günstiger online-zugang

  • Moin,


    mit dem R520 gehts definitiv nicht, zumindest nicht in Verbindung mit dem integrierten mailclient und Eplus.


    Ich habe diesselbe Konfiguration, die ich im R520 erfolglos war, mit meinem T68i probiert. Dort geht es perfekt. Auf dem R520 hab ich die neuste Firmware, also R4A008, auf dem T68i eine Uraltversion (R2A).


    Mit dem R520 habe ich allerdings noch nicht die Verbindung mit einem externen Gerät ala PDA oder Notebook getestet, dies geht übrigens mit meinem Zaurus in Verbindung mit T68i problemlos.


    sehr merkwürdig, dass das R520 so zickt... :rolleyes:


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Ich habe die Verbindung über meinen Palm IIIC + R520 hergestellt. Init-String war (wie schon angegeben) AT+CBST=14,1,0


    Zumindest hat es funktioniert. Ob ich tatsächlich mit 14.400 unterwegs war???


    Gruß + eine gute Nacht
    allen Nachteulen


    Gruß
    tt

    Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

  • hallo!


    noch eine ganz andere frage. kennt jemand zufällig einen anbieter, bei dem man über wap sms (vorausbezahlte) verschicken kann? vor allem interessiert mich das im hinblick auf den versand nach gb, da ich mit meinem t?m immer 19 cent dafür zahle. nutze zu hause immer den sms manager von w&r, aber der geht ja leider nicht per wap. (oder?!)


    was gibt es denn ansonsten noch für anwendungen, die sich sinnvoll mit wap nutzen lassen?


    greetz


    JohnnyT

  • Zitat

    Original geschrieben von Tim Truckle
    [...]AT+CBST=14,1,0[...]


    Mir fällt gerade auf, daß Du transparente Verbindung konfiguriert hast. Ich habe zwar keine Ahnung, worin die Vor- bzw. Nachteile von transparenter bzw. non-transparenter Verbindung bestehen, aber soweit ich mich auch zurück erinnere wurde noch bei jeder Konfigurationsempfehlung die ich kenne die non-transparente Variante vorgegeben. Wer sich übrigens die diversen Konfigurationsbefehle anschaut, die der Nokia-Treiber für das 6310 installiert wird dort für die Aktivierung der Fehlerkontrolle die Zeichenfolge "+CBST=,,1" finden... Ich nehme "hinten" jedenfalls immer die "1".



    Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    [...]einen anbieter, bei dem man über wap sms (vorausbezahlte) verschicken kann?[...]


    Dann gehe ich auch mal kurz auf diese OT-Frage ein:
    Für SMS verwende ich praktisch ausschließlich sms3000. Aus dem Web schicke ich da Kuznachrichten bis zu 800 Zeichen ab 8Ct, sind's nur 160 Zeichen (damit komme ich praktisch nie hin ;) ) reduziert sich der Preis auf 4Ct. Das wesentlich bei diesem Anbieter ist für mich, daß er den Versand auch per WAP-Interface anbietet. Da ist's zwar etwas teurer (10Ct) aber für bis zu 800 Zeichen ist das OK (einschränkend gilt hier zu beachten, daß viele Handies scheinbar keine Variablen dieser Größe (800 Zeichen) an den Server schicken können (get/post), wodurch sich die tatsächliche Länge der vom Handy aus zu versendenden Nachricht redzuiert, aber mehr als 160 Zeichen sind's allemal).
    Den Service kann ich als zuverlässig beurteilen, man erhält einen Versandbericht für jede einzelen SMS (bei mehr als 160 Zeichen also gleich mehrere), allerdings auf Dänisch/Schwedisch :) Wirklich interessant ist der Anbieter jedoch nur mit GPRS. Wobei es auch mit asp einen Versuch wert wäre, wenn man die Seite zur Eingabe der SMS noch im Handy-Cache hat, bräuchte man sich nur noch zum Versand der SMS einzuwählen, eventuell kommt man dabei mit einer Minute, also 2Ct hin (oder man hat 3sindfrei)



    Grüße
    Steffen

  • Ich habe mich vorgestern angemeldet, heute bekam ich Post von ASP-Media, mit der ich meinen Einzugsermächtigung bestätigen soll.
    Ausserdem hab ich denen gestern eine Frage gestellt weil ich mit meinem S55 nicht wappen konnte, und heute haben sie mir geanwortet. Sprich, sie wissen , das darüber auch gewappt wird. Dachte zuerst, vielleicht wissen die das gar nicht. Prima Service:top:
    aber wie bezahlen die das??

  • Hi Leute,


    vielleicht kann mir jemand helfen?
    Bekomme keine Verbindung schneller als 9600 b/s. D.h mit 9600 kann ich problemlos surfen, aber sobald ich bei Init-string des Modems +CBST=14,1,0 oder auch eine andere eingebe, wird die Nummer überhaupt nicht gewählt und ich kriege eine Fehlermeldung :


    "Fehler 692: Hardwarefehler im Modem (oder einem anderen angeschlossenen Gerät)."


    Meine Konfiguration:


    Acer-BT mit Anycom-Software 1.3.2.7
    T68i (R6A)
    D2-Callya und O2


    Gruß, remitrom

  • Könnte am Handy liegen. Mit Erricson kenne ich mich allerdings nicht aus. Ich habe das Phänomen, daß ich mich mit dem Samsung S 100 gar nicht einwählen kann. Mit dem S 45 gehts bis 14.4 mit dem angegebenen String. Wappen geht auch mit dem S 100 völlig problemlos. Keine Ahnung woran das liegt.

  • S40???


    Hat jemand von Euch es schon geschafft, mit dem S40 mehr als 28,8kbit/s zu erreichen?
    Benutze den BMW D2-Vertrag und mit der D2 Einwahlnummer schaffe ich immerhin 43,2kbit/s.
    Was mache ich falsch? Benutze den Modem-Assisteneten für's S40 von Siemens.


    Any Ideas??

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!