Beste Prepaid-Simkarte zum Surfen!

• Simyo Internet-Paket 1GB

So, nachdem ich das simyo 1GB-Paket jetzt mal getestet habe, hier eine kurze Zusammenfassung meiner Erfahrungen:

Zunächst mal, wäre ich nicht im Traum auf die Idee gekommen, irgendetwas im eplus-Netz auch nur auszuprobieren, ABER an einer ganz speziellen Stelle steht mir ausschließlich das UMTS-Netz von eplus zur Verfügung. Also mal die simyo-SIM nebst 1GB-Paket besorgt.

Und siehe da: als O2-HSDPA-Nutzer war ich bezüglich der Geschwindigkeit auf das Übelste gefaßt, aber das Surfen erwies sich als angenehm flüssig! Jedenfalls besser als der Ruf des eplus-Netzes und sehr viel besser als O2-GPRS. Die Karte wurde während zwei Wochen von zwei Personen zum Surfen am Notebook benutzt; dazu habe ich sie in einen (freigeschalteten) O2-surf@home IIhs-Router gesteckt. In dieser Zeit haben wir das Volumen zu etwa 95% ausgeschöpft. Kontrolle der Datenmenge über den Datenzähler des Routers (Summe aus empfangen und gesendet), außerdem kam nach Verbrauch von 900 MB eine E-Mail von simyo.

Kleiner Wermutstropfen: obwohl Prepaid, wurde mir die Möglichkeit des Lastschrifteinzugs mit Hinweis auf "eine möglicherweise negative Bonitätsprüfung" verweigert. Gibt´s sowas auch bei Prepaid? Egal, an vielen Tankstellen kann man Aufladekarten kaufen, damit geht´s auch.

Sehr positiv die Möglichkeit, sofort nach Verbrauch des Volumens das Paket erneut zu buchen, ohne erst den Ablauf der 30 Tage abwarten (und solange für astronomische 24Ct/Min. weitersurfen) zu müssen.

Fazit: praktikable und im Vergleich sehr preiswerte Möglichkeit in´s Internet zu gehen. Volumen im Verhältnis zu einem O2 IP-L natürlich sehr beschränkt, aber wo das nicht verfügbar ist Gold wert!

nicht mehr aktiv

• Kleine Anmerkung: Es sind 24ct. pro MB ; nicht pro Minute.
    Astronomisch ist das dann auch ganz und gar nicht mehr,
    im Gegenteil.

Gruß.

Früher war mehr Lametta...

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    So wie ich das sehe, gibt es diesen Stick bei E-Plus nur zusammen mit der Laptop Internet Flat, die 49,99 € sind jedenfalls nicht der Kaufpreis ohne Tarif!

Axelchen

Auch wenn man den Tarif entfernt zeigt der Warenkorb nur 49€ an!

• Zitat

Original geschrieben von ukw68
    ... 24ct. pro MB ...
    im Gegenteil...

Doch, das kann man sehr wohl astronomisch bezeichnen.

Vor allem, wenn man weiss, welche Kosten dem Netzbetreiber dafür entstehen...

Aber auch im Vergleich zum Handy-Internetpaket, 1GB für 9,90 Euro, kann man bei einem 24-fachen (= 2400 %) Preis schon von einem astronomischen Preis schreiben. Und ganz bestimmt nicht vom Gegenteil.
    Überlege mal: Du müsstest für ein innerdeutsches Gespräch statt 9 Cent/Minute 216 Cent/Minute bezahlen. Wie würdest du das bezeichnen?

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Doch, das kann man sehr wohl astronomisch bezeichnen.

Vor allem, wenn man weiss, welche Kosten dem Netzbetreiber dafür entstehen...

Aber auch im Vergleich zum Handy-Internetpaket, 1GB für 9,90 Euro, kann man bei einem 24-fachen (= 2400 %) Preis schon von einem astronomischen Preis schreiben. Und ganz bestimmt nicht vom Gegenteil.
    Überlege mal: Du müsstest für ein innerdeutsches Gespräch statt 9 Cent/Minute 216 Cent/Minute bezahlen. Wie würdest du das bezeichnen?

Das stimmt schon so. Im Vergleich zu den Standard-Preisen von 19 Euro für 1 MB Datennutzung bei vielen Prepaid-Alt-Tarifen wie "Xtra" u.a. sind 24 Cent per MB relativ billig. Zum regelmäßigen Surfen mit Laptop oder PC sind 24 cent/MB auf jedenfall entschieden zu teuer. Das es Datentarife überhaupt noch gibt, wo ein MB 19 Euro kostet, grenzt schon fast an Unverschämtheit.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Bei E-Plus und T-Mobile brauchst Du aber nicht zu gucken: Bei E-Plus gibt´s nirgendwo EDGE, bei T-Mobile dagegen im gesamten GSM-Netz.

Axelchen

wieso gibt es bei eplus kein edge??? das stimmt so nicht...

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

• Zitat

Original geschrieben von geheimniss80

Genau, die sind gerade dabei, EDGE stark auszubauen, auch in der Fläche. Bei mir im PLZ-Bereich 96 steht inzwischen auch schon EDGE bei E-plus zur Verfügung.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Zum Zeitpunktes des Beitrages von Axelchen gabs weit und breit noch kein Edge bei Eplus ;)

• Zitat

Original geschrieben von ukw68
    Kleine Anmerkung: Es sind 24ct. pro MB ; nicht pro Minute.
    im Gegenteil.

Gruß.

Da hast Du natürlich vollkommen recht! Habe mich vertan, aber 24 Ct/MB sind in der Relation zu 990 Ct/GB (simyo Paket) oder gar 250 Ct/GB (O2 IP-L) eben astronomisch. Wie gesagt habe ich in anderthalb Wochen für zwei Leute um die 950 MB verbraucht, und das hätte ich mir bei einem MB-Preis von 24 Ct nicht leisten können/wollen.

Eplus EDGE ist mir relativ schnuppe, da ich am einzigen Nutzungsort für die simyo eplus UMTS habe, und das funktioniert sehr ordentlich. Überall sonst verwende ich mein O2-IP-L, das dürfte angesichts von HSDPA bis 3,6 Mbit/s allerdings in der Relation zu eplus UMTS sehr viel schneller sein als es tatsächlich ist. Ich glaube, O2 hat ein massives Kapazitätsproblem, was ich bei simyo (eplus) nicht feststellen konnte.

nicht mehr aktiv

• Zitat

Wie sebastianju schon schrieb: Mein Beitrag ist von Mitte November, und damals stimmte meine Aussage. Bitte darauf achten, wann ein Beitrag verfaßt wurde.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!