günstiger online-zugang

  • möchte nur auf das Forum im teltarif hinweisen! Die Diskussion geht darüber, ob man vor etwaigen zusätzlichen Kosten (für Einwahl aus dem Mobilfunknetz etc) geschützt ist.
    Mir ist nicht gerade mulmig, aber spannend finde ich es schon.
    Den Anbieter gibt es lt. eigener Auskunft schon seit drei Jahren + seit ebendieser Zeit soll es auch schon dieses Angebot geben.


    Wäre schade, wenn ich meiner versurfte Minuten mit 2,94 Euro bezahlen müßte...


    Gruß
    TT

    Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

  • Zitat

    Original geschrieben von walle
    Sprich, sie wissen , das darüber auch gewappt wird. Dachte zuerst, vielleicht wissen die das gar nicht.


    Sie fordern doch sogar auf der Homepage dazu auf:
    "asp mobilonline sichert Ihre Internet-Verbindungen auch über Ihr Mobiltelefon!"
    cu Ford

    Meinten Sie: Standard


  • Das T68i versteht die Initialisierung nicht, daher die Fehlermeldung. Gib als Init-String mal +CBST=14,0,1 ein, das sollte zumindest bei O2 funktionieren.


    OlliD

  • Re: S40???


    Zitat

    Original geschrieben von Markus
    Hat jemand von Euch es schon geschafft, mit dem S40 mehr als 28,8kbit/s zu erreichen?
    Benutze den BMW D2-Vertrag und mit der D2 Einwahlnummer schaffe ich immerhin 43,2kbit/s.
    Was mache ich falsch? Benutze den Modem-Assisteneten für's S40 von Siemens.


    Du machst garnichts falsch. ;)


    Der Zugang von ASP Media unterstützt nur Modemeinwahl und (Festnetz-) ISDN. Modemeinwahl vom Handy geht nur bis max. 28k8, daß ist die Höchstgeschwindigkeit laut Spezifikation des verwendeten Protokolls V.34. Daher geht auch nicht mehr als 28.8 kBit/s bei der Einwahl in analoge Gegenstellen aus den (HSCSD-fähigen) Mobilfunknetzen.


    Bei D2 erreichst Du mit V.34 auch nur 28k8, alles drüber ist eine "Anzeigenlüge" der Software, ist beim CP2.0 und den Nokia-Tellies genauso. Mehr geht nur bei Einwahl über die Mobile ISDN-Protokolle, von denen D2 nur V.110 unterstützt, damit ist dann bei 38.4 kBit/s Schluß, auch 43k2 lassen sich hier nicht erreichen (siehe "Anzeigenlüge" oben ;)).


    OlliD


  • moin,


    ich habe deswegen und insbesondere nocheinmal wegen der speziellen Abrechnung von Datenverbindungen durch Eplus die Eplus Hotline kontaktiert. Dort sagte man mir, nach längerem Nachdenken ;), dass die Verbindung kostenlos wäre.


    Laut des vom Callcenter Agent zitierten Abschnittes aus der Preisliste gilt der einheitliche Preis für Datenverbindungen zwar für Festnetznummern, nicht aber für die zu den Sonderrufnummern zählenden 088 Nummern.
    Diese werden wie auch vergleichbare Sprachverbindungen mit 0,0€
    abgerechnet. :)


    cu,
    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • hmm, bei mir klappts bisher nicht. Mein P800 wählt sich zwar ein, aber beim Versuch beispielsweise EMails abzurufen connectet er zwar, aber es tut sich nix. Beim Internet das selbe, es werden keinerlei Daten übertragen.


    Einstellungen: neuer Internet-Account --> User, Passwort und 08001005194 als Rufnummer mehr nicht.


    bekomme im Übrigen nach einiger Zeit folgende Fehlermeldungen:


    EMail: Could not find a DNS Server. Please check the DNS address in the Internet control panel


    Internet: An error occured in the communication with the WAP gateway. Check WAP account settings in the control panel 514

  • Zitat

    Das T68i versteht die Initialisierung nicht, daher die Fehlermeldung. Gib als Init-String mal +CBST=14,0,1 ein, das sollte zumindest bei O2 funktionieren.


    OlliD


    Danke für Deine Anwort, geht aber trotzdem nicht:(
    Ich habe jetzt eine Diagnose des Modems durchführen lassen und hier ist ein Ausschnitt aus dem Protokoll:

    Zitat

    01-30-2003 23:14:41.540 - Benutzerinitialisierungsbefehle werden gesendet.
    01-30-2003 23:14:41.550 - Senden: AT+CBST=14,0,1<cr>
    01-30-2003 23:14:41.610 - Empfangen: <cr><lf>ERROR<cr><lf>
    01-30-2003 23:14:41.610 - Interpretierte Antwort: Fehler


    Es liegt offensichtlich am Telefon und jetzt frag ich mich - stimmt irgenwas nur mit meinem nicht oder ist es ein generelles Problem von T68i oder von SW R6A oder der gesamten Kombination? Könnte das vielleicht jemand auch mal testen? Danke im Voraus.


    Gruß, remitrom.


  • Hallo!


    Hab die gleiche BT-Software für meinen Epox-Dongle :)


    D2 kann ich leider nicht testen aber O2 funktioniert bei mir perfekt mit diesem String:


    AT+CBST=0,0,1;+CHSN=2,0,0,0


    Erklärung:


    AT -> "Attention" bedeutet das Modem soll aufpassen, es folgt ein Befehl
    CBST -> "Control Bearer Service Type" dieser Befehl beschreibt die Optionen des Trägerdienstes
    0 -> die erste Ziffer steht für das Übertragungsprotokoll bzw. die Datenrate die eingestellt werden soll (in diesem Fall "0" für die automatische Geschwindigkeitswahl mit analogem Modemprotokoll)
    0 -> die zweite Ziffer steht für den Verbindungstyp (hier die "0" für asynchrone leitungsvermittelte Übertragung)
    1 -> die dritte Ziffer steht für das Sicherungsprotokoll (hier die "1" für nontransparente Übertragung, wird von allen deutschen GSM-Netzen unterstützt)


    CHSN -> "Channel Speed Nontransparent Call"(?) bin mir nicht ganz sicher ob ich die Abkürzung richtig übersetzt hab
    2 -> die erste Ziffer steht für die gewünschte Verbindungsgeschwindigkeit (hier die "2" für 14400 Bps)


    Die Möglichkeiten hier sind:


    0 = Automatische Geschwindigkeitswahl (nicht zu empfehlen, hier wird immer standardmäßig 9600 Bps eingestellt!)
    1 = 9600 Bps
    2 = 14400 Bps
    3 = 19200 Bps
    4 = 28800 Bps
    5 = 38400 Bps*
    6 = 57600 Bps*#
    (*5 & 6 funktionieren nur wenn im CBST-Befehl ein digitales Modemprotokoll eingestellt wurde!)
    (#6 funktioniert nur mit dem Siemens S40 und HSCSD mit Modemprotokoll V.120)


    Die anderen Parameter Downlink-Kanäle, Maximale Kanalzahl und Codierungswechsel werden entweder von den deutschen Mobilfunknetzen nicht unterstützt oder sind irrelevant da in Deutschland nicht nach Kanälen/Zeitschlitzen abgerechnet wird...


    Grüße, DJ

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • ich verzweifel grade, ich bekomms auf dem mda garnicht zum laufen irgendwie. :(


    *edit* hat sich erledigt.... war ein flüchtigkeitsfehler.

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • also den leuten bei teltarif ist langsam echt nicht mehr zu helfen....::rolleyes:


    Die AGB-Klausel mit dem Kostenlimit (dem vernehmen nach dreißig Euro pro Rechnungslauf) hat ihrem ganzen Zweck nach schützende Wirkung erstmal nur für den Anbieter.


    D.h. , wenn die zugrundeliegende Forderung aus einer - meiner Ansicht nach - vom vertraglichen Hauptzweck nicht abgedeckten Handyeinwahl sich nachtraeglich als _berechtigt_ erweist und (nur fuer dich!) unerwartet hoch ist, können auch mehr als 30 Euro abgebucht werden und du koenntest nicht darauf beharren, dass das Limit zu deinen Gunsten eingehalten wird.


    Die 30 Euro könnten sich durchaus auch aus 20 Minuten mal 1,50 EUR oder enstsprechend weniger Minuten mal 2,39 EUR ergeben.



    Und nochwas zu Risiko:


    Risiko(in Geldeinheiten) = Eintrittswahrscheinlichkeit p mal Schadenshöhe M;


    Wenn zwei Risiken verglichen werden, dann sind sie genau dann gleich, wenn R1 = R2, was bei unendlich vielen Kombinationen der Fall sein kann. Entsprechendes gilt fuer die Aussage



    Wenn sich verschiedene Risiken unabhaengig mischen lassen, dann kannst du, ensprechend viele Risiken vorausgesetzt, R1...Rn summieren und auch R(asp) noch dazufügen, wenn die summe aller Risiken gerade noch von deinem Budget abgedeckt ist.


    Leider:
    Die Eintrittswahrscheinlichkeit ist hier genauso wenig bekannt wie die Risikohöhe, letztere ist gewiss höher als M >=30 EUR.


    p(asp) kann nur aufgrund der Informationen hier im Forum abgeschaetzt werden.


    Das Risiko von dem du sprichst, ist keine monolithische Größe , sondern eine GLEICHUNG mit ZWEI! Unbekannten. wenn auch nur eine sich katastrophisch entwickelt reicht das, um R über alle Massen anzuheben.



    quelle: http://www.teltarif.de/forum/s9755/19-53.html


    greetz


    JohnnyT :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!