günstiger online-zugang

  • Ich hatte soeben ein nettes und informatives Gespräch mit ASP Media (Herr Schulz, klick).


    Der 3sindfrei-Tarif wird vorläufig eingestellt.


    Begründung: das Quasi-Inklusivguthaben bei 0 EUR Grundgebühr dieses Tarifs kommt einer Spendenaktion zugute, da eine Person aus dem Umfeld des Unternehmens an Leukämie erkrankt ist und das Geld für Typisierungen (bei der Suche nach Spendern) usw. benötigt wird.


    Wie mit Bestandskunden, die bereits in diesem Tarif sind, verfahren wird, weiß ich nicht - ich nehme aber an, daß die angeschrieben und in den Standard-Tarif umgestellt werden.



    Jetzt werden womöglich einige, je näher der alles-kostenlos-Fraktion umso lauter, aufschreien. Ruhig Blut.


    Meine Meinung(tm): egal was man von der Begründung halten mag, mit den anderen verfügbaren Tarifen gibt es weiterhin - wer will sogar GG+MU-frei - absolut konkurrenzlos günstigen mobilen Internetzugang.
    Ich für meinen Teil habe in den letzten 2 Tagen sicherlich so viel "gewappt" wie in den letzten 3 Jahren nicht)
    Außerdem zahlt der Betreiber bei allen Kunden, die mit diesem Tarif <3h/Monat online sind, zwangsläufig drauf. Ich möchte den Zugang aber noch was länger nutzen ... .oO(Heuschrecken ...)



    Weitere Erkentnisse aus dem Telefonat:


    - [bei einem Gespräch gestern] mit der Frau des Geschäftsführers (?) äußerte diese ihre Bestürzung über "all die Kunden, welche sich [ob des scheinbar unfinanzierbaren Mobilfunkzugangs] den Kopf ihres Mannes zerbrechen"


    (von heute...)
    - der Internetzugang ist nicht das Kerngeschäft der Firma (schaut euch die Website an), sondern fällt quasi nebenher ab. Er stand ursprünglich nur Firmenkunden zur Verfügung. Der 3sindfrei-Tarif war gedacht für diese Firmenkunden, die damit ihre Mails kostenlos pollen können (3h im Monat sollten für Mailpolling reichen ;))


    - auf den Auf- und Abstieg der Firma Thuecob (die sich mir bei dieser Aussage wirklich aufdrängte; ich bin auch Thuecob-geschädigt) angesprochen, wurde erneut bestätigt, daß der Tarif solide kalkuliert sei. "Reich wird man damit nicht", aber dafür ist das Kerngeschäft ja da (sinngemäß).


    - ASP Media hat ein sehr großes Minutenkontingent sehr günstig eingekauft. Ich hoffe, daß die Firma weiterhin so günstig Minuten einkaufen kann, sobald das jetzige Paket "verbraten" ist, und daß die dann weiterhin ohne happigen Mobilfunkzuschlag (wie sonst allgemein üblich) verkauft werden


    - das Angebot besteht seit mehr als einem Jahr. Erst die Öffnung für Privatkunden und der Artikel auf teltarif brachten den Stein ins Rollen. Die Kapazität der Einwahlhardware ist am Anschlag (wie auch schon im Teltarif-Posting lesbar), dies äußert sich in Verbindungsfehlern und -abbrüchen (so die Aussage, mir ist das noch nicht passiert, aber so viel nutze ich den Zugang nun auch wieder nicht)


    - in den letzten Tagen hat sich wohl eine deutlich dreistellige Zahl (genaue Angabe gabs nicht) angemeldet, "die Drucker laufen heiss und die Mitarbeiter sind mit Briefe verschicken ausgelastet", und 75% dieser Kunden nutzen den Mobilfunkzugang



    So viel aus meinen Gesprächen ich wollte euch das nicht vorenthalten :) Die Leute da sind übrigens sehr nett und gut erreichbar (das waren sie bei Thuecob auch ;)).



    Für meinen Teil sind zwar immer noch nicht restlos alle Zweifel ausgeräumt, umso mehr hoffe ich daß das Angebot noch lange Zeit Bestand hat. Endlich ein brauchbarer Datenfunktarif (wie damals der iMode-Aktionstarif).

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Hab vor 5 Min meine Mails abgeholt. Bin auf Anhieb rein gekommen.


    PS: Hat der Mann in 3 Minuten auf Deine Anfrage geantwortet? Nicht schlecht! :top:

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • neueste entwicklung bzgl asp?!


    hallo, habe gerade bei teltarif dieses statement von asp gelesen:


    Wir wenden uns heute an alle, die sich Gedanken um die Meldungen um den tarif 3sindfrei und asp media machen.


    Heute morgen haben wir mit allen Mitarbeitern der Firma in einer längeren Sitzung beschlossen, den gen. Tarif vorerst zurückzunehmen. Dies aus folgendem Grund:


    Eine teure Freundin und Bekannte aus unserem näheren Umfeld ist an Leukämie erkrankt.


    Leukämie ist eine Krebsart, die unter bestimmten Voraussetzungen, im Vergleich zu anderen Krebsarten, heilbar ist.


    Eine der Voraussetzungen zur möglichen Heilung ist die, dass sich im ersten Schritt Freiwillige zu einer Knochenmarkstypisierung finden und zur Verfügung stellen sich anschließend in einer zentralen Datenbank regisitrieren lassen. Diese Typisierung kostet ca. 50,00 EURO und muss von jedem Freiwilligen aus eigenen Mitteln bezahlt werden.


    Sei es so, dass jemand über diesen ersten Schritt ermittelt werden kann und als Spender in Betracht kommt, müssen weitere Untersuchungen/Typisierungen durchgeführt werden.


    Diese weiteren Untersuchungen kosten dann (im zweiten Schritt) sehr viel mehr Geld. Angaben zur Folge ca. 1.000,00 EURO für jede weitere Typisierung.


    Somit, schnell hochgerechnet, werden beinahe 50.000,00 EURO benötigt werden.


    Diese Summe(n) kann nachvollziehbar nicht jeder normalverdienende Mensch aufbringen. Darin liegt wohl auch der Grund, dass sehr viele spendewillige von weiteren notwendigen Maßnahmen absehen und die lebensnotwendigen Zellen für die betroffenen Personen nicht mehr bereitstellen.


    Mit Aufgabe der nächsten Schritte ist der erste Schritt der Typisierung hinfällig und hilft keinem.


    Auch ist die Typisierung, entgegen der vorherrschenden Meinung, mittlerweile völlig schmerzfrei und gefahrlos.


    Die Hürde ist also das Geld.


    Genau um dieses Thema drehte sich unsere Idee, die wir hier umzusetzen versuchen.


    Wir haben in den letzten, beinahe 14 Tagen, derart viele Menschen kennengelernt, die sich als Neukunden bei uns angemeldet haben, sodass wir zunächst über den Weg des Forums und wenig später über das Kunden CSC weitere Informationen zur Verfügung stellen.


    Derzeit arbeiten wir parallel an einer Infoseite im CSC und weisen dort noch einmal auf die allgemeine Situation unserer Freundin und Bekannten hin, später stellen wir u.U. (wenn die Familie der Freundin und Bekannten eine Einwilligung erteilt) den aktuellen Stand der Dinge ein.


    Parallel heisst, unsere Freundin und Bekannte, die in der evangelischen Kirchengemeinde ARCHE in Bochum sehr aktiv tätig war, werden Vorbereitungen zur Einrichtung eines Spendenkontos getroffen, dass über den Pfarrer Michael Holz bzw. die Gemeinde selbst verwaltet wird.
    Selbst dies ist nicht einfach, da Spendenkonten nur über gemeinnützige Vereine oder ähnliche Institutionen eingerichtet werden können, das Finazamt dabei eine Genehmigung erteilen muss und vieles mehr... Alles sehr langatmig und schwer...


    Wir möchten die Gutschriften aus dem Tarif 3sindfrei (je Nutzer ca. 3,00 EURO) dafür verwenden und auf das Spendenkonto der Kirchengemeinde einzahlen. Diese Gelder werden dazu dienen, der erkrankten Freundin und Bekannten die beschriebene Typisierung zu ermöglichen und darüber hinaus anderen Gleichbetroffenen ebenfalls zu helfen. Der Zeitpunkt der Typisierung findet übrigens am 09.03.2003 statt, Interessierten werden wir im CSC nähere Einzelheiten mitteilen.


    Wir sind der Meinung, dass jeder asp media Kunde auf den Freitarif von 3 Stunden zugunsten der Freundin und Betroffenen verzichten sollte, denn Zeit bleibt unserer Freundin nicht mehr viel.


    Wir werden weiterhin unsere Datenbanken dahingehend programmieren und filtern, dass Kunden und Spenden festgehalten und weitergeleitet werden. Dies ist später wichtig, damit Sie Spendenquittungen bekommen. Die Umsetzung erfolgt in der nächsten Woche.


    Wir werden weiter in einer gesonderten Mailaktion alle Kunden um ihr Einverständnis bitten, um diese Aktion erfolgreich durchzuführen. Ferner werden wir überlegen, den mobilen Einwahltarif (Handy) anzuheben um zu einem ähnlichen Ergebnis zu kommen. Gleichfalls werden wir dabei trotzdem beständig unter den Tarifen des Mitbewerbs liegen.


    Wir bitten um Verständnis, dass wir derzeit den Namen der Freundin und Bekannten nicht öffentlich bekanntgeben, dies auch zum Schutz der Angehörigen.


    Abschließend bitten wir darum, dass diese Mitteilung nicht dazu missbraucht wird, sich erneuten Spekulationen um Tarife und asp media GmbH hinzugeben.


    Persönliche Informationen erteile ich gerne unter meiner Mailanschrift: p.schulz@asp-media.de


    freundlichst asp media GmbH


    P. Schulz


    Quelle: http://www.teltarif.de/forum/s9755/31-3.html


    Was sagt ihr? war ja in gewisser weise vorher zusehen.....


    mal sehen, was das noch gibt! ichbin zumindest bisher noch nicht offiziell über ein solches vorgehen von asp informiert worden.


    however! take care&enjoy


    greetz


    JohnnyT



    EDIT PS 3 euro für 3 stunden?!:eek: wie bekommen die bloß solche konditionen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!