Hallo,
habe neuerdings das Nokia E51 und nutze dies in Verbindung mit einem Sony Ericsson Bluetooth-Headset vom Typ HBH-PV700.
Die Kopplung beider Geräte miteinander war / ist kein Problem, Code eingegeben und die Verbindung stand direkt.
Wenn ich das Headset nun wieder einschalte, so dauert es 3-5Sekunden und das Nokia meldet "Verbindung zu Bluetooth getrennt". Sprich bei jedem Gespräch erst am Handy abnehmen oder wählen, Headset einmal antippen, paar Sekunden warten, Verbindung steht und der Gesprächspartner ist genervt
Um dieses Problem zu umgehen muss ich vor jeder Autofahrt in das Verbindungsmenü und zu meinen bekannten Bluetooth-Geräten hinzappen, dort das SE anklicken und auf "Geräteverbindung herstellen" klicken. Diese Prozedur durchgeführt, so bleibt das Headset verbunden bis ich es manuell wieder trenne.
Kennt nicht jemand eine Lösung wie man erreichen kann, dass bei Einschalten des Headsets direkt automatisch die Verbindung hergestellt wird? So dass ich bei einem eingehenden Anruf auch am Headset (wie gewohnt bzw. bei meinen alten Handys auch) das Gespräch entgegennehmen kann?
Leider brachten mich vorherige Forum- und Google-Suche zu keiner Lösung, also ich hoffe mal auf euch :top:
Vielen Dank im Voraus...
mfg
Sebastian