Mal wieder NB gesucht

  • hi,
    zunächst, sorry, dass ich mich nicht an bestehende Threads hänge, aber idr funzt das nicht wirklich gut.


    Ich suche ein Laptop als Desktop ersatz. Derzeit nutze ich einen Pentium d930 (3 Ghz) mit 2GB Speicher und einer Geforce 7800gtx. Darauf läuft XP Pro und das seit 3 jahren ohne Probleme.


    Dennoch möchte ich nun weg vom PC, da ich auch mal im Bett etc. etwas machen möchte. Zu diesem zweck hatte ich mir zwar bereits einen eee gekauft, aber damit ist wirklich nur surf and mail möglich.


    Ich suche eine kiste, die in etwa doppelt so schnell wie mein knapp drei jahre alter rechner sein sollte.


    Was mache ich damit? Foto Bearbeitung mit Nikon Capture NX 2 und evtl. mal Lightroom 2. das Frist beides ganz gut ressourcen. Daher ist viel speicher und ein sehr schneller prozessor wünschenswert. Graka spielt keine rolle, solange ich ab und an mal css damit spielen kann.


    Größe gewicht und akku ist erstmal weniger wichtig, da ich das gerät wie gesagt hauptsächlich zuhause einsetzen möchte.


    Wichtig ist mir dafür eine hohe display auflösung.


    Mein preisbereich liegt bei bis zu 1.200 EUR.


    Wegen des Speichers, wird es wohl vista 64bit werden müssen.

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • Zitat

    Dennoch möchte ich nun weg vom PC, da ich auch mal im Bett etc. etwas machen möchte.


    Nicht schlecht...

  • Für den Fall, dass dir ein 15,4 Zoll mit 1680x1050 Auflösung reicht...und du Zugriff auf einen Studentenausweis hast :D:
    Samsung R560-Aura P9500 Studentbook http://www.studentbook.de/r560-p9500-stbk.html


    Der P9500 Prozessor ist auf jeden Fall momentan so ziemlich das Nonplusultra im mobilen Bereich. Die Grafikkarte ist auch eine von den besseren :). Ob das Laptop nun doppelt so schnell wie dein alter Rechner ist weiss ich allerdings nicht..


    Hier ist ein Test vom R560 Madril (mit kleinerer Auflösung und schwächerem Prozessor) - klingt ganz gut: http://www.notebookcheck.com/U…ril-Notebook.11349.0.html

  • an sich gut, aber samsung kommt mir aufgrund elendiger erfahrungen nicht ins haus.


    alternativen anyone?


    ich hab zwar bei notebookcheck eine benchmarkliste der prozessoren gefunden, aber irgendwie ist mir das im nb sektor trotzdem undurchsichtig. gibt es nirgends ein performance ranking?

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • Vielleicht hilft es dir mal bei idealo.de die Notebookangebote anhand der gewünschten Eigenschaften zu filtern - viel Auswahl bleibt dann vermutlich nicht mehr.


    z.B.
    Prozessor > 2,4 Ghz
    Auflösung 1680x1050 / 1920x1080 / 1920x1200
    Preis 1000 - 1400 Euro


    http://www.idealo.de/preisverg…sultlist.sortKey=minPrice


    dann noch die Geräte mit Onboard-Grafik bzw. zu schwachen Grafikchips sowie Geräte von ungewünschten Herstellern aussortieren und entscheiden ob es ein 15,4 oder 17 Zoll Bilschirm sein soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!