0180 oder 0700 ?

• Bin auf der Suche nach einer geeigneten Lösung für eine Servicenummer.

Anforderung:
    -Sortierung nach Anrufgrund (für ... wählen Sie bitte die 1 usw.)
    -Anrufgrund 1 wird weitergeleitet auf 0173...., Anrufgrund 2 wird
    weitergeleitet auf 0170....
    -Rufweiterleitung zu 90% auf t-mobile und vodafone
    -Internetmanager
    -gutes Routing
    -Vanity
    -günstig :D

Denke mal, daß nur eine 0180 Nummer in Frage kommt, oder?

Hat jemand schon Erfahrung mit einem Anbieter?

• Re: 0180 oder 0700 ?

Zitat

Original geschrieben von NokiaN80IE
    -günstig :D
    Denke mal, daß nur eine 0180 Nummer in Frage kommt, oder?

Warum nicht gleich ne 0900 oder 118xx? Die hält Euch die lästigen Kunden fern und wenn doch mal jemand mit Auftrag drohen möchte bekommt Ihr noch ein paar Euro extra.

• Und aus dem Ausland kann man es dann am besten auch garnicht erst anrufen.
    Sehe ich auch so. Man sollte es sich gut überlegen ob 0180 wirklich sein muss.

Viele haben heutzutage eine Festnetzflat, oder gar Auslands und Handyflat...und dann soll man sich bei 0180 abzocken lassen....
    Das einzige was man noch als Kundenfreundlich bezeichnen kann sind
    0180-2 und 0180-4 wo man pauschal 6ct/ 20ct bezahlt egal wie lange man telefoniert. Alle anderen Servicenummern werden von mir gemieden.

Je nachdem wieviele Verbindungen möglich sein müssen kann man das (z.B. wenns nur für Notdienst außerhalb der Geschäftszeiten sein soll) selber mit einer TK Anlage realisieren.

• Re: 0180 oder 0700 ?

Zitat

Original geschrieben von NokiaN80IE
    ...für eine Servicenummer.

Du möchtest bewusst keinen Service leisten?
    Dann musst Du unbedingt diesen Weg gehen :mad: :flop:

Mich jedenfalls gewinnst Du dann sicher nicht als Kunde!

Aber auf den einen kommt es ja nicht an, oder?

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Hallo?

Es kommen sowieso nur die 0180-2 oder -4 in Frage. Ich würde ja gern eine 0800 Nummer nehmen aber da kommen zu hohe Kosten auf mich zu.
    Und außerdem ich schrieb ja günstig und nicht kostenlos, meiner Meinung nach ist das mit 0180-2 schon vereinbar.

Nochmal:
    Es geht mir lediglich darum die Anforderungen:
    -Sortierung nach Anrufgrund (für ... wählen Sie bitte die 1 usw.)
    -Anrufgrund 1 wird weitergeleitet auf 0173...., Anrufgrund 2 wird
    weitergeleitet auf 0170....
    -Rufweiterleitung zu 90% auf t-mobile und vodafone
    -Internetmanager
    -gutes Routing
    -Vanity

zu erfüllen.
    Wenn das dann für den Kunden kostenlos ist, wäre es ja noch besser. Nur ich kann nicht im Monat 200 Euro oder mehr für eine 0800-Nummer bezahlen.

Möchte halt sowas in der Richtung 01802 wwwxyzde. Wenn jemand eine bessere Möglichkeit bezüglich der Vorwahl hat dann lasst es mich wissen.

• Warum sind die 0180-5-Nummern bloss so beliebt in Deutschland?

Gerade habe ich einen Agilent-Katalog mit den office numbers auf der Rückseite vor mir:

USA: 800er
    Rest Amerika (Nord/Süd): Festnetz
    Asia-Pacific: alles 800er
    Europa bis auf wenige Ausnahmen: Festnetz

Ausnahmen: Österreich und Schweiz: 800er
    Deutschland und Frankreich 01805 (F:0825...)

Damit sind bei Agilent die beiden einzigen gebührenpflichtigen Hotlines auf der Welt (bei ansonsten weltweit identisch und englischsprachig ausgerichtetem Angebot) die in Deutschland und in Frankreich.

Mit uns kann mans ja machen, z.B. die asiatischen Kunden wären wohl ziemlich stinkig...

• Ich kann die Firma AS Infodienste absolut weiterempfehlen. Hier wird Service groß geschrieben. Wir nutzen diesen Anbieter seit 2 Jahren mit vollster Zufriedenheit (0700).
    Mehr Infos gerne per PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!