externe Festplatte gesucht/Tipp

• Netzteil

Hey ich hab genau das selbe Problöem, das Netzteil ist kaputt :-(
    Kann man das einzelnd nach kaufen??? und geht die Festplatte jetzt noch??? oder hat die davon ein weg bekommen? mag die nicht weg schicken da meine Daten sonst verloren gehen!!!
    lg

• Re: Netzteil

Zitat

Original geschrieben von XTCKiTTy
    Hey ich hab genau das selbe Problöem, das Netzteil ist kaputt :-(
    Kann man das einzelnd nach kaufen??? und geht die Festplatte jetzt noch??? oder hat die davon ein weg bekommen? mag die nicht weg schicken da meine Daten sonst verloren gehen!!!
    lg

Ruf die in einem vorherigem Posting genannte Nummer an!

Problem ist bekannt, mußt nichts einschicken sondern bekommst problemslos ein neues Netzteil!

• Das Netzteil meiner WD Elements 1TB hat nun auch nach ziemlich genau 3 Monaten den Geist aufgegeben. Das Problem hat sich allerdings derart geäußert, dass der PC beim Einstecken der HDD sofort einen Neustart gemacht hat. Daten gingen glücklicherweise keine verloren. Für weitere Tests war mir mein PC dann doch zu schade.

Der Austausch über den WD Support lief problemlos ab. Montags angerufen und Problem geschildert, freitags diskreten Versandumschlag ohne Absender & Freimachung mit Ersatznetzteil (gleiches Modell wie webbiller) erhalten.

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• WD ist bei mir von der Einkaufsliste gestrichen, nachdem eine ext. 500GB Western Digital My Book Essential Edition nach wenigen Monaten mitten im Betrieb als Backup-Platte abgeraucht (lies: 100% Datenverlust, selbst anderer USB-SATA-Controller und SATA-Power vom PC statt WD-Netzteil hat nix geholfen) ist :rolleyes:

All die Jahre hatte ich nur gute Erfahrungen mit WD gemacht - deshalb war ich umso :mad: als es zum Datengau kam.

Sie wurde nach vielen gelesenen Benutzerbewertungen durch eine TrekStor DataStation pocket 2,5 Zoll 320 GB ersetzt. Ist zwar teurer in GB/EUR gerechnet, braucht dafür aber keinen eigenen Stromanschluß da USB-powered.

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Sie wurde nach vielen gelesenen Benutzerbewertungen durch eine TrekStor DataStation pocket 2,5 Zoll 320 GB ersetzt. Ist zwar teurer in GB/EUR gerechnet, braucht dafür aber keinen eigenen Stromanschluß da USB-powered.

hjrauscher

TrekStor verbaut z.T. auch WD (meist auch noch veraltete Modelle...) Ich würde grundsätzlich dazu raten, Gehäuse und Festplatte getrennt zu kaufen. Hat eigentlich nur Vorteile.

• Zitat

Original geschrieben von Buchungszeichen
    TrekStor verbaut z.T. auch WD (meist auch noch veraltete Modelle...)

Mag sein - vielleicht halten die alten WDs, wie auch meine bisherigen Erfahrungen zeigen (auch eine 2006 erworbene 160GB WD-USB tut tadellos), halt länger als die neuen? :)

Zudem hat (dieses) Trekstor (-modell) deutlich mehr bessere Käuferbewertungen bei verschiedenen Einkaufs- und Rating-Portalen erhalten als mein bisheriger Favorit.

Wirklich wichtige Daten liegen eh auf einer zweiten Festplatte und/oder auf einen externen Datenträger anderen Typs.

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!