günstiger online-zugang

• Re: Re: Re: sogar 3 freistunden ohne gg!

Zitat

Original geschrieben von OlliD
    es geht also nur Modemeinwahl, die aber auch mit Kanalbündelung problemlos (max. 28k8 aufgrund Protokollbeschränkung, aber wem erzähle ich das ;)).

hallo!

bei mir geht es jetzt mittlerweile auch, aber wie oben beschrieben aufgrund der fehlenden hscsd freischaltung leider nur mit 9,6 kbit/s. wie funktioniert den das mit der kanalbündelung? kannst du mir das noch einmal näher beschreiben?

nutze einen orig. eplus t&m OHNE hscsd freischaltung in verbindung mit einem nokia6210 und win2k.

take care&greetz

johnnyt

• Re: Re: sogar 3 freistunden ohne gg!

Zitat

Original geschrieben von Mickey09

Mit meinem R520 gehts ebenfalls via Eplus CSD nicht, ich habe natürlich auch schon sowohl das ISDN als auch das Analog Protokoll genommen. Sowohl in Verbindung mit WAP als auch mit dem Emailclient des Handys hatte ich keinen Erfolg.
    Natürlich habe ich auch mit angegebenem DNS Server versucht und auch ohne. Alles ohne Erfolg.

Hat es einer von euch geschafft, ein funktionierendes CSD Datenkonto zu erstellen in Verbindung mit Eplus?

jup, ich habe es jetzt hinbekommen!

nachdem du das nokia modem setup installiert hast, einfach alle modems entfernen. das handy an den infrarot port halten und es wird ein nokia 6210 (bei mir zumindest) installiert. mit diesem habe ich dann eine dialup connection mit den daten von asp eingerichtet und siehe da es funzt! leider nur mit 9,6 kbit.

nutze orig eplus t&m vertrag.

so long&greetz

johnnyt

EDIT die beiden verbindungen werden sogar schon jetzt, ca 5 min nach test, ordnungsgemäß in der onlineverbindungsübersicht von asp angezeigt. nur noch 180-18 von meinen kostenlosen freiminuten diesen monat!:D

• Shane54:
    Danke für den Tipp des Monats :top:

Auch mit Vodafone klappts via (kostenlosem) HSCSD problemlos. Da macht sich doch wieder mal der BMW-Vertrag bezahlt. Ich hoffe, dass das Angebot sich auch tatsächlich länger hält.

Für die PPC-User hier gleich die passenden Strings für HSCSD:

Nokia: +cbst=0,0,1;+chsn=4,0,0,0
    S///: +cbst=16;+chsn=4,2

Habe beide Strings mit 6310i und T68i (+ iPAQ 3970 via BT) getestet - funzt bei mir einwandfrei. Sollte sich in den Strings dennoch ein logischer Fehler befinden, möge man mich korrigieren. Ich habe einfach mal rumprobiert - leider hatte ich keine entsprechende Referenz zur Hand. Da ist dann OlliD gefragt.

Ciao sagt

Der Blaue Klaus ;)

• @ OlliD:

Hi Olli,

ich habe es wie gesagt bisher aus Zeitgründen nur mit dem im R520 integrierten Client versucht, da braucht man natürlich keine AT befehle. ;)

ISDN geht definitiv nicht, da bricht es unmittelbar beim connecten nach dem Wählen ab, natürlich habe ich auch analog versúcht, dort kommt es etwas weiter, aber während der Verifizierungsphase bricht es dann ab mir der nichtssagenden Fehlermedlung "failed", also fehlgeschlagen.

Ich werde es mal bei Gelegenheit mit dem Lapi via IRDA oder Bluetooth versuchen.

Auch mit dem T68i könnt ich es mal testen.

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• 3 stunden kostenlos wappen!

Hier noch mal ein kleines update, um mit den 3 freistunden auch kostenlos zu wappen:

Menü => Dienste => Einstellungen => Aktive Dienste-Einstellungen ändern:

Name der Einstellung: mobilonline
    Homepage: http://wap.teltarif.de
    Verbindungsmodus: Permanent
    Verbindungssicherheit: Aus
    Datenübertragungsart: GSM-Daten
    Anwahlnummer: +498001005194
    IP-Adresse: 207.232.099.109
    Authentisierungstyp: Normal
    Datenanruftyp: Analog
    Ü-Geschwindigkeit Datenanruf: Automatisch
    Login-Modus: Automatisch
    Benutzername: [Dein bei der Anmeldung zugeteilter Benutzername]
    Passwort: [Dein bei der Anmeldung zugeteiltes Kennwort]

Funktioniert hier bei mir einwandfrei!

greetz

JohnnyT

• Ein fettes Dankeschön!

Ich habe es auch gerade einmal versucht. Anfangs war es für mich unglaublich, dass es so was in der Art gibt. Ich war mit meinem 6310i und dem Ipaq 3870 via Bluetooth im Netz. Das ganze zwar nur mit 9,6 kbit aber es funktioniert ganz einwandfrei. Leider kann ich kein HSCSD nutzen. Aber ansonsten alles supi!

Och danke! Und selbst so?

• Dann auch von mir ein doppel:top: !!

Ich kann mir zwar auch nicht ganz vorstellen, wie sich das rechnen soll, aber 180 Freiminuten sind nicht ganz schlecht.

Jetzt halt nur noch den kostenlosen BMW-Vertrag, die D2+Eplus Simkarten schnipseln / in den Adapter und dann supigünstig mit HSCSD surfen und Eplus günstig telefonieren.

Heißa!

Toitoitoi
    TT

Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

• Re: 3 stunden kostenlos wappen!

Hallo!

Bei teltarif heiße ich übrigens "E-Plus" :cool:
    Trotzdem schön daß sich solche Tips durch "Mundpropaganda" immer schnell rumsprechen!

Hier noch die Strings für Einwahl mit Nokia (6210, 6310, 6310i) ohne HSCSD-Freischaltung:

t-mobile (gilt sowohl für Vertrag als auch für Xtra):

AT+CBST=0,0,1;+CHSN=1,0,0,0

O2 (gilt sowohl für Vertrag als auch für Loop):

AT+CBST=0,0,1;+CHSN=2,0,0,0

E-Plus (Vertrag ohne HSCSD-Freischaltung):

AT+CBST=0,0,1;+CHSN=0,0,0,0

E-Plus (Vertrag mit HSCSD-Freischaltung):

AT+CBST=0,0,1;+CHSN=4,0,0,0

E-Plus (Free & Easy)

Keine Einwahl möglich!
    0800er Nummern wurden bei FEC gesperrt um den Calling-Card Anbietern das Wasser abzugraben... :-/

Die Einstellungen für WAP bei Nokia hat ja mein Vorgänger oben schon schön aus teltarif reinkopiert :rolleyes:

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Re: 3 stunden kostenlos wappen!

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    E-Plus (Free & Easy)

Keine Einwahl möglich!
    0800er Nummern wurden bei FEC gesperrt um den Calling-Card Anbietern das Wasser abzugraben... :-/

Mit meiner E-Plus Prepaid geht es aber. Auch keine Kosten laut 1155-Abfrage.

• Vorsicht!
    Eine ganz blöde Frage!
    Jetzt hast du die Strings so schön aufgeschrieben. Da dachte ich so bei mir probier ichs halt mal aus. Ich hab den String für O2 auf dem IPAQ benutzt. Vorher hatte ich dieses Feld leer gelassen und es hat funktioniert. Mit dem String kam keine Verbindung mehr zustande. Nun frage ich mich, ob ich irgendeinen String nutzen muss oder ob , wenns auch ohne funktioniert, der String entbehrlich ist? :confused: Ehrlich gesagt habe ich gar keine Ahnung was der String genau macht. :rolleyes:

Och danke! Und selbst so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!