günstiger online-zugang

  • Tarif-Wechsel bei asp!


    Hallo,
    hat eigentlich einer von Euch einen anderen Tarif als den
    "3sindFrei" oder "Standard-Tarif"?
    Habe eigentlich vor in einen "Profinet"-Tarif zu wechseln,
    am ehesten in den "10'er".
    Habe dazu mal bei *asp* angerufen und da wurde mir dann gesagt,
    das man diesen Tarif nur noch aus dem Festnetz nutzen kann, nicht mehr vom Handy!
    Ist da was dran?

  • Re: Tarif-Wechsel bei asp!


    Zitat

    Original geschrieben von luckystriker
    Habe dazu mal bei *asp* angerufen und da wurde mir dann gesagt,
    das man diesen Tarif nur noch aus dem Festnetz nutzen kann, nicht mehr vom Handy!
    Ist da was dran?


    Warum würden die sowas sagen, wenn nichts drann ist?
    Bis jetzt waren sie doch sehr korrekt oder?
    Von Ausmeldungen des "3sindfrei" hab ich auch noch nichts gemerkt.

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Re: Tarif-Wechsel bei asp!


    Zitat

    Original geschrieben von luckystriker
    Habe eigentlich vor in einen "Profinet"-Tarif zu wechseln,
    am ehesten in den "10'er".


    Hallo,


    ich hab letzten Sonntag nach Profinet 10 gewechselt, seitdem werden Handyeinwahlen auf die Freiminuten angerechnet, und sogar die zwischen dem 1. Februar und dem Tarifwechsel angefallenen Minuten wurden nachträglich in den Profinet 10 eingerechnet. Passierte automatisch innerhalb einer Minute nach Tarifwechsel.


    Steht was dazu in der Tariftabelle? Die kann ich jetzt nicht mehr aufrufen, weil der nächste Tarifwechsel erst 30 Tage nach dem letzten möglich ist, und solange kommt man auch nicht mehr an die Tariftabelle. (Ist wohl ein Bug)


    Gruß, Wolfgang

  • Ja, und wie soll das funktionieren ,wenn man an den Einstellungen im Handy nichts zum Standard-Tarif ändert?
    Und warum auch?
    Dafür bezahle ich auch einen festen Betrag von 6 Euro,deshalb sind's
    auch umgerechnet nur 1 ct./min
    Ob ich diese 10 Std. nun nutze ,oder nicht!Und wie(Mobilfunk oder Festnetz),ist wohl auch egal


    Glaube eher:


    Wenn ich morgen anrufe ,ist ein anderer Mitarbeiter dran,der mir was anderes dazu sagt!

  • Hmm das nenne ich mal frech! :(


    Habe mich gerade bei ASP eingeloggt und mal meine Rechnung angeschaut. Ich habe mit der Tell-a-Friend-Aktion 4 Freunde geworben. :) Zunächst wurde mir auch angezeigt, dass ich ein Guthaben von 20 € habe. Gerade eben hatte ich nur noch ein Guthaben von 5€. :eek:
    Die Jungs haben mir einfach die Prämien wieder gestrichen. :mad:


    Hätte ja kein Problem damit gehabt, wenn diese Aktion auf eine Prämie beschränkt gewesen wäre, aber zuerst Prämie gewähren und dann still und heimlich wieder streichen, finde ich nicht sehr professionell.


    Aber was solls, die Tarife sind immernoch unschlagbar!
    Hoffe nur, dass ihnen nicht da auch plötzlich einfällt den Preis zu vervier(l)fachen.

  • Re: Re: Tarif-Wechsel bei asp!


    Zitat

    Original geschrieben von seb99
    Warum würden die sowas sagen, wenn nichts drann ist?
    Bis jetzt waren sie doch sehr korrekt oder?


    Hallo,


    wenn man sich neu anmeldet, ist man immer im Standardtarif, der mit preisgleicher Handyeinwahl beschrieben wird.


    Beim Wechsel in den Profinet 10 gibt es keinen Hinweis, daß man die Handyeinwahl verliert.


    Dies und die Hotlineaussage zusammen können nicht korrekt sein.


    Ich verlaß mich jedenfalls auf das CSC mehr als auf einen Hotliner (mit dem ich noch dazu nicht selbst gesprochen habe).


    Gruß, Wolfgang

  • wgot:
    Danke für die schnellen Antworten!
    Dazu steht leider nichts in den Tariftabellen!
    Da es bei Dir ja weiterhin mit der Handyeinwahl klappt,werde
    ich den Wechsel dann mal über's CSC eingeben.
    Vielleicht aber erst im nächsten Monat,um erstmal abzuchecken,
    wieviel Kosten der Standard-Tarif bei mir verursacht,
    da ich sowieso nur Mails abhole und recht selten wappe!



    Dazu mal eine kleine Empfehlung von mir:
    Auf dieser Seite gibt es ein
    sehr gutes e-Mail-Midlet!

  • Hey!



    So - habe mich jetzt mal durch den Thread "gekämpft"... :)


    Anscheinend bin ich der einzige der ein Problem mit dem Zugang von ASP - Media hat!
    Möchte mit einem Nokia 7650 (mit D2 Vetrag) meine EMails abrufen. Habe dazu die EMail - Konten auf folgenden Zugangspunkt eingestellt:


    Verbindungsname: ASP Media - Mobil online
    Datenträger: GSM-Daten
    Anwahlnummer: +498001005194
    Benutzername: u*******
    Passwort: Ja
    Passwort: mein Passwort *g*
    Gateway-IP-Adresse: 0.0.0.0
    Typ des Datenarufs: Analog
    Max. Datengeschwindigkeit: Automatisch


    Soweit, sogut! Habe es auch schon geschafft mit diesen Einstellungen online zu gehen und EMails abzuholen bzw. zu versenden!
    Allerdings habe ich sehr häufig das Problem das ich keine Verbinung zu ASP - Media herstellen kann. Bekomme ständig die Fehlermeldung "Nummer besetzt" und "Allgemein: Server nicht bereit". Wenn ich versuche diese 0800er - Nummer anzurufen bekomme ich auch wirklich ein Besetztzeichen!
    Ist an meinen Einstellungen irgendwas falsch? Oder hat ASP - Media in diesem Moment einfach nur einen Engpass?


    Ausserdem habe ich ein Nokia 6510 (mit O2 PrePaid - Karte) auf Wap über ASP - Media konfiguriert. Auch hier bekomme ich nur eine Fehlermeldung.


    Ein weiteres seltsames Phänomen: hatte auf meinem Notebook (leider hat es am Montag den Geist aufgegeben) eine "normale" DFÜ - Verbindung eingerichtet. Konnte mich mit einem normalen, analogen Modem auch einwählen! Habe ich genau diese DFÜ - Verbindung genommen und auf das Nokia 7650 als Modem abgeändert, hat der Rufaufbau nicht mehr funktioniert! Das gleiche Spiel mit einem Nokia 6310i!


    Ach ja: soeben hat WAP über das 6510 mal funktioniert... Der EMail - Abruf hat heute Morgen zwischen sechs und halb acht auch geklappt! Danach war wieder Schicht.


    OK - bin mal gespannt ob ich der einzige bin der solche Probleme hat...



    Bye, Markus.

  • nö, habe ich auch! konnte mich schon seit tagen nicht mehr per handy einwählen, weil nummer immer besetzt.


    gehe davon aus, dass die die einwahl mit dem handy drastisch beschränkt haben, um die kosten für das interconnect gering zu halten!


    greetz


    JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!