günstiger online-zugang

• habe auch noch 2 fragen.

welche init-strings brauch ich für mein 6210 mit hscsd und palm m100 bei d2???

und mein entscheidene Frage, funktioniert es auch in ausland??? was passiert wenn ich im ausland die nummer +49800...... wähle??? werden mir auch nur die 2 cent berechnet??? oder 2 cent + netz gebühren des ausländischen netzbetreibers??

edit: mit der 2 frage war ich wohl ztu langsam

• Hallo Hadraniel,

herzlichen Dank für Deinen Tip. Mit dem T-Online-Gateway habe ich endlich nun auch mal eine nutzenswerte Verbindung zu Stande gebracht...
    Es funktioniert zwar nicht alles, aber es läßt sich doch schon sinnvoll damit "arbeiten".

Gruß,
    Benny.

• Also ich wollt nurnoch mal anmerken, dass ich Tagsüber beim 30. Versuch noch nicht einmal reinkomme, Nachts um 2 aber schon beim 3. Versuch.

Mal gucken, wie lange es noch dauert.

• Moin!

Wer kommt denn eigentlich momentan noch bei asp via handy rein??

Ich hab es mit mehreren Karten ohne Erfolg versucht (ASP-Standart-Tarif):

O2-Vertrag
    "Zu dieser Rufnummer kann momentan nicht durchgestellt werden"
    O2 loop
    "Zu dieser Rufnummer kann momentan nicht durchgestellt werden"

D1 Xtra
    Telefon baut Verbindung auf, legt aber sofort wieder (Betreibergesteuert??) auf

E+ free&easy
    baut keine Verbindung auf - war ja schon bekannt, da f&e die 0800er gesperrt hat

O2 hat anscheinend ja die Zugänge auch dicht gemacht.

Wie sieht es mit D1 (Xtra) aus? Liegt das an der Überlastung oder ist auch da die Einwahl gesperrt worden???

• Mit D1 (bzw. T-Mobile :D) geht's auch. Aber "gehen" ist ein bisschen übertrieben.
    Nachts und früh morgens kommt man relativ gut rein, aber tagsüber sind deren Leitungen so zu, da ist selbst nach dem 15ten Versuch kein Erfolg zu verzeichnen :/

Also mir persönlich wäre es lieber, wenn die ASP Media die Einwahlknoten massiv erweitert, auch wenn sich die Preise (ein bisschen erhöhen, aber dennoch unter 5 Cent liegen würden).

Wenn die ASP Media die Zugänge wirklich soo billig bekommt, wieso dann nicht gleich ein Tarif mit z.B. 5 € Grundgebühr, aber dann halt 4-5 Freistunden im Monat? Also ne "Halb-Flatrate" für's WAP.

Was denen meiner Meinung nach die Leitung zugemacht hat, ist einfach das "ausprobieren". "Keine Mindestgebühr, kein Umsatz, freischaltung innerhalb 2 Min, probieren wir's mal aus", so werden sich viele gedacht haben, und naja, nun sind die Leitungen die ganze Zeit zu.

Och ne, was laber ich da wieder für ne Shice? :D

Auch egal, cu!

:D <plaintext>

• Gibt's nix NEUES!
    Wenn die Leitungen angeblich durch Überlastung
    DAUERBESETZT sind,
    dann müssen ja 'ne Menge LEUTE über *ASP*
    reinkommen,
    was ich nicht glaube!
    Für Genion-Kunden ist ein lokaler Anbieter sinnvoller,schneller,
    zuverlässiger und aus der Homezone fast genauso günstig.
    Tagsüber 5 ct. & ab 18 Uhr 3 ct.,
    immer noch um ein vielfaches billiger ,als wenn man mit den
    jeweiligen Einwahldaten der Netzbetreiber zu den "Abzocker-Tarifen"
    wappen bzw. mobil surfen würde!

• ASP Alptraum

Hallo

Also weder mit meiner E-Plus noch mit meiner O2 Karte ist eine Verbindung möglich. Ich bekomme immer nur die Antwort das keine Antwort kommt.
    Das ist echt bedauerlich. Aber wenn die Leitungen eh immer überlastet sind dann ist wohl auch ein wappen selbst mit 9,6 ( wenn das überhaupt erreicht wird ) bestimmt kein vergnügen. Bin gespannt wann das besser wird. Ich hatte übrigens noch nie eine Verbindung.

P.S na dann erstmal weiter am P800 rumspielen.

Grüsse
    Torsten

• na ja, genau so viele, wie sie Einwahlports für Mobileinwahl bereitstellen.

Gibt halt zwei Anwendungsarten, Notebook mit Handy oder Cardphone dran/drin. Und die direkte Handynutzung zum Wappen oder (wenn's das Handy hat) für den Mailclient.

Und die direkten Handynutzer sind bei ASP zwangläufig die Verlierer. Der Notebook prügelt sich mit automatischer Wahlwiederholung und blitzschnellem Neuversuch bei belegt von alleine rein. Den Handywapper bleibt nur, alls 10-15 Sekunden auf "nochmal" zu klicken. Oder er läßt's gleich bleiben, und zahlt für die WAP-typische Kurzverbindung einen anderen Tarif.

Ich nehm an, die Ports sind hauptsächlich von Notebook-Langzeitnutzern belegt (macht aus deren Sicht ja auch Sinn). Für die Wapper, die ohnehin nach spätestens 10 Minuten wieder auflegen, dürften die vorhandenen Ports sogar reichen.

ASP hat Aufrüstung angekündigt, hoffentlich wird's was.

Gruß, Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!