Nokia E51 - Bluetooth Headset -> Geräteverbindung herstellen

• Hallo,

habe neuerdings das Nokia E51 und nutze dies in Verbindung mit einem Sony Ericsson Bluetooth-Headset vom Typ HBH-PV700.

Die Kopplung beider Geräte miteinander war / ist kein Problem, Code eingegeben und die Verbindung stand direkt.

Wenn ich das Headset nun wieder einschalte, so dauert es 3-5Sekunden und das Nokia meldet "Verbindung zu Bluetooth getrennt". Sprich bei jedem Gespräch erst am Handy abnehmen oder wählen, Headset einmal antippen, paar Sekunden warten, Verbindung steht und der Gesprächspartner ist genervt :-D

Um dieses Problem zu umgehen muss ich vor jeder Autofahrt in das Verbindungsmenü und zu meinen bekannten Bluetooth-Geräten hinzappen, dort das SE anklicken und auf "Geräteverbindung herstellen" klicken. Diese Prozedur durchgeführt, so bleibt das Headset verbunden bis ich es manuell wieder trenne.

Kennt nicht jemand eine Lösung wie man erreichen kann, dass bei Einschalten des Headsets direkt automatisch die Verbindung hergestellt wird? So dass ich bei einem eingehenden Anruf auch am Headset (wie gewohnt bzw. bei meinen alten Handys auch) das Gespräch entgegennehmen kann?

Leider brachten mich vorherige Forum- und Google-Suche zu keiner Lösung, also ich hoffe mal auf euch :top:

Vielen Dank im Voraus...

mfg

Sebastian

• Wundert mich, um ehrlich zu sein. Normalerweise sollte es so sein, dass automatisch das Headset mit dem Handy verbunden wird, wenn man es einschaltet. Bei mir ist die Reihenfolge wichtig: erst Bluetooth am Handy, dann das Headset.

Ist das Headset autorisiert? Vielleicht nochmal eine neue Kopplung initiieren?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Vielen Dank erstmal für die Antwort. Habe Bluetooth am Handy permanent an, daraufhin das Headset einschalten. Auch ein erneutes koppeln des Headsets mit dem Handy hat keinen Erfolg gebracht. Hat evtl. jemand anderes ähnliche Probleme?

• Ist das Headset "Autorisiert" ?
    Nur dann verbindet es sich automatisch !

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)

Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

• ja auch das Headset ist authorisiert... ich vermute mal dass es da ein Kompatibilitätsproblem gibt... Habe mir jetzt das neuere Modell gekauft, das hbh-pv708, damit habe ich überhaupt keine Probleme (mal abgesehen davon dass es auch klanglich um welten besser ist ;-) )

Ich danke trotzdem für die Bemühungen, scheinbar habe ich alles richtig gemacht, beim neuen Headset habe ich nichts anders gemacht, hier klappt es 1a...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!