Hallo,
ich bin seit einiger Zeit am Ueberlegen, ob ein Berufswechsel vielleicht das richtige fuer mich sein koennte, da obwohl mir mein Beruf in der Hotellerie Spass macht, ich leider fuer die Arbeit (und Arbeitszeiten) verglichen mit vielen anderen Berufszweigen wenig verdiene.
Auf Dauer kann ich mir shcon was anderes vorstellen, und ich habe auch nichts gegen lange Arbeitszeiten und aufs Arbeiten im Ausland, aber dann sollte das alles auch proportional bezahlt sein.
Einige wissen, dass ich zur Zeit in Dubai arbeite. Mein Werdegang sieht bisher so aus, Abi, Bund, Hotelfachausbildung in Berlin, Management Training in den USA (1 Jahr), Bachelor in Hotelmanagement in der Schweiz, zweites Management Training in Dubai, und nun Ass. Manager einer Abteilung in einem 5 Sterne Resort. Zu meiner Person, bin 26 Jahre alt, spreche neben Deutsch und English, Polnisch fliessend und habe Grundkenntnisse in Russisch.
Auslandserfahrung und Flexibilitaet kann ich nachweisen, als auch Mitarbeiterfuehrung. Ich bin sehr Technikinteressiert, arbeite gerne mit Excel und kann sowohl im Team, als auch alleine Projekte durchfuehren.
Nun denn, zum Thema, ich habe mich nun ein wenig informiert, und die oben genannten companies naeher angesehen. Jedoch habe ich keine Informationene ueber den Quereinstieg gefunden, vorallem fuer jemanden aus der Hotellerie.
Gibt es hier bei TT Mitglieder, die fuer eine der obene genannten Firmen arbeitet und kann mir eventuell mehr Infos geben?
Was ist von den Firmen zu halten, wie sicher sind die Stellen dort, mit der heutigen weltweiten Wirtschaftskrise? Welche Aufgabenfelder koennte ich mit meiner Berufserfahrung anstreben? Gibt es ueberhaupt welche? Wo sind die Gehaelter anzusiedeln, da ich zwar weiss, dass sie besser sind als woanders, aber wie hoch genau ist mir leider unbekannt.
Ich wuerde mich ueber fachlich qualitative Beitraege und Informationen aus erster hand freuen.
Danke,
MfG