[S] Speichermöglichkeiten >30 GB möglichst günstig!

• Ich bin auf der Suche nach der günstigsten Speichermöglichkeit von 30 GB aufwärts.

Zulässig sind:

- alles mit USB-Anschluss (Sticks, externe Devices, MP3-Player etc.)
    - SD(HC)-Karten
    - gern gebraucht/refurbished
    - Importe okay!

Aber: Nicht schwerer als 500g.

Damit fliegen leider einige Wechselfestplatten raus. Preislich bin ich momentan bei 35,00 € für eine leichte 40,00 GB Wechselfestplatte.

Hat jemand nen besonders intelligenten Tipp?

• http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?aid=22241&agid=684

Ich denke, es wird schon unter 500gr sein (willst du es versenden, oder warum sollte es unter 500gr sein?)-> kostet 45 Eur.

EDIT: so ein Durchschnitts-Teil wiegt ca. 200gr, max. 300gr.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?aid=22241&agid=684

Ich denke, es wird schon unter 500gr sein (willst du es versenden, oder warum sollte es unter 500gr sein?)-> kostet 45 Eur.

Preislich bin ich momentan bei 35,00 €, also für mich nicht wirklich interessant. :)

Ja, soll international versendet werden, deswegen nützen mir eigentlich auch größere Platten nichts. Trotzdem ist der Preis für ne 160 GB 2,5 Zöller nicht schlecht, zumal ich noch nen Atelco-Gutschein hab. Also danke für den Tipp. ;-)

Jemand noch irgendwas unter 35 € und über 30 GB?

• Darf ich dann konkret fragen, wozu es auf der anderen Seite der Welt gebraucht wird?
    Ich frage deshalb, weil zB 10 DVD´s ja auch 40GB ergeben. Wenn du große Daten verschicken willst, wäre das auch ne Möglichkeit.

Sparen kannst du auch, indem du zB Marken bei ebay kaufst. Da habe ich zB Päckchen Int Luftpost für 10 Eur gekauft. Am Schalter kosten die ca. 25 Eur!

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von gamez4all
    Wenn du zu viel Geld hast kannst du dir auch 8 GB oder 16 GB microSD Karten kaufen. :D

Das ganze muss aus organisatorischen Gründen auf 1 Medium und soll nicht auf mehrere verteilt werden. :)

Außerdem kosten mich zwei 16er SD-Karten immer noch mehr als die 40 GB 2,5" Festplatte.

Zitat

Sparen kannst du auch, indem du zB Marken bei ebay kaufst. Da habe ich zB Päckchen Int Luftpost für 10 Eur gekauft. Am Schalter kosten die ca. 25 Eur!

Ist bekannt (du meinst aber Paket, Päckchen International kosten 12,90). Wobei ich mit "Wert International" auch auf rund 10,00 € komme und auch ne Versicherung bei sehr kurzer Laufzeit habe. Deswegen ja bevorzugt um die 300g. Da Zeug kommt dann nur noch in nen LuPo und ab.

• du kannst die daten doch auch mit winrar teilen, und dann auf dvds brennen.

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Zitat

Original geschrieben von hurgh
    du kannst die daten doch auch mit winrar teilen, und dann auf dvds brennen.

Erst die Beiträge lesen (z.B. den oben drüber), dann posten. ;)

• Mediamarkt: Trekstor 160GB USB-Wechselfestplatte 3,5" im Alugehäuse für 34,-.
    Evtl. rücken sie sie noch für 29,- raus. Das habe ich vor 3 Wochen bei denen dafür bezahlt.

Die 500 gr. werden evtl. wohl etwas überschritten, aber sie ist günstig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!