Brauche Beratung zu DSL-Anschluss

  • Hallo!
    Folgende Situation, bei der ich mir etwas Hilfe erhoffe:


    Ich habe einen 1&1-4DSL-Anschluß, der noch bis März 2009 läuft. Momentan nutze ich ihn nicht, da ich gerade umgezogen bin. Ich müsste nun einen Telekom-Anschluss nehmen, eine Umzugsgebühr von 50,- Euro zahlen und komme auf monatliche Kosten von über 60,-


    Ich könnte auch in einen neuen Tarif wechseln, wenn ich den Vertrag um 24 Monate verlängere. Laut 1&1 brauche ich aber auch dann noch einen Telekom-Anschluss.


    Meine Frage: warum konnten Freunde von mir von einem alten Tarif in einen neuen wechseln und brauchten dann keinen Telekom-Anschluss mehr? Warum geht das bei mir nicht, obwohl mir auf der Webseite bei einem fiktiven Neuanschluss-Check gesagt wird, ich kann einen Anschluss ohne Telekom bekommen?


    Sollte ich den Telekom-Anschluß nehmen und alles einfach weiterlaufen lassen? Oder verlängern? Oder den Vertrag ungenutzt laufen lassen und "nebenher" etwas anderes abschliessen? Hat jemand eine Idee?

  • Hallo,


    bin auch Bestandskunde bei 1&1. Bin in einen neuen Tarif gewechselt der ohne Festnetzanschluss der Telekom sein sollte. Die Telekom schickt weiter ihre Rechnung aber die Kosten für den Anschluss werden mir von 1&1 auf der Rechnung jeden Monat erstattet.
    Wenn Dein Vertrag erst im März endet rate ich Dir zu kündigen. Das war für mich der einzige Weg endlich mal die kostenlose Hardware zu erhalten. Ich hatte dann selber angerufen und nachgehakt ob ich die Hardware bekomme wenn ich die Kündigung storniere. Hat super geklappt und ich bekam auch noch die 100€ Gutschrift die es damals in der Werbung für Neukunden gab. 1&1 meldet sich aber meist selber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!