ZitatOriginal geschrieben von hollyj
Vorsicht!
Eine ganz blöde Frage!
Jetzt hast du die Strings so schön aufgeschrieben. Da dachte ich so bei mir probier ichs halt mal aus. Ich hab den String für O2 auf dem IPAQ benutzt. Vorher hatte ich dieses Feld leer gelassen und es hat funktioniert. Mit dem String kam keine Verbindung mehr zustande. Nun frage ich mich, ob ich irgendeinen String nutzen muss oder ob , wenns auch ohne funktioniert, der String entbehrlich ist? :confused: Ehrlich gesagt habe ich gar keine Ahnung was der String genau macht.
Hallo!
Vielleicht muß man beim IPAQ das voranstehende "AT" weglassen und mit "+CBST..." usw. anfangen?
War ja auch eigentlich für Nokiahandys gedacht wenn man z.B. die Nokia Modem Options nicht nutzen kann (das altbekannte Bluetooth-Problem...)
Der String bewirkt daß Du bei O2 die Verbindung mit 14400 Bps herstellst statt mit 9600 Bps, das ist alles.
Wenns bei Dir auch so geht, wunderbar, natürlich muß mans dann nicht zusätzlich eintragen!
War als Tip gedacht für die bei denen es nicht anders geht
Achso, habs grad ausprobiert, man kann tatsächlich mit der FEC wieder 0800er Nummern anwählen! :eek:
Das war jetzt sogar mir neu...