günstiger online-zugang

  • Re: neueste entwicklung bzgl asp?!


    Zitat


    Ferner werden wir überlegen, den mobilen Einwahltarif (Handy) anzuheben um zu einem ähnlichen Ergebnis zu kommen. Gleichfalls werden wir dabei trotzdem beständig unter den Tarifen des Mitbewerbs liegen.


    Uhoh .. auch wenn die Motivation hier eine andere ist (oder eine andere zu sein scheint), es riecht nach .. Thuecob.


    Die zur Zeit gültigen 1,856 cent/Minute (1,16 cent bei monatlicher Abnahme von Minutenpaketen in den "profinet"-Tarifen) für mobilen Internetzugang ist natürlich der absolute Hammer. Hier wird nebenbei erwähnt auch so mancher Festnetztarif unterboten (keine Einwahlstrafe).



    Selbst mit 10 cent/min läge man beständig unter den Tarifen des Mitbewerbs - nur ich für meinen Teil würde meine WAP-Nutzung dann wieder dahin zurückfahren wo sie vorher war: auf Null.



    Ich bleibe weiter gespannt.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Sorry, aber ich finde das reichlich unprofessionell! :flop:
    Entweder ich mach einen Spendenaktion und deklarier diese auch so, oder ich gebe einen Tarif raus und steh dazu bzw. erhalte Ihn aufrecht.


    Kranke Freundin hin oder her. Die Sache ist doch sehr hitenrum. Erst soviel wie möglich Kunden anlocken mit einem super Tarif und dann den Klingelbeutel auspacken nach dem Motto, "da Ihr schonmal da seid".


    Ich werde mir anschauen was passiert, aber für mich bleibt die Kostenfrage im Mittelpunkt. Wenn ich spenden will, kann ich mir meine Begünstigten schon noch selber aussuchen!

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Das meine ich aber wohl auch, erst ein Produkt anbieten und dann zurück ziehen - so nach dem Motto wir bieten euch ja schon vielzuviel, könnt ihr auch mal was für uns tuen.
    Mich betrifft das sowieso nicht, dank Profinet 100 ;) .




    Gruß
    Christopher

    Apple iPhone 6 [White, 64GB]

  • Was ist denn bis jetzt passiert?


    Für Neukunden steht der (dumping) 3sindfrei-Tarif nicht mehr zur Verfügung. Für Bestandskunden ändert sich nix, und für den Rest stehen die anderen, buchstäblich unglaublich günstigen Tarife stehen weiterhin zur Verfügung.


    Natürlich darf sich jeder Sorgen über die nahe und auch ferne Zukunft der ASP-mobilonline-Produkte machen, aber bis zum jetzigen Zeitpunkt sind ja wohl jegliche negative Reaktionen (nicht nur hier bei TT) völlig deplaziert. Dazu von mir ein fettes :flop: !



    Wenn nur die Leute, die jetzt motzen, auch so konsequent wären und ihren Zugang mit sofortiger Wirkung kündigen würden ...

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Meiner Meinung nach sollten sie den Tarif ganz sterben lassen. Für Bestandskunden gibt es das noch und für Neueinsteiger nicht mehr.


    Da finde ich Hadraniel`s Beitrag auch überflüssig. Eine Firma die recht große Minutenkontingente in Höhe von 1 Milliarde aufkauft, und sich dann noch solche "Späße" erlaubt, nein das sollte nicht sein. Wenn ASP für die Freundin etwas gutes tuen will, sollten sie die Verbindungspreise um 0,1 Cent oder ähnlich erhöhen.




    Bye

    Apple iPhone 6 [White, 64GB]

  • Von wegen nur die Neukunden bekommen den 3sindfrei-Tarif nicht mehr. Das sieht doch nach einer kompletten Auflösung des Tarifs aus:


    Zitat

    Wir sind der Meinung, dass jeder asp media Kunde auf den Freitarif von 3 Stunden zugunsten der Freundin und Betroffenen verzichten sollte, ...

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Sollte es dieses Mädel wirklich geben, dann finde ich die Aktion ok. Warum sollen wir nicht helfen, wenn wir helfen können? Schließlich wäre auch ein WAP-Zugang für 3 oder 4 Cent pro Minute noch schweinegünstig.


    Und auch wenn es dir Freundin nicht geben sollte: Ich kann das Unternehmen verstehen, wenn sie den Tarif vom Markt nehmen wollen, denn aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist es doch nur schwachsinnig, zuerst eine Menge zu verschenken und dann darauf zu hoffen, dass der Kunde bei mir recht viel kauft. Das kann ich einmal machen, aber nicht jeden Monat auf's Neue und nicht mit umsatzschwachen Privatkunden.

  • Aus der Vergangenheit von ASP Media. Ich will keinen Rufmord betreiben, so etwas passiert tagtäglich und überall.


    Quelle: http://www.brd.nrw.de/BezRegDd…at_12/PDF/23oe12_02_2.pdf


    4880 In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen des Peter Schulz – handelnd unter ASP Media –, Am Homberg 10, 45529 Hattingen, ist heute, am 11. 3. 2002, um 14.45 Uhr, angeordnet worden (§§ 21, 22 InsO): Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird Rechtsanwalt Dr. Jens M. Schmittmann, Zweigertstraße 28–30, 45130 Essen bestellt. Verfügungen des Schuldners über Gegenstände seines Vermögens sind nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam (§ 21 Abs. 2 Nr. 2 InsO). Den Schuldnern des Schuldners (Drittschuldnern) wird verboten,
    an den Schuldner zu zahlen. Der vorläufige Insolvenzverwalter wird ermächtigt, Bankguthaben und sonstige Forderungen des Schuldners einzuziehen sowie eingehende Gelder entgegenzunehmen. Die Drittschuldner werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung dieser Anordnung zu leisten (§ 23 Abs. 1 Satz 3 InsO). Maßnahmen der Zwangsvollstreckung einschließlich der Vollziehung eines Arrests oder einer einstweiligen Verfügung gegen den Schuldner werden untersagt, soweit nicht unbewegliche Gegenstände betroffen sind; bereits begonnene Maßnahmen werden einstweilen eingestellt (§ 21 Abs. 2 Nr. 3 InsO). (161 IN 135/01)


    Essen, den 12. März 2002
    Amtsgericht Essen


    Quelle: http://www.brd.nrw.de/BezRegDd…at_12/PDF/23oe14_02_2.pdf


    5921 In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen des Peter Schulz – handelnd unter ASP Media –, Am Homberg 10, 45529 Hattingen, sind die am 11. 3. 2002 angeordneten Sicherungsmaßnahmen aufgehoben worden. (161 IN 135/01).


    Essen, den 25. März 2002
    Amtsgericht Essen

    Einfach nokiastisch!

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiast
    Aus der Vergangenheit von ASP Media. , Ich will keinen Rufmord betreiben so etwas passiert tagtäglich und überall.


    Hallo,


    Du schriebst: Ich will keinen Rufmord betreiben.
    Warum erwähnst Du's dann?


    Wie wurde in einem anderen Forum so treffend geschrieben:
    Auch wer schon mal pleite war, kann gute Ideen haben.


    Ist überhaupt sicher, daß es um die gleiche Firma und die gleiche Person geht?


    Und wenn schon - da ich bei ASP nicht in Vorleistung treten muß, keine Einrichtungsgebühr oder ähnliches anfällt, lediglich am Monatsende nachträglich abgebucht wird - da sehe ich für den Kunden kein Risiko.


    Übrigens läuft's bei mir (WAp mit C45) weiterhin perfekt, auch die Abrechnung. Lediglich Freitag Abend einige Stunden Besetztzeichen.


    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original geschrieben von hardo

    Mit den von mir getesteten Gateways hatte ich deswegen noch keine Probleme. Auch in http://www.thozie.de/wap/wmlkurs.htm und http://www.wml-tutorial.de/w04.html wird nur meine Variante genannt.[...]


    Auch wenn das hier jetzt nicht ganz on Topic ist, halte ich es dennoch für angebracht, die Korrektur nicht in einen separaten Thread zu posten, sondern in den selben Thread wie den Beitrag, auf den sie sich bezieht. (Selbst auf die Gefahr hin, daß die Berichtigung in der aktuellen asp media-Diskussion unterzugehen droht...)


    Meine obige Aussage, daß Namensentitäten (Named character entities) in WML nicht zulässig seien, ist nicht korrekt. Es ist vielmehr so, daß in XML Nummerentitäten (numeric character entities) definiert sind. Diese gelten automatisch in allen XML-Konformen Sprachen (also z.B. WML und XHTML). Darüber hinaus werden aber auch in WML einige (wenige) Namensentitäten zur Verfügung gestellt (die Erweiterbarkeit ist ja Kernpunkt von XML):


    Dabei fällt aber auf, daß die Namensentitäten auch nur auf die Nummerentitäten zurückgeführt werden. Meine Schlußfolgerung bleibt daher gleich:
    Durch Verwendung der Nummerentitäten bin ich immer auf der sicheren Seite, unabhängig davon ob in der gerade verwendeten XML-konformen Sprache zusätzlich auch Namensentitäten definiert sind!


    Zitat

    Original geschrieben von hardo
    [...] Gibts irgendwo ein offizielles WML-Tutorial?


    Besser ;) Referenz: Wireless Application Protocol Wireless Markup Language Specification Version 1.3



    Grüße
    Steffen


    P.S. Mein Standpunkt zur aktuellen asp media-Situation: Vorsicht statt Panik, damit meine ich: Verbindungsübersicht mit ausgewiesenen Verbindungskosten regelmäßig im Auge behalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!