günstiger online-zugang

  • Hi Steffen,


    Zitat

    Original geschrieben von Steffen
    P.S. @ OlliD: lange nicht mehr im selben Thread gepostet... ;)


    Naja, liegt wohl daran, daß ich lange überhaupt nicht bzw. extrem wenig gepostet habe. :rolleyes: Also mach' Dir mal keine Vorwürfe! :p


    Aber BTT: Hast Du denn mal probiert, ob Du bei D2 über die 229000 mit HSCSD reinkommst? Ich denke, so können wir den "Fehler" schon mal ein- bzw. ausgrenzen, vielleicht ist genau Deine Karte trotz der "Allgemein-Freischaltung" eben nicht frei, aus welchen Gründen auch immer?



    Tim Truckle:
    Diese Tarif-Option im Service-Bereich habe ich auch gesehen, allerdings finden sich nirgendwo weitere Infos dazu, außer der Möglichkeit, diese im Dropdown-Menü zu wählen. Bleiben die 2 Ct./min dabei weiterhin erhalten oder nicht? Wird dafür dann GG fällig oder nicht? Nirgendwo was dazu ... Da bleibe ich lieber erstmal beim "Standard-Tarif" für 2 Ct. und zahle eh nur noch ein Zehntel dessen, was bisher fällig war. Oh Mann, was wird's meine Telefonrechnung freuen ... :)


    OlliD

  • Zitat

    den Modus 3sindfrei kann man im Kundencenter (steht auf der Website), nach dem man seinen Vertrag ausgewählt hat ändern, indem man im betreffenden Fenster auf "bearbeiten" klickt


    Interessanterweise geht der Tarifwechsel bei Neukunden seit heute offenbar nur noch telefonisch. So war es jedenfalls bei einem Kollegen am späten Nachmittag. Nach Angabe der Kundennummer war der Wechsel dann aber auch auf diesem Wege innerhalb von fünf Minuten durchgeführt. Schaunmermal, wie lange "3sindfrei" überhaupt noch im Angebot ist.


    Es hört das Gras wachsen


    Der Blaue Klaus

  • Einwahltarife


    Reihenfolge:
    Tarif
    Grundgebühr
    Minuten frei
    jede weitere Minute
    Abrechnungstakt


    3sindfrei
    0.00 EUR
    180 Minuten
    2.5 ct.
    60 Sekunden


    Profinet 10
    6.00 EUR
    600 Minuten
    1.6 ct.
    60 Sekunden


    Profinet 100
    55.00 EUR
    6000 Minuten
    1.8 ct.
    60 Sekunden


    Profinet 50
    28.00 EUR
    3000 Minuten
    1.6 ct.
    60 Sekunden


    Standard
    0.00 EUR
    0 Minuten
    1.6 ct.
    60 Sekunden



    Gruß
    tt


    ps. weiß nicht, wie man es besser formatieren kann!

    Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

  • Steffen: Oh, Du hast das Angebot schon gesehen. Da habe ich eindeutig wieder zu lange gewartet. Sonst hätte ich vielleicht die 5 Euro Freundschaftswerbeprämie kassieren können. :D


    Der Teltarif-Artikel, mit dem dieser Thread seinen Anfang nahm, ist Gold wert. Der andere Artikel mit HSCSD über Callya dagegen nicht mal 2 Cent wert. ;)
    Alle Fehler darin möchte ich gar nicht aufzählen, nur soviel: Er wurde am 30.11.02 geschrieben und spricht von Quam in der Gegenwartsform. Der Autor scheint da etwas verpasst zu haben. Mit QuamNow war HSCSD möglich (nun gut, bei einigen Usern hier nicht mal CSD ....:rolleyes: :D ), von HSCSD mit Callya habe ich dagegen bisher noch nichts gehört.
    Aber es kann natürlich auch positive Überraschungen geben. ;)


    Bei mir hat der Dienst auf Anhieb funktioniert, sowohl in 3 verschiedenen Handys für WAP, als auch in Verbindung mit einem Palm. Es ging dabei immer nur analoge Einwahl, aber immerhin mit 14,4 kbit/s. (Ein HSCSD-taugliches Telefon habe ich aufgrund eines Diebstahls leider nicht mehr. :()
    Als Einwahlstring habe ich AT+CBST=14,0,1 verwendet.
    Hatte schon mal jemand mit V.110 Einwahl Erfolg?


    In der oben aufgeführten WAP-Konfiguration ist die IP 207.232.099.109 von Waptunnel angegeben. Einige Nutzer haben früher angegeben, verschiedene WAP-Seiten damit nicht erreichen zu können. In diesem Fall sollte man es einer anderen IP probieren, die man im offene WAP-Gateways Thread findet.


    Mit ist es auch unbegreiflich, wie dieser Dienst funktionieren kann. Vielleicht sind sie doch irgendwie an eine entsprechende Vereinbarung gelangt, möglicherweise auf dem Umweg über eine ausländische Firma. Keine Ahnung. Irgendeiner zahlt dabei aber drauf. Mit einer Eplus Händlertarifkarte (die Oekoprinz N21i Testpaketkunden 3 Monate lang nutzen dürfen) zahlt man sogar nur 1 Cent/min für den mobilen Internetzugang. Dies ist für Eplus bestimmt kostendeckend, da sie nur einen eingehenden Anruf haben, den sie nicht mehr weiterleiten müssen, sondern nur auf einen Rechner schicken, der am Internet hängt. Wie gesagt locker "kostendeckend" aber eben nicht wirklich "gewinnbringend". Sie haben mehr davon, wenn sie von ihren normalen Kunden 10 Cent/min verlangen. Insofern gibt es beim ASP-Angebot entweder jemanden, der die Zeche zahlt oder aber die Netzbetreiber haben Einnahmeausfälle. Auf jeden Fall dürfte es jemanden geben, der fieberhaft nach einer Lösung sucht, dieses Angebot zu unterbinden. :rolleyes:
    Bis dahin, fleissiges Surfen, :top:
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    [...] Der andere Artikel mit HSCSD über Callya dagegen nicht mal 2 Cent wert. ;)
    Alle Fehler darin möchte ich gar nicht aufzählen, nur soviel: Er wurde am 30.11.02 geschrieben und spricht von Quam in der Gegenwartsform. Der Autor scheint da etwas verpasst zu haben. [...]


    Der genannte Artikel ist vom 30.11.2001; und somit ist auch verständlich, dass von Quam in der Gegenwartsform geredet wird... ;)

  • hallo@all!


    bad news!:(


    wollte gerade noch meinen mitbewohner für den 3 freistunden tarif anmelden und siehe da, man kann ihn nicht mehr im nutzermenü auswählen. es steht jetzt dort eine nachricht, dass man den tarif nur über einen anruf bei einer dort angegebenen nummer erhalten kann. bin ja mal gespannt, ob es den dort wirklich noch gibt. in der tarifübersicht ist er nämlich nicht mehr enthalten.


    haben ja diejenigen, die direkt zugeschlagen haben, wieder einmal glück gehabt haben.......:D


    so long&greetz


    JohnnyT

  • das wußte Der Blaue Klaus aber auch schon vorher! Es soll aber noch telefonisch gehen...


    Viel Glück...


    Und hab ich das jetzt richtig verstanden, daß man auch ohne HSCSD mit 14,400 surfen kann? Das fände ich schon interessant ;-)


    Gruß
    TT

    Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

  • Die Sache mit dem Datum wäre ja dann geklärt. ;) :D
    CSD oder HSCSD bleibt weiterhin offen, bzw. der teltarif-Artikel scheint sich wohl nicht zu bestätigen, so wie's ja auch vodafone selbst behauptet, wobei Letzteres ja nicht so viel heißen muß, ;) aber hier scheint's leider zu stimmen.

    Aber auch ohne HSCSD sollten ja "immerhin" 14400 Bit/s möglich sein! Verbindungen mit 9.6 (wie im Moment) bin ich einfach leid! 2Ct/min trösten zwar etwas, aber Freude kommt da dennoch nicht auf.


    Also: Mit zwei verschiedenen CallYa-Karten vermochte mein Nokia 6310 bisher ausschließlich Verbindungen mit 9600Bit/s herzustellen! Das gilt auch für Verbindungen zur Vodafone Einwahlnummer (0172229000)... :confused:


    Vielleicht muß ich wirklich nochmal mit meinem Timeport 260 testen, ob wenigstens 14.4 möglich sind...


    Tim Truckle 14400 Bit/s pro timeslot, auch ohne HSCSD.


    Grüße
    Steffen

  • hi,


    dann asche auf mein haupt...


    Wie kann man denn das dann testen? Ob jetzt 9600 oder 14.400? Beim AvantGo synchronisieren merke ich kaum einen Unterschied...


    Gruß
    TT

    Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!