Softwareupdate P800 Deutsch

  • Zitat

    Original geschrieben von Sir Thomas
    Zum Update an sich.
    Wird es einen Unterschied geben zwischen dem Update bei einem Service Point (GSP;) ) und dem Hausgemachten Update Mitte Februar ?


    Hier geisterte mal herum, dass beim selbstgemachten Update zusätzlicher Speicherplatz verloren geht, da dieser nicht direkt ins Rom geflasht würde.



    KANN BITTE MAL JEMAND DAZU ETWAS SAGEN!!!!!!!!!


    Es wäre sehr angenehm wenn man nicht zu einem Servicepoint gehen müßte und dort über 1 Stunde warten.


    Also wie ist das nun mit dem Update der Deutschen Software von zu Hause aus mitte Februar?

    So long,
    Christoph


    PS: Alle Rechtschreibfehler die Ihr findet dürft Ihr behalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von stoffl KANN BITTE MAL JEMAND DAZU ETWAS SAGEN!!!!!!!!!


    Glaubst Du im Ernst das Du mit Rumschreien hier was erreichst?


    PS: Deine !-Taste klemmt...

    Gruß
    berlibaerchen

  • Zitat

    Original geschrieben von Sir Thomas
    Zum Update an sich.
    Wird es einen Unterschied geben zwischen dem Update bei einem Service Point (GSP;) ) und dem Hausgemachten Update Mitte Februar ?


    Hier geisterte mal herum, dass beim selbstgemachten Update zusätzlicher Speicherplatz verloren geht, da dieser nicht direkt ins Rom geflasht würde.

    Das sind zwei Paar Schuhe. Das im GSP durchgeführte Update ist ein Firmwareupdate, d.h. du bekommnst die neuste Firmwareversion in deutscher Sprache. Jeder andere (nicht deutsche) Sprache kann dann zuhause nachinstalliert werden und verbraucht natürlich Speicherplatz. Das "Hausgemachten Update Mitte Februar" ist nichts anderes als das Nachinstallieren einer Sprache auf deine englische Firmware und benötigt damit natürlich auch Speicherplatz. Außerdem ist es nicht unwahrscheinlich, das deine aktuelle Firmware das Nachinstallieren von Sprachen noch nicht unterstützt und dir der Gang zu einem GSP ohnehin nicht erspart bleibt.


    CU
    SpaceAttack

  • @SpaceAttac erst mal danke für deine Antwort.


    Soweit war mir das schon klar, daß ich anscheinend die neuer Firmware benötige um die deutsche Sprachdatei zu benutzen.


    Aber ist das sicher, daß man keinen Firmwareupdate zu Hause machen kann? Gibt es da wieder einen Dongle oder muß man online mit dem Server verbunden sein?


    Schließlich kann man ja jeden Palm oder Treo selbst flashen, warum sollte es da nicht bei einem smartphone gehen:)

  • Also Jungs (und Mädels),


    komme gerade vom (nichtsarbeitenden) John :D War der Erste der bei Ihm sein P800 flashen hat lassen. Hat auch prima geklappt (wenns auch insgesamt 3 Stunden) gedauert hat :D Aber dafür haben wir nett geplaudert und ich hab natürlich wieder unplanmäsig Geld ausgegeben...


    Anyway das P800 kann jetzt Deutsch!


    Ausserdem muss ich den Service bei der Funkoase echt loben, denn das Update war ''for free'' obwohl ich das Phone woanders gekauft hatte...


    Grüsse

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2


  • Danke für die Blumen :)
    Nichtsarbeitend...tssss
    Und Monsiuer hat deshalb Geld ausgegeben weil er UNBEDINGT ein v70 Garnet haben wollte...soviel zur Glaubwürdigkeit des Users HMan :D
    Nein Spass
    Liebe Grüsse
    John
    P.S. Junge komm bald wieder :)

  • Da ja bestimmt schon einige jetzt das Firmwareupdate durchgeführt haben, nun die Frage an Euch: Hat irgendjemand Änderungen bzw. Verbesserungen mit dem neuen Release feststellen können? (Abgesehen von der Sprache ;) )


    Danke im voraus
    Oliver

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyschlumpf
    Da ja bestimmt schon einige jetzt das Firmwareupdate durchgeführt haben, nun die Frage an Euch: Hat irgendjemand Änderungen bzw. Verbesserungen mit dem neuen Release feststellen können? (Abgesehen von der Sprache ;) ) Danke im voraus Oliver

    Also ich kanns mir ja auch nur einbilden, aber ich finde der Bildschirmaufbau wurde in so manchem Fenster beschleunigt. Auch der integrierte Picture Viewer kommt mir schneller vor. Außerdem sind einige sinnvolle Defaulteinstellungen auf eben die meines Erachtens Sinnvollere Einstellung umgestellt worden.


    greez,
    PSI


    PS: Von einem Restore eines gesamt-Backups nach Umstellung auf Deutsche Version (von englischer/schwedischer Import-Version) rate ich eher ab, da bei mir zB. die MMS Templates doppelt (also DE & EN) vorhanden waren. Hab dann alles durch Master-Reset gelöscht und von vorne begonnen, schien mir sowieso der sauberere Weg zu sein.

    "When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

  • Zitat

    Original geschrieben von Sir Thomas
    Aber ist das sicher, daß man keinen Firmwareupdate zu Hause machen kann? Gibt es da wieder einen Dongle oder muß man online mit dem Server verbunden sein?


    Kein Update von zuhause. Update der Sprache ist erst mit der neuen Version, die ohnehin schon deutsch enthält, möglich. Und für die in der letzten Reihe: ES WIRD KEIN UPDATE FÜR ZUHAUSE GEBEN. Wenn man ein Import P800 hat, _muß_ das Gerät an einer EMMA beim SP geflasht werden. Hoffentlich hat das jetzt mal jeder gehört, gelesen, sich auf die Stirn tätowiert .... ;)


    Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!