Softwareupdate P800 Deutsch

  • Nachdem hier bei tt das absolute Chaos über Softwareupdates beim P800 ausgebrochen ist möchten wir dazu folgende Stellungnahme abgeben. Falls dieser Beitrag ins Werbeforum gehört bitte verschieben:


    1. Die neue Software in deutscher Sprache liegt auf dem EMMA Server bereit.
    Die Software zum Download auf der SE-Seite wird erst ab Mitte Februar zur Verfügung stehen. Bis dorthin funktioniert es leider nur über ein Update.
    2. Das Update ist kostenlos, da die ESP/GSP mit SE abrechnen. (Jegliche Berechnung eines Updates ist in unseren Augen Abzocke des Händlers.)
    3. Die eingegebenen Daten des P800 sollten vor Versand an uns mitteles Sicherung auf dem PC gespeichert werden. Wir übernehmen keine Haftung für den Verlust der eingespeicherten Daten.


    Vorgehensweise:


    Das P800 ( ohne Memorystick, Stift, Akku und Abdeckung ) frei an uns senden. Geräte die über uns bezogen wurden (englische wie deutsche) werden kostenlos upgedatet und frei an den Absender zurückgesandt. Geräte, welche nicht über uns bezogen wurden, werden ebenfalls kostenlos upgedatet, jedoch mit Berechung des Rückportos in Höhe von 5,90 € an den Absender gesandt.
    Nach Eintreffen des Gerätes werden die Geräte am gleichen Tag zum ESP/GSP gebracht und am nächsten Tag wieder von dort abgeholt. Die Geräte werden dann am gleichen Tag zurückgesandt.


    Bei Rückfragen stehen wir wie gewohnt unter der bekannten Rufnummer 06332-903444 oder 0700-mptelecom jederzeit zur Verfügung.



    MPtelecom e.K.
    Marcus Scheich
    Homburger Straße 21
    66482 Zweibrücken


    http://www.mptelecom.de
    support@mptelecom.de

  • Ich war bisher immer der Meinung, es gäbe keine Ericsson- bzw. SonyEricsson-Servicepartner mehr. Nach meinen Infos wurden alle entspr. Verträge mit den betroffenen Händlern gekündigt, allerdings konnten sie das Equipment behalten und können somit FREIWILLIG auch weiterhin SW-Updates anbieten. Eine Abrechnung mit SE ist allerdings nicht mehr möglich. Diese Info stammt direkt von einem (ehem.) SP, der hier im Forum auch recht bekannt ist.


    Da ich dies auch zu diversen Gelegenheiten schon so kommuniziert habe, würde mich interessieren, wie es denn nun wirklich ist.


    PS: Marcus, das soll jetzt keine Kritik auf Deinen Beitrag sein, nur kann man IMHO den Abzock-Vorwurf nicht so stehen lassen, falls meine Annahme stimmt.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • SE hat die Service Partner neu geregelt. Die lizensierten ServicePartner nennen sich nun GSP ( Global Service Partner ). Diese erhalten bei einem Update eine entsprechende Vergütung für Ihren Aufwand.
    Nachdem auch wir hier in der Umgebung 2 "Service Partner" ( 1x AralTankstelle und 1 x Videothek ) hatten begrüßen wir die Entscheidung, nunmehr vielleicht auf Qualität zu setzen.
    Selbstverständlioch steht es jedem ESP frei, für das Update eine Pauschale zu berechnen. Auch wir hätten in der P800 Phase mit einer 0190er Nummer richtig Kohle gemacht. Pro Anruf 1,- € und ich läge jetzt am Strand von Miami und ... -natürlich dank Tri-Band mit einem P800 :D

  • OK, diese Neuregelung war mir nicht bekannt.


    Allerdings sollte man dann schon fairerweise sagen, daß halt nicht jeder ehem. SP so ein GSP geworden ist, trotzdem noch einen Updaterechner hat, aber halt nicht mit SE abrechnen kann und daher für Updates - gerade von nicht im eigenen Shop gekaufen Geräten - durchaus und legitimerweise Geld verlangen kann.


    Denk z.B. mal an den Shop, wo John schafft... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von John
    Ich arbeite sogar soviel...


    Aber offenbar wieder doch nicht soo viel, als daß Du nicht sofort checkst, wenn hier irgendwo Dein Name fällt... :D:D


    <jetzabanixwiewech>

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hallo auch,


    mein P800 ist jetzt bereits seit 60 Minuten bei einem GSP hier in Münster.


    Das Update dauert offensichtlich etwas länger ;-) Es ist in verschiedene Teile gesplittet, Teil 1 hat bereits 25 Minuten geschluckt. Ein Ende noch nicht in Sicht :-(


    Vielleicht wird dort aber auch die Gelegnheit genutzt, mal ein P800 ausgiebig zu testen. ;-)


    Also, wenn ihr selber eine GSP aufsucht: bringt Zeit mit

  • Muss der updater eine spezielle Hardware haben um das P800 flashen zu können?
    Oder reicht da auch die Hardware (Kabel Stecker etc.) vom T68.
    Mein Shop ist sich nicht ganz sicher. Will das bis morgen klären.


    Gibt es für die einzelnen Serviceanbieter unterschiedliche Rechte auf der "Emma"? Oder anders: wenn jemand auf die Emma zugreifen kann, sieht der immer gleich viel wie alle anderen?

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!