[Vista] Ohne T-online-SW per Wlan ins Netz - Wie?

• Hallo,
    folgendes.

Ich will den Laptop der Freundin über das T-Com Speedport W700 mit dem Internet verbinden.
    Die Wlan-Verbindung ist zwischen beiden Geräten zustande gekomm.
    Da es aber Probleme mit der T-Online Software bei Vista gibt, will ich auf die Sofware verzichten und einfach eine neue Netzwerkverbindung erstellen.

das ganze ist hier ja beschrieben:
    http://www.computerbild.de/art…ins-Internet_1007643.html

jedoch bezieht sich das doch nur auf eine Internetverbindung über Kabel oder?

Auf jedenfall so einfach wie mit Arcor unter WinXP ist es schonmal nicht :D^^

• Du hast einen Router => der baut die Verbindung auf, sofern dort Daten eingetragen sind. Software etc. brauchst du nicht. Alle per Kabel und WLAN angeschlossenen Geräte können einfach so surfen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• dacht ich ja auch. aber bei dem Router ist nichts "eingetragen".
    Es gibt noch einen PC im Haus, der per Kabel über den Router ins Netz geht. Da sind aber die Zugangsdaten bei der Installation auch nötig gewesen..

• Das macht aber alles keinen Sinn. Trag die Daten im Router direkt ein und kein PC benötigt mehr die Software oder irgendwelche Daten. Das ist ja gerade der Sinn eines Routers.

• also hier ist die bedienungsanleitung vom router:
    entertain.eki.t-home.de/_pdf/anleitung_speedport_w700v.pdf

da muss ich wohl wie im Kapitel "Konfigurationsprogramm" im Browser 192.168.0.1 eingeben um dann meine Daten anschließend einzugeben, oder wie soll ich die Daten sonst in das Gerät eintragen, welches nur per Wlan mit dem Laptop verbunden ist?

• Ja, da gibt man die ein, die sind dann auf dem Router gespeichert. Fortan verwaltet der Router die Internetverbindung und alle angeschlossenen Rechner können surfen.

• ich hatte sowas vor einigen jahren auch schonmal gemacht, mir wars aber in vergessenheit geraten.
    na bin ich mal gespannt ob nach der IP Eingabe das Konfig.programm erscheint.

Danke schonmal für die Geduld. ich meld mich ggf. morgen abend wieder :D

• Zitat

Original geschrieben von Kamikaze

na bin ich mal gespannt ob nach der IP Eingabe das Konfig.programm erscheint.

Die Erfolgsquote dürfte hoch sein. :) Evtl. wirst du noch zur Eingabe eines Passwortes aufgefordert, andere Router lassen Konfigurationen nur von einem per Kabel angeschlossenen PC zu, damit nicht jeder Hinz und Kunz die Einstellungen ändern kann. Aber auf jedem Fall bist du auf dem richtigen Weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!