Kauf im Netz mehrfach von ausgefallenen Netzteilen bei der WD Desktop Elements gelesen. Nun hat es auch mich erwischt, pfft Netzteil hinüber....Multimeter findet da nur noch 0.02V wo 12V rauskommen müsste.
    Ob der Controller hinüber ist , kann ich noch nicht sagen. Das Wichtigste für mich ist, dass die Platte anscheinend nix abbekommen hat und ausgebaut direkt am SATA+PC Netzteil momentan störungsfrei und richtig schnell läuft....


    Also Vorsicht, das Netzteil/Controller scheinen da nicht optimal ausgelegt zu sein... ich bin nicht alleine mit dem Problem, im Netz gibt es schon einige Beschwerden über das Netzteil.
    :mad:

  • Ich hab' mir vor kurzem auch die WD Elements 1TB in schwarz zugelegt, obwohl ich bereits vor dem Kauf von den Netzteilproblemen wusste... :rolleyes:


    Bislang funktioniert es noch, ist allerdings auch recht selten in Betrieb gewesen.


    Wie sieht denn dein Netzteil aus? Ich hab' in der Zwischenzeit gelesen, dass es da wohl auch unterschiedliche gab, wobei eines davon eher zum Sterben neigen soll...


    .

    «Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

  • Ich schließe mich hier mal Offtopic an, da ich keinen extra Thread aufmachen wollte.
    Und zwar habe ich mir eine Maxtor OneTouch 4 ext. Festplatte gekauft. Sie ist 2,5" groß und hat 320 Gb Speicher.
    Nun zu meinem Problem.


    Die Festplatte wird nicht einfach von anderen Pcs oder Laptops erkannt! Musste z.B. schon beim meinem Laptop die Software draufspielen, die auf der Platte drauf war.


    Wenn ich sie an einen anderen Pc anstecke erkennt Windows die Platte zwar irgendwie, aber man kann nicht drauf zugreifen. Sie wird zB bei “Hardware sicher entfernen” angezeigt, auch, dass es eine Maxtor ist. Soweit so gut. Aber wenn ich auf den Arbeitsplatz gehe kann ich nicht drauf zugreifen. In der Datenträgerverwaltung wird sie auch nicht erkannt.


    Ich will ja nun nicht überall die Treiber installieren müssen, wenn ich kurz mal was rüberspielen will, oder so.


    Was kann man da machen?


    Gruß


  • genau das ist das welches mit ziemlicher Sicherheit bald kaputt gehen wird. Es gibt dann noch ein anderes was wie ein Notebook Netzteil ist, also relativ groß das ist anscheinend solider.


    Aber sind nicht untereinander kompatibel wegen dem unterschiedlichen Stecker am Gehäuse der externen Festplatte.

  • Was die fehlerhaften WD-Netzteile angeht, zitiere ich mal einen Kommentar:

    Zitat

    Ende vorletzter Woche haben wir bei Alternate vier von diesen USB-Platten gekauft. Zwei davon ist nach 2 Tagen das Netzteil kaputt gegangen, es lieferte eichfach keinen Strom mehr. Alternate angerufen und Reklamation gemeldet... allerdings sollten wir die beiden Platten komplett zurückschicken. Für uns war das recht unpraktisch, allerdings ist es nun mal so. Ich war so frech und hab dann halt mal direkt bei Western Digital angerufen (00800- 27549338), dort ist dieses Problem hundertfach bekannt, der Zulieferer bzw. Hersteller der Netzteile der ersten Produktionsreihe lieferte qualitativ minderwertige Netzteile aus. Western Digital hat bereits den Zulieferer bzw. Hersteller gewechselt und seit kurzem werden die USB-Platten dieses Modells nur noch mit der neuen Netzteil-Serie ausgeliefert.


    Der komplette Kommentar ist hier nachzulesen: http://www.zack-zack.eu/html/d…ckArchive.html?itemId=171
    (unter Kommentare, "Vorsicht! Kleiner Tipp!")


    Kurz zusammengefasst: direkt an den WD Kundensupport wenden und die Netzteile austauschen lassen.
    http://support.wdc.com/warranty/index.asp?wdc_lang=de
    http://wdc-de.custhelp.com/cgi…/std_adp.php?p_faqid=1772
    Telefon: 00800- 27549338

  • ich habe per mail an WD geschrieben, da rührte sich bisher nix. Auf der Webseite klingt das immer so, als müsse man unbedingt die komplette Platte einsenden und darf die nicht mal aus dem Gehäuse nehmen um die Daten zu sichern...


    Habe jetzt eben die hier Beschriebene 00800er angerufen. Muss sagen, der Service klang vielversprechend.
    -international kostenlose Nummer! 00800er
    -nur ca 30s-1m min Vorlauf, durch IVR (Sprache auswählen und den "ihre Gespräche können evtl aufgezeichnet werden" Spruch reinziehen ). Supporter dann sofort nach 3 mal klingeln dran. Problem mehr als bekannt, nur Seriennummer und Typ angeben. Dann Adresse Telefonnummer,Email und ob 1 Pin oder 5 Pin Netzteil.(Die MyBook Serie ist wohl auch teilweise betroffen) Fertig.
    Dann hat er sich höflich entschuldigt und erklärt das es am Zulieferer liegt. Er versicherte mir, dass die Elektronik/Platte und damit die Daten im Normalfall nicht betroffen sind und ich jetzt innerhalb von 14 Tagen kostenlos ein neues Netzteil geschickt bekomme und das alte entsorgen soll. Falls es dann immer noch nicht funktioniert, dann soll ich mich nochmal melden.


    Wenns so klappt, dann ist der Service wenigstens
    :top:
    Danke Chevygnon für den tipp

  • grr ,14 Tage rum und immer noch nix da.Habe angerufen und Auftrag angeblich nicht im System. :flop: Allerdings soll Lieferant im Verzug sein und Netzteile erst jetzt gekommen. Heutiger Hotliner vermutete, dass letzter Hotliner den Auftrag evtl deswegen erst jetzt freigibt... Seltsame Begründung...Habe Auftrag nochmal eingeben lassen und soll nun bis Ende nächster Woche Ersatzteil bekommen...diesmal wenigstens mit Auftragsnummer. :mad:

  • Na also, hat doch geklappt. Ersatznetzteil ist nun da. Das defekte war bei mir auch das von Fieselschweif fotografierte Netzteil des Herstellers "Ten Pao International Ltd. " Model "S018BV1200150"


    Das neue ist leider wieder vom selben Hersteller "Ten Pao International Ltd. " aber diesmal das Model ""S018EM1200150". Das Modell ist ein kleines bisschen dicker und hat eine auswechselbare Netzsteckerplatte. Mitgeliefert wurde neben dem montierten Eurostecker auch die Steckerplatte für GB.
    Naja ich bin etwas "enttäuscht" weil die Aussage der Hotline war ja "wir haben Probleme mit den Netzteilen und haben jetzt den Lieferanten gewechselt" und ist damit ja so nicht ganz korrekt.
    Die Modellnummer unterscheidet sich ja nur in den 2 Buchstaben, was aber auch nur für die wechselbaren Netzstecker stehen könnte... und innen ist am Ende der selbe Elektronikschrott.....
    Ich glaube ich werde da der Hotline nochmal auf den Zahn fühlen.

  • So update meiner Hotlineerfahrungen:
    Nach mehreren Tagen einer erfolglosen Email Rückfrage an den 2nd Level Support durch die Hotliner habe ich heute einen Hotliner erreicht, der sich live an den angeblich zufällig heute anwesenden 2nd Level Support gewendet hat.
    Der Hotliner ist bisher auch davon ausgegangen, dass der Hersteller gewechselt wurde.


    Laut 2nd Level wurde aber nur bei der 5 Pin Version der Hersteller gewechselt, nicht bei der 1 Pin Version von Ten Pao.


    Laut 2nd Level gäbe es nämlich gar keine Probleme mit der 1 Pin Version (Soso! Da muss ich und mein Multimeter mich wohl glatt getäuscht haben... Hab das Ding auch nur zum Spaß zwei Wochen in die Ecke gelegt und die haben auch einfach so ohne zu murren mir mal ein neues geschickt)
    Ich habe etwas gemosert, dass ich keine Lust auf Experimente habe und in ein paar tagen ist das Teil wieder hin- und dann mit Platte, sondern dass ich jetzt hören will was mit den Netzteilen los war. Er grummelte irgendwas, dass bei den 5Pin Teilen wohl Pins locker wären aber die 1Pin Teile seien in Ordnung und da gibt keine Probleme und die Ersatznetzteile seinen in Ordnung. Mehr könne(/dürfe laut 2nd Level) er nicht dazu sagen.....

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