günstiger online-zugang

  • Im CSC steht jetzt, dass mobileonline vom Handy Mitte März auf Prepaid umgestellt wird. Nähere Informationen folgen in den nächsten Tagen per Mail an alle Kunden und werden im CSC veröffentlicht.


    Da bin ich ja mal gespannt.

  • Ja. Ich verwette meine Handys, daß es mit den 2cent/Minute dann auch vorbei ist (außer vielleicht man kauft 5000 Minuten im Voraus? :)).
    Marktwirtschaftlich gesehen wäre es auch mehr als dumm, den Preis nicht zu erhöhen - Nachfrage ist ja offensichtlich mehr als genug vorhanden.


    Naja, wenn die Preise nicht über 5cent/Minute steigen und wieder eine brauchbare Verfügbarkeit gewährleistet wird ... abwarten. Bin auch sehr gespannt.



    Der oft genannte E+Prof.prepaid-Tarif ist übrigens nicht wirklich oder nur in Sonderfällen eine Alternative, da die 5 cent/Minute dort offiziell nicht für Datenverbindungen (selbst bei der Partnernummer) gelten, auch wenn es zur Zeit (noch?) anders abgerechnet zu werden scheint, und -vor allem- da ja eine eigene SIM-Karte erforderlich ist. Das bedeutet, man benötigt einen SIM-Adapter, ein eigenes Handy nur für den Datenfunk bzw. ein Cardphone für den Notebook. Ohne SIM-Adapter kann man den Tarif jedenfalls nicht für sein "Haupt-Handy" für den günstigen mobilen Internetzugang nutzen.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Der Preis sollte schon unter 3 cent bleiben, sonst ist das uninteressant für mich!

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • Einwahlwidersprüchlichkeiten


    Hallo,
    die Einwahl aus dem Mobilnetz ist ja bekannterweise schwierig oder nicht möglich, bis die Hardware erweitert wurde.
    Eigenartigerweise ist die Einwahl aus dem Festnetz jedoch immer möglich.


    Gibt es denn jemanden, der es in letzter Zeit geschafft hat, sich mobil dort einzuwählen? Auch wenn die Kapazitäten knapp sind, es müssen doch Leute eingewählt sein, die für das Besetztzeichen sorgen.


    Anderenfalls kann ich mir nur vorstellen, daß tatsächlich die Einwahl aus dem Mobilnetz untersagt / abgeschaltet wurde, was aber so nicht gerechtfertigt wird - und daran werden wohl auch neue Knoten nichts ändern.


    Freue mich auf Eure Antwort!
    Grüße Muck
    :)

  • Ich glaube den Dienst können wir vergessen!
    Sie haben mir geschrieben, daß sie gerade eine Wartung und die Erweiterung der Einwahlports durchführen und daß das noch länger dauern kann!


    Werde noch mein Restliches Guthaben aus der Kundenwerbung über Festnetz versurfen dann bin ich raus!


    Weiß vielleicht jemand wie man da am einfachsten Kündigen kann!


    Aigi

  • Zitat

    Original geschrieben von Aigi
    Weiß vielleicht jemand wie man da am einfachsten Kündigen kann!


    Hast du einen Tarif mit monatlicher Grundgebühr? Ansonsten brauchst du ja nicht zu kündigen, denn der Zugang frisst und säuft nichts ;). Einfach nicht mehr nutzen.

  • Habe jetzt wieder auf den Tarif ohne Grundgebühr umgestellt!
    Aber nicht kündigen ist mir zu gefährlich! Da Kündige ich lieber!
    Kann ja jeder Zeit wieder neu anmelden!

  • Erfolgreiches Einwählen bei mobilonline


    Hallo,
    nochmal zu meiner obigen Frage, gibt es denn jemanden, der es in letzter Zeit geschafft hat, sich mobil einzuwählen. Wenn die Ports überlastet sind, muß es ja eigentlich jemanden geben, der diese überlastet.
    Wenn sich der oder die mal hier melden könnte, würde es mich freuen und meine Hoffnung in eine zukünftige Besserung stärken.


    Falls jemand der Firma mitliest, mich würde es interessieren, warum die Ports bei mobiler Einwahl überlastet, bei Einwahl aus dem Festnetz frei sind.


    Schöne Grüße
    Muck

  • Re: Erfolgreiches Einwählen bei mobilonline


    Zitat

    Original geschrieben von muck
    gibt es denn jemanden, der es in letzter Zeit geschafft hat, sich mobil einzuwählen.


    Hallo,


    als die Leitungen überlastet waren, ist man am Tag mit 10-20 Einwahlversuchen reingekommen und mitten in der Nacht problemlos. Aber seit 18.2. geht nix mehr.


    Laut Teltarif http://www.teltarif.de/arch/2003/kw08/s9919.html wurde am 18.2 für eine Woche wegen Hardwareerweiterung die Mobileinwahl abgeschaltet. Klingt schon mal komisch: warum eine ganze Woche, warum wurde nur mobil abgeschaltet aber nicht Festnetzeinwahl? Vor allem aber: ASP hat offensichtlich vergessen, die Mobileinwahl nach der Woche wieder einzuschalten. ;-)


    Erscheint mir glaubwürdiger als die angebliche Hardwareerweiterung:
    http://www.tarif-express.de/perl/news/show?id=3051


    Gruß, Wolfgang

  • ASP neue Adresse


    Habe heute folgende Mail von asp bekommen:


    --- snip ---
    Unsere Adresse ändert sich am 01.04.2003
    -Die Umzugsarbeiten laufen auf Hochtouren-



    Mit dem neuen Standort der asp media GmbH in
    52119 Wuppertal
    Lise Meitner Str. 5-9
    Fon: 0202/24133-0
    Fax: 0202/24133-99
    ändert sich nicht nur unsere Anschrift


    Ändern wird sich auch
    -Unsere Angebote und Leistungen-


    z.B. ein völlig neuer Webauftritt mit einem Shop für
    unsere Stammkunden http://www.asp-media.de
    z.B. erweiterten Diensten im bekannten CSC
    z.B. die Einrichtung von umfangreichen bundesweiten
    DSL- und Standleitungsdiensten für Privat- und Firmenkunden
    z.B. unseren 24 Stunden Service in unserem NOC über den Sevice-Ruf
    01805-5952624 mit 12Cent/Min. Weitere Rufnummern werden noch bekanntgegeben.


    --- snip ---


    Das war es dann wohl endgültig mit der günstigen Mobileinwahl. Schade, war eigentlich ein tolles Angebot.
    :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!